Revision c8a19933
Von Moritz Bunkus vor fast 12 Jahren hinzugefügt
doc/html/ch03.html | ||
---|---|---|
1 | 1 |
<html><head> |
2 | 2 |
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"> |
3 |
<title>Kapitel 3. Features und Funktionen</title><link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"><meta name="generator" content="DocBook XSL Stylesheets V1.76.1-RC2"><link rel="home" href="index.html" title="kivitendo: Installation, Konfiguration, Entwicklung"><link rel="up" href="index.html" title="kivitendo: Installation, Konfiguration, Entwicklung"><link rel="prev" href="ch02s15.html" title="2.15. kivitendo ERP verwenden"><link rel="next" href="ch03s02.html" title="3.2. Dokumentenvorlagen und verfügbare Variablen"></head><body bgcolor="white" text="black" link="#0000FF" vlink="#840084" alink="#0000FF"><div class="navheader"><table width="100%" summary="Navigation header"><tr><th colspan="3" align="center">Kapitel 3. Features und Funktionen</th></tr><tr><td width="20%" align="left"><a accesskey="p" href="ch02s15.html">Zurück</a> </td><th width="60%" align="center"> </th><td width="20%" align="right"> <a accesskey="n" href="ch03s02.html">Weiter</a></td></tr></table><hr></div><div class="chapter" title="Kapitel 3. Features und Funktionen"><div class="titlepage"><div><div><h2 class="title"><a name="features"></a>Kapitel 3. Features und Funktionen</h2></div></div></div><div class="sect1" title="3.1. Wiederkehrende Rechnungen"><div class="titlepage"><div><div><h2 class="title" style="clear: both"><a name="features.periodic-invoices"></a>3.1. Wiederkehrende Rechnungen</h2></div></div></div><div class="sect2" title="3.1.1. Einführung"><div class="titlepage"><div><div><h3 class="title"><a name="features.periodic-invoices.introduction"></a>3.1.1. Einführung</h3></div></div></div><p>Wiederkehrende Rechnungen werden als normale Aufträge definiert
|
|
3 |
<title>Kapitel 3. Features und Funktionen</title><link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"><meta name="generator" content="DocBook XSL Stylesheets V1.76.1-RC2"><link rel="home" href="index.html" title="kivitendo: Installation, Konfiguration, Entwicklung"><link rel="up" href="index.html" title="kivitendo: Installation, Konfiguration, Entwicklung"><link rel="prev" href="ch02s16.html" title="2.16. kivitendo ERP verwenden"><link rel="next" href="ch03s02.html" title="3.2. Dokumentenvorlagen und verfügbare Variablen"></head><body bgcolor="white" text="black" link="#0000FF" vlink="#840084" alink="#0000FF"><div class="navheader"><table width="100%" summary="Navigation header"><tr><th colspan="3" align="center">Kapitel 3. Features und Funktionen</th></tr><tr><td width="20%" align="left"><a accesskey="p" href="ch02s16.html">Zurück</a> </td><th width="60%" align="center"> </th><td width="20%" align="right"> <a accesskey="n" href="ch03s02.html">Weiter</a></td></tr></table><hr></div><div class="chapter" title="Kapitel 3. Features und Funktionen"><div class="titlepage"><div><div><h2 class="title"><a name="features"></a>Kapitel 3. Features und Funktionen</h2></div></div></div><div class="sect1" title="3.1. Wiederkehrende Rechnungen"><div class="titlepage"><div><div><h2 class="title" style="clear: both"><a name="features.periodic-invoices"></a>3.1. Wiederkehrende Rechnungen</h2></div></div></div><div class="sect2" title="3.1.1. Einführung"><div class="titlepage"><div><div><h3 class="title"><a name="features.periodic-invoices.introduction"></a>3.1.1. Einführung</h3></div></div></div><p>Wiederkehrende Rechnungen werden als normale Aufträge definiert
|
|
4 | 4 |
und konfiguriert, mit allen dazugehörigen Kunden- und Artikelangaben. |
5 | 5 |
Die konfigurierten Aufträge werden später automatisch in Rechnungen |
6 | 6 |
umgewandelt, so als ob man den Workflow benutzen würde, und auch die |
... | ... | |
35 | 35 |
automatisch nach hinten geschoben wird.</p></dd><dt><span class="term">Drucken</span></dt><dd><p>Sind Drucker konfiguriert, so kann man sich die erstellten |
36 | 36 |
Rechnungen auch gleich ausdrucken lassen.</p></dd></dl></div><p>Nach Erstellung der Rechnungen kann eine E-Mail mit |
37 | 37 |
Informationen zu den erstellten Rechnungen verschickt werden. |
38 |
Konfiguriert wird dies in der <a class="link" href="ch02s03.html#config.config-file.sections-parameters" title="2.3.2. Abschnitte und Parameter">Konfigurationsdatei</a>
|
|
38 |
Konfiguriert wird dies in der <a class="link" href="ch02s04.html#config.config-file.sections-parameters" title="2.4.2. Abschnitte und Parameter">Konfigurationsdatei</a>
|
|
39 | 39 |
|
40 | 40 |
<code class="filename">config/kivitendo.conf</code> im Abschnitt |
41 | 41 |
<code class="varname">[periodic_invoices]</code>.</p></div><div class="sect2" title="3.1.3. Auflisten"><div class="titlepage"><div><div><h3 class="title"><a name="features.periodic-invoices.reports"></a>3.1.3. Auflisten</h3></div></div></div><p>Unter Verkauf->Berichte->Aufträge finden sich zwei neue |
... | ... | |
43 | 43 |
Rechnungen inaktiv", mit denen man sich einen Überglick über die |
44 | 44 |
wiederkehrenden Rechnungen verschaffen kann.</p></div><div class="sect2" title="3.1.4. Erzeugung der eigentlichen Rechnungen"><div class="titlepage"><div><div><h3 class="title"><a name="features.periodic-invoices.task-server"></a>3.1.4. Erzeugung der eigentlichen Rechnungen</h3></div></div></div><p>Die zeitliche und periodische Überprüfung, ob eine |
45 | 45 |
wiederkehrende Rechnung automatisch erstellt werden soll, geschieht |
46 |
durch den <a class="link" href="ch02s06.html" title="2.6. Der Task-Server">Taskserver</a>, einen
|
|
46 |
durch den <a class="link" href="ch02s07.html" title="2.7. Der Task-Server">Taskserver</a>, einen
|
|
47 | 47 |
externen Dienst, der automatisch beim Start des Servers gestartet |
48 | 48 |
werden sollte.</p></div><div class="sect2" title="3.1.5. Erste Rechnung für aktuellen Monat erstellen"><div class="titlepage"><div><div><h3 class="title"><a name="features.periodic-invoices.create-for-current-month"></a>3.1.5. Erste Rechnung für aktuellen Monat erstellen</h3></div></div></div><p>Will man im laufenden Monat eine monatlich wiederkehrende |
49 | 49 |
Rechnung inkl. des laufenden Monats starten, stellt man das Startdatum |
... | ... | |
51 | 51 |
den neu konfigurieren Auftrag erkennt und daraus eine Rechnung |
52 | 52 |
generiert hat. Alternativ setzt man das Startdatum auf den |
53 | 53 |
Monatsersten des Folgemonats und erstellt die erste Rechnung direkt |
54 |
manuell über den Workflow.</p></div></div></div><div class="navfooter"><hr><table width="100%" summary="Navigation footer"><tr><td width="40%" align="left"><a accesskey="p" href="ch02s15.html">Zurück</a> </td><td width="20%" align="center"> </td><td width="40%" align="right"> <a accesskey="n" href="ch03s02.html">Weiter</a></td></tr><tr><td width="40%" align="left" valign="top">2.15. kivitendo ERP verwenden </td><td width="20%" align="center"><a accesskey="h" href="index.html">Zum Anfang</a></td><td width="40%" align="right" valign="top"> 3.2. Dokumentenvorlagen und verfügbare Variablen</td></tr></table></div></body></html> |
|
54 |
manuell über den Workflow.</p></div></div></div><div class="navfooter"><hr><table width="100%" summary="Navigation footer"><tr><td width="40%" align="left"><a accesskey="p" href="ch02s16.html">Zurück</a> </td><td width="20%" align="center"> </td><td width="40%" align="right"> <a accesskey="n" href="ch03s02.html">Weiter</a></td></tr><tr><td width="40%" align="left" valign="top">2.16. kivitendo ERP verwenden </td><td width="20%" align="center"><a accesskey="h" href="index.html">Zum Anfang</a></td><td width="40%" align="right" valign="top"> 3.2. Dokumentenvorlagen und verfügbare Variablen</td></tr></table></div></body></html> |
Auch abrufbar als: Unified diff
Kapitel zur Installations-Übersicht ergänzt