Beim Erstellen eines Lieferantenauftrages aus einem Kundenauftrag wird überprüft, ob eine Lieferadresse ausgewählt oder eingegeben war. Wenn ja, so wird der Benutzer gefragt, ob er diese Lieferadresse beibehalten will, damit der Lieferant direkt an den Kunden liefern kann.
Das Löschen von $form-Variablen im Watchdog ebenfalls abfangen und überwachen.
@values wurde in der falschen Reihenfolge befüllt. Fix für Bug 654.
Anpassung des tbodys für übergroße Ergebnislisten
Der SQL-Code für die Suche nach Hersteller und Modell in den Stammdaten benutze einen Alias "m", der nicht definiert wurde. Fix für Bug 653. Zusätzlich das Query etwas verbessert.
Verschönerung der Buttons für die Änderung der Suchreihenfolge
In der Tabelle employee sollten die Spalten keine künstliche Längenbeschränkung haben.
Das root-Passwort muss im Formular übergeben werden.
Funktionen hinzugefügt, mit denen man ein Datenbankbackup mit Hilfe von "pg_restore" wieder einspielen kann. Dabei muss das Backup mit "pg_dump -Ft" erzegut worden sein, so wie es die eigene Backup-Funktion auch tut.
Der bisherige Code, um Post-Anfragen mit enctype="multipart/form-data" zu parsen, hat leider bei Binärdaten versagt.
Bei pg_dump das tar-Format benutzen, weil pg_restore nur damit zurechtkommt.
Das Datenbankpasswort muss mit übergeben werden.
Beim Administrationsfrontend einen Punkt eingebaut, mit dem man Datenbanken mittels pg_dump sichern kann. Das Ergebnis wird ge-gzipt und kann heruntergeladen oder direkt per Email verschickt werden.
"use"-Anweisungen gehören an den Anfang der Datei.
Den Mauszeiger über <label>s zum Pfeil verwandeln, sodass etwas besser sichtbar ist, was anklickbar ist.
Die Administrationsmasken nicht alle zentriert ausgeben -- das ist bei allen anderen Lx-Office-Masken auch nicht so.
Noch ein Schreibfehler.
Schreibfehler in Variable.
Weitere potenzielle Zahlen im Ausgabeformat umformatieren. Fix für Bug 596.
Administration: Die Funktion zur Aktualisierung von nicht aktuellen Datenbanken neu geschrieben und wieder aktiviert. Unterstützt auch die Scripte in Pg-upgrade2.
Verbesserung der Suchfunktionen der Historie und Visualisierung der Sortierreihenfolge.
";" nicht als Kommentarzeichen ansehen.
Maske "Datenbankadministration" auf die Verwendung von HTML-Vorlagen umgestellt.
Bei neu angelegten Benutzern das CSS-Menü vorauswählen.
Das Löschen von Benutzern etwas anders implementiert.
Inifile.pm auch dazu benutzen, um die memers/users einzulesen und neu zu schreiben.
Überflüssige/veraltete Zeilen entfernt.
Umstellung des Anlegens und Bearbeitens von Benutzern auf die Verwendung von HTML-Vorlagen.
Uebersetzungen fuer Letzte Kunden und Lieferantenauftragsnummer in den Benutzereinstellungen mitden Namen im Menue harmonisiert
Weitere Konfigurationsvariablen in HTML-Formularen zur Verfügung stellen.
Funktionsaufrufe nicht mehr in der veralteten Syntax.
Die Überprüfungen, ob eine Nullbuchung vom Benutzer durchgeführt wurde, war falsch -- sie überprüfte falsche Variablen und auch falsche Umstände. Außerdem werden die einzelnen Zeilen der Zahlungsein- und -ausgänge eh schon vorher mit if() abgefragt. Fix für Bug 651.
Den Pfad zu den Vorlagen richtig setzen. Ging mit dem letzten Commit kaputt.
$userspath kommt aus dem globalen Namensraum. Ging mit dem letzten Commit kaputt. Fix für Bug 650.
Backtrace anzeigen, wenn ein Fehler in User.pm ausgelöst wird.
Bug: Buchungsjournal andere Auswahl als 'Alle'http://lx-office.org/forum/forum_entry.php?id=4604
open, print, close: Lokale Namensraeume (aus r2391, r2393) auf private eingeschraenkt, weitere PerlBestPractices Aenderungen.$category, $dpt_*, $project* Variablen entfernt, Weil USTVA nie Abteilungsweit, Projektweit oder bez. BWA anders dargestellt wird....
Einige Funktionen in admin.pl auf die Verwendung von HTML-Vorlagen umgestellt.
Revision 2417 teilweise rückgängig gemacht.
sub get_history() an die neuen Historienmöglichkeiten angepasst
Sortierung in die Historie eingefügt. Durch klicken auf die Header, kann man nun seine Ergebnisliste sortieren lassen.
Einkaufs- und Verkaufsmasken: Die potenziell langen Drop-Down-Boxen auf der linken Seite haben alle die selbe Breite.
Anzeige von weiteren Details in den Lieferadressendropdownboxen: Name, Abteilung, Straße, Ort.
In $form->get_lists() alle Details für die Lieferadressen abholen.
Falscher Link bei Umstellung auf HTML-Vorlagen.
Den Rest von dn.pl auf die Verwendung von HTML-Vorlagen umgestellt.
CSS-Menü aus HTML-Vorlage erzeugen lassen.
build_std_url() etwas aufgebohrt, sodass das auszuführende Script verändert werden kann.
Kleine HTML-Syntax-Korrektur
Nullbuchungsüberprüfung und dazugehörige Übersetzungen
Überprüfung auf Nullbuchung und Übersetzungen
Revision 2404 rückgängig gemacht.
Nullbuchungen führen ab jetzt zu einem Fehler.
Ein paar Übersetzungen
Mehr Kosmetik:1. In mehr Masken die Beschreibungsspalte gefüllt (wieder mit "höchstes Mahnlevel" und "Kundentyp"/"Lieferantentyp").2. "Firma" in "Lieferantentyp" bzw. "Kundentyp" umbenannt.3. Kunden-/Lieferantentyp und Rabatt nach links angeordnet.
Nicht Kosmetik sondern Funktion: Die Höchste Mahnstufe und die gemahnte Summe werden im Formular mitgeschleift, damit sie auch nach "Erneuern" noch angezeigt werden.
Bei Einkaufs-/Verkaufsmasken sowie bei Debitoren- und Kreditorenbuchungen wird ein Button angezeigt, der ein Popupfenster öffnet, das zum ausgewählten Kunden/Lieferanten alle Stammdaten inklusive Ansprechpartner und Lieferadressen anzeigt.
Lx-Office verlangt inzwischen an sehr vielen Stellen, dass Javascript zwingend angeschaltet ist, weil es ansonsten schlicht nicht mehr funktioniert. Deswegen sind Abfragen auf die Verwendung des Javascript-Kalenders reine Platzverschwendung und blähen den Code unnötig auf.
Optik in den Einkaufs- und Verkaufsformularen etwas verbessert:1. Drop-Down-Boxen "Ansprechpartner" und "Lieferadresse" werden direkt unterhalb der Kunden-/Lieferantenauswahlbox/-zeile angezeigt.2. Die Zeile "Kreditlimit" wird wie alle anderen Zeilen auch in der linken Spalte (der "Beschreibungsspalte") angefangen und erstreckt sich nur über eine Zeile....
leerzeichen die sql anscheinend braucht
Bugfix 624 und 93.G+V sollte jetzt keine Betraege mehr anzeigen sondern die richtigen Werte. Sind sie negativ sollte der Buchhalter sich Gedanken machen.
$form->parse_template() sowie Template.pm benutzen $form->{OUT} und $form->{tmpfile} direkt in Systemkommandos. Deswegen muss sichergestellt sein, dass diese Variablen nur mit geprüften Werten gefüllt werden.
$form->parse_template() verwendet $form->{OUT} direkt oder indirekt in open(). Deswegen $form->{OUT} definitiv nur aus sicheren bzw. bereinigten Strings aufbauen.
$form->parse_template() verwendet $form->{OUT} direkt oder indirekt in open(). Deswegen $form->{OUT} definitiv nur aus sicheren Strings aufbauen.
open() nur mit sicheren Argumenten aufrufen.
Filehandles lokal deklarieren. open() nur mit "sicherem" Argument aufrufen.
Es muss sichergestellt sein, dass $form->{login} keine Datei Pfadkomponenten enthalten kann.
Filehandles lokal deklarieren. Kosmetik. In Mailer.pm open() nur mit festgelegtem Argument aufrufen.
Argumente von open() definitiv auf den richtigen Pfad beschränken.
Filehandles als lokal deklarieren; Kosmetik; Argumente für open() nicht aus $form erzeugen. Das Feature, dass für jede Person eine eigene menu.ini eingelesen wird, wird hoffentlich nie jemand eingesetzt haben.
Filehandles als lokal deklarieren; Kosmetik; Argumente für open() bereinigen.
Keine direkt vom Browser stammenden Strings bei open() verwenden.
Dialogbuchen: Anzeige der letzten Buchungsnummer und des Datums, an dem diese Buchung eingetragen wurde. Patch von Rainer Guempelein.
Dialogbuchen:1. Einige Spalten nur dann anzeigen, wenn "Details anzeigen" aktiv ist.2. Automatisch den eingegebenen Wert aus der ersten Zeile "Soll" in die zweite Zeile "Haben" kopieren, wenn er verändert wird.Patch von Rainer Guempelein.
Umstellung der IR.pm auf die Verwendung von parametrisierten und richtig gequoteten Queries zur Vermeidung von SQL injections. Zusätzlich Kosmetik wie Leerzeichen am Zeilenende oder Umformatierungen anderer Codeteile.
Den "Erneuern"-Button bei Einkaufsrechnungen wie bei allen anderen Dialogen auch als ersten Button anzeigen.
USTVA: Winston export ueberarbeitet. Kz vor die pos_ustva gesetzt, 'Kennzahl Nr' auf 'Kennzahl nr.' geaendert.
Kosmetik.
USTVA: Unnoetiges Quoting entfernt
USTVA: Korrektur zum attachment_filename: Winston export Filename wurde ueberschriebenBetrifft commit:Revision: 2326Author: sschoelingDate: 2007-05-03 13:06:46 +0200 (Thu, 03 May 2007)
Die USTVA darf nicht nach dem Taxkey abfragen, weil dieser nichts damit zu tun hat.Fuer die USTVA sind nur die pos_ustva von Relevanz.
Beim Speichern einfach in allen Einheiten nach der ausgewählten Einheit suchen.
Die customer_id/vendor_id muss auch mitgeschleppt werden, weil sie ansonsten in der Datenbank leer bleibt! Problem wurde mit 2322 eingeführt.
Filterkriterium "Kunden-/Lieferantenname" in Berichten auch beim Umsortieren beibehalten. Fix für Bug 638.
Die Kunden-/Lieferantenfilterauswahl bei den Berichten war verschwunden.
Limitierung nicht schon bei der Datenbankabfrage.
Vergessenes Locale-Update
Die Uhrzeit richtig berechnen: nämlich von einer Instanz von Date() abfragen und nicht einen internen Zähler einmal pro Sekunde hochzählen.
Bug 644 fixed (Überprüfung des Datumsformat schlug fehl.)
vclimit-Vergleich korrigiert
Anständig quoten.
Zwei Fixes:1. Bei Angeboten/Aufträgen wird ständig wieder das Formular angezeigt, wenn die Drop-Down-Box zur Auswahl der Kunden/Lieferanten angezeigt wird (weil check_name() in arap.pl auf jeden Fall oldcustomer/oldvendor überprüft, was aber seit einem der letzten Commits nicht mehr gesetzt ist; in ir.pl und is.pl wird es noch gesetzt)....
javascript für Historie in form_header aufgenommen und aus edit gelöscht
Stornieren beim Dialogbuchen:1. In der Datenbank wird tatsächlich gespeichert, ob eine Buchung storniert wurde bzw. eine Stornobuchung ist.2. Der "Storno"-Button wird nur angezeigt, wenn die Buchung noch nicht storniert wurde.3. Es wird verhindert, dass eine bereits stornierte Buchung erneut storniert wird (Fix für Bug 646)....
Beim Stornieren von Einkaufs- und Verkaufsrechnungen dürfen die bisherigen Zahlungsaus- und -eingänge nicht auch in der neuen Stornorechnung verzeichnet werden. Zusätzlich dafür gesorgt, dass beim Stornieren von Verkaufsrechnungen nicht noch einmal die Maske erscheint, bevor storniert wird, wenn die Rechnung nur eine Position umfasst.
Beim Buchen von Eingangsrechnungen den ausgewählten Bearbeiter honorieren und speichern. Bugfix für 640.
Wenn eine Datei namens lx-erp-local.conf exisitert, dann die direkt nach der lx-erp.conf einlesen.
Kommentar fuer UTF-8 eingefügt