Frische Vitamine fürs Büro
kivitendo ist eine webbasierte Anwendung für Kundenadressen, Produkte, Lagerverwaltung, Angebotswesen und kaufmännischer Finanzbuchhaltung. Sie können damit sowohl im Intra- als auch im Internet Ihre Büroarbeiten erledigen. Als Open Source-Lösung ist es die erste Wahl, wenn spezielle Formulare, Dokumente, Aufgaben oder Funktionen ergänzt werden sollen, mit denen Sie Ihre individuellen Anforderungen erfüllen möchten. Das kann in Eigenleistung oder durch Dienstleister geschehen.
Die Software wird überlassen „wie sie ist“, d.h. es liegt allein in Ihrem Ermessen und an Ihren Fähigkeiten – oder Ihrer dafür zuständigen Mitarbeiter – ob die Software für den gewünschten Zweck verwendet werden kann und/oder das gewünschte Ergebnis liefert. Wie bei Open Source üblich, gibt es auf die Software keine Garantie und keine Gewähr auf Eignung. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr, es gelten die Bedingungen der GPL 2.
Allgemeines
- Webbasierte Anwendung mit Desktop-Look & Feel
- Beliebig viele Fremdsprachen für Artikel und Oberfläche möglich
- Frei gestaltbare Formulare (Angebot, Auftrag, Rechnung,...)
- Post-, Fax- und Mailversand von Belegen
- Beliebig viele Artikel, Bestellungen, Lagerplätze
- Schnittstellen zu Shop-Systemen
Einkauf
- Eigenständige Lieferantenverwaltung
- mehrere Lieferanten pro Artikel
- Artikelauswahl mit eigener Bestellnummer, Bestellung mit entsprechender Lieferanten-Bestellnummer
- Einblendung des Lagerbestands bei Bestellung
- Verwaltung von Lieferanten, Lieferpreisen und Lieferanten-Artikelnr.
Verkauf
- Prozessorientierte Abwicklung
- Erfasste Vorgänge in Nachfolger oder Kopie wandeln
- automatisierte Wiedervorlage
- Verwaltung von Seriennummern
- Barcode-Generierung
Kontakte
- Kundenverwaltung mit Ansprechpartnern und Lieferadressen
- Benutzerdefinierte Variablen
- Sprachvorwahl für Formulare
- Notizen
Waren
- Lagerverwaltung
- Kundenrabattgruppen, Artikelrabatte und Preisgruppen
- Erzeugnisse aus mehreren Artikeln
- Bestandsverwaltung
Finanzen
- Musterkontenrahmen SKR03/SKR04, frei anpassbar
- Automatisierte Belegübernahme und Buchung
- Stornierung
- Belegverfolgung per Anklicken
- Mahnwesen
- Dialogbuchen
- Bargeld-Buchungen
- Bilanz, GuV, u.a. Berichte
- Summen-, Salden-, Kontenberichte
- SEPA-Schnittstelle
- DATEV-Export