Sie befinden sich hier: Information / Neuigkeiten / Einzelansicht
Dienstag, 03. März 2015

kivitendo 3.2 veröffentlicht

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass kivitendo in der Version 3.2 veröffentlicht ist!

Neben den klassischen Bugfixes wurden auch einige fundamentale Verbesserungen sowie Features seit der letzten Version implementiert. So ist jetzt die Preisgestaltung transparenter und flexibler geworden, sowie die Handhabung von unterschiedlichen Steuerzonen.
Als neuer Belegtyp ist das Pflichtenheft eingeführt worden, der im Prozess noch vor dem Angebot steht und hierfür wurden auch die Formatierungsmöglichkeiten der Beleg-Langtexte überarbeitet. Beispielhaft für ein kleineres Feature sind der Lagerbestands-Import via CSV, das CTI-Modul für die interne Anbindung an eine Telefonanlage zu nennen.

Exemplarisch hat Geoffrey Richardson, verantwortlich für die kivitendo Release-Koordination, für sein 3.2er Lieblingsfeature 'Belegsuche' ein Video im kivi-Blog spendiert: Direkt zum Blog-Eintrag ....

Insgesamt wurden fünf größere Features, 19 kleinere Features, bzw. Detailverbesserungen sowie 60 Tickets / Bugs mit über 800 Einzelcommits innerhalb der letzten 12 Monate umgesetzt. Eine detaillierte Auflistung gibt es wie immer im ausführlichen Changelog.

kivieditor
Abb. 1 Der neue Rich-Text-Editor für Artikelbeschreibung in 3.2

Die neue Version wird auf dem kivitendo-Treffen am 16.4.2015 in Bonn vorgestellt. Sowie vom 17.3. bis zum 19.3. jeweils um 11h auf der CeBIT auf dem Stand der Open Source Business Alliance.

Die offizielle kivitendo Demo, die Steigmann Werft, wurde bereits aktualisiert

Technisches:

Die Version 3.2 kann hier heruntergeladen werden.

Wer schon eine git-Installation hat, kann dies auch wie folgt tun:

$ git checkout release-3.2.0

Bitte unbedingt die UPGRADE Datei im doc-Verzeichnis lesen, dort stehen z.B. wichtige Hinweise zu der Aktualisierung der Software, z.B. neu benötigte Perl-Pakete. Einen direkten Link zu der Datei gibt es auch hier: UPGRADE


Kontakt

Bei Fragen rund um kivitendo stehen wir Ihnen gerne jederzeit per E-Mail oder Telefon zur Verfügung:

 

Telefon: 0228 92 98 2012

E-Mail: information(at)kivitendo-premium(dot)de

 

"kivitendo" ist eine eingetragene Marke