Einige HTML input values in Anfuehrungszeichen gesetzt. Behebt Probleme mit best. Passworthashes die ein'>' Zeichen beinhalten.
Datenbank anlegen: ISO8859-1 als default eingestellt.
Suche einschraenken auf .sql am Ende (\x)
Den Rahmen auf 0 Pixel gesetzt. Damit ist auch das Problem der halb versteckten Scrollleiste verschwunden. Danke an Timo für diesen Fix :)
Wenn ein Artikel über die Artikelauswahl ausgewählt wird, so müssen auch die Bemerkungen abgeholt werden.
Fehler abfangen, wenn keine Beträge gebucht werden (leere Buchung)
Debugcode entfernt.
Benutzereinstellungen: Neue Optionen für den Standardausgabekanal und den Standarddrucker hinzugefügt.
Bei Auftragsbestätigungen und Lieferantenaufträgen ein Feld "Geliefert" eingeführt, das komplett manuell zu setzen ist.
Bei Einkaufsrechnungen den "Erneuern"-Button auch bei bereits gebuchten Rechnungen anzeigen, weil ansonsten die Bearbeitung der Zahlungsausgänge arg aufwendig wird.
Die Uhr doch nicht starten, weil sie unter Opera ziemlich viel Prozessorzeit verbraucht (fragt mich nicht, warum...).
Beim "Erneuern" den vorher eingestellten Drucker auch weiterhin eingestellt lassen.
CSS-Menü: keinen Zeilenumbruch mehr erzwingen.
Formatierungscleanup, Taxbird Nummernformat auf '1000,00' geaendert.
EAN-Code für Artikel
Möglichkeit eingebaut, beim Versenden von Emails den Namen für den Dateianhang selber festzulegen. Er ist mit "Vorgangstyp_Vorgangsnummer.ext" vorbelegt, also z.B. "Rechnung_15.pdf". Attribute in HTML-Tags und Werte gequotet.
Ich bin faul. Also brauche ich analog zu H() auch ein Q().
Quoting und ISO 8859-15/Latin9 als weiteres Datenbankencoding hinzugefügt.
Beim Login wird jetzt ein Check durchgeführt, ob alle benötigten Perl-Module installiert sind. Wenn nicht, dann wird eine Fehlermeldung sowie eine Liste der fehlenden Module ausgegeben sowie grobe Informationen, wie man die fehlenden Module nachinstallieren kann.
- USTVA Screens in HTML-Templates verlagert- USTVA Taxbird kleinere Anpassungen zur Kompatibilitaet- quoting- changelog angepasst
Syntaxfehler von r1789 beseitigt
und für das javascript menue
Uhr wieer aktiviert und javascript aufgeraeumt
Ein geöffnetes <script>-Tag muss auch wieder geschlossen werden, weil ansonsten der Rest bis zum nächsten </script>-Tag als Javascript interpretiert wird. Dadurch war z.B. das automatische Eintragen des Zahlungsdatums bei Auswahl der Zahlungsbedingungen kaputt.
Bei Lieferantenbestellungen die Spalte "Lagereingang" nennen, nicht "Lagerausgang".
Vergessener Code, damit "Details anzeigen" auch wirklich funktioniert.
Entfernung von totem Code: Die Funktion menubar() gibt es schon lange nicht mehr.
Bei der Formularausgabe einige weitere Werte quoten.
Bug 511
Wenn eine Funktion ohne Klammern aufgerufen wird, so werden die der aktuellen Funktion übergebenen Parameter an die Unterfunktion weitergereicht. Das führt hier aber dazu, dass bei den Kunden-/Lieferantendetails Argumente übergeben werden, die als Liste der "gewollten Variablen" interpretiert werden. Also werden customer_details() / vendor_details() falsch aufgerufen, ergo es fehlen Daten.
terms komplett entfernt
Bugfix für einen meiner letzten Commits: Beim Anklicken von "Lieferadresse" blieb die linke Seite (Rechnungsadresse) leer.
Einkaufs-/Verkausfmasken: Wenn man auf "Liefeadresse" drückt, dann werden jetzt nur noch die Lieferadressdaten vom Kunden/Lieferanten aus der Datenbank geholt. Damit werden die bisher eingegebenen Bemerkungen in der Maske nicht mehr überschrieben, und die internen Bemerkungen werden nicht mehr in die normalen Bemerkungen kopiert. Fix für Bug 507.
Das Verhalten der Checkbox "Formulardetails anzeigen/verstecken" kann in den Benutzereinstellungen vorbelegt werden.
Anordnung links wie auch die Firmennummer. Kam durch Entfernen der Gewichtseinheit.
Text für die Checkbox als <label> ausgeben, damit man auch auf den Text klicken kann.
In den Einkaufs- und Verkaufsmasken eine Checkbox "Details anzeigen" eingefügt, mit der die jeweils zweite Positionszeile angezeigt bzw. versteckt werden kann.
- Anpassung der Uebersetzungen: Die Programmtexte sind nun (fast) alle in englischer Sprache.- Hilfe Funktion zur USTVA ist veraltet, Link vorerst entferntBitte ./locales.pl ausfuehren
"Gewichtseinheit" entfernt.
- Bugfix: 499, 502, 442- Zahlenformatierung wird nun getrennt nach Ausgabeformat durchgefuehrt- Verbesserter bei Taxbirdexport
Email-Funktion: Wenn bei den Kundendaten keine Emailadresse angegeben, dafür aber ein Ansprechpartner ausgewählt ist, dann wird die Emailadresse des Ansprechpartners automatisch eingetragen.
Jede Menge Javascript-Kalender eingefügt, und an einigen Stellen die Beschriftung von Datumsfeldern von "an" in "bis" geändert.
Fehler bei Lieferadressen die Anfuehrungszeichen im Namen enthalten
Ein oben angedocktes, auf CSS basierendes Menü hinzugefügt.
Benutzereinstellungen/Administration: Beschriftungen für die Menüart geändert.
Beim Aufrufen der Masken für Dialogbuchen, Debitoren- und Kreditorenrechnungen wird das zuletzt bebuchte Datum als Datum für die neue Maske ausgewählt.
Anzeigen der Lieferungen, auch wenn keine abweichende Lieferanschrift eingegeben wurde,bzw. anzeigen der Lieferungen unabhängig von der Lieferadresse
Beim Klick auf den Textlink werden die Serveraufrufe doppelt ausgeführt.Das führt zu Problemen bei Scripten die sofort eine Aktion ausführen.
Bei überschrittenem Kreditlimit nicht nach dem "-" umbrechen.
Bei Kunden, Lieferanten und den Verkaufsmasken die Zahlungsziele entfernt. In der Datenbank bleiben sie erst einmal vorhanden.
Beim Anlegen von Buchungsgruppen die in den Benutzereinstellungen ausgewählten Standardkonten vorselektieren.
Länge des UStId-Feldes bei Kunden/Lieferanten auf 14 erweitern bzw in der Maske darauf beschränken (zwei Zeichen Länderkürzel + bis zu 12 Zeichen für die Nummer).
Die UstId darf laut Datenbank nur maximal 12 Zeichen lang sein.
Einkauf -> Berichte -> Anfragen -> Weiter: Spaltenüberschrift sollte hier "Anfrage" und nicht "Angebot" lauten. Fix für Bug 359.
Kategorie C beim Bearbeiten von Konten hinzugefügt. Fix für Bug 309.
Der Datevexport wird nicht mehr in Dateien im datev/-Verzeichnis geschrieben, sondern dem Benutzer als ZIP-Archiv zum Download angeboten.
create_backorder() erwartet die Zahlen bereits geparst.
OE->save() parst verschiedene Zahlen. Das ist beim Umwandeln in anderen Formulartypen sehr ungünstig.
OE->save() parst verschiedene Zahlen. Das ist beim Umwandeln in anderen Formulartypen sehr ungünstig. Beim Umwandeln von Angebot in Auftrag soll aber nur das Angebot geschlossen werden. Ausserdem: Umwandeln in Rechnung erfordert ebenfalls ein Parsen der Zahlen.
OE->save() parst verschiedene Zahlen. Das ist beim Umwandeln in anderen Formulartypen sehr ungünstig. Beim Umwandeln von Angebot in Auftrag soll aber nur das Angebot geschlossen werden.
Umwandeln in Angebot und Auftrag: prepare_order erwartet, dass die Zahlen bereits geparst sind.
Beim Rechnungsbericht eine Spalte "Typ" anzeigen, in der R für Rechnung, S für Stornorechnung und G für Gutschrift steht.
Anzeige von mehrzeiligen Firmenadressen berichtigt. Fix für Bug #484.
Artikel "Als neu speichern": Es wird nur dann automatisch eine neue Artikelnummer vergeben, wenn die Artikelnummer nicht manuell verändert wurde.
Beim Anlegen einer Einheit bei allen Einheiten nachsehen, ob es eine Einheit mit diesem Namen bereits gibt, nicht nur bei den Einheiten gleichen Typs. Fix für Bug #494.
Die Kontenbeschreibung kann auch RegExp-Zeichen enthalten -- also muss sie gequotet werden.
Bug 479 solved, decimalplaces for BWA and Bilanz predefined to "2"
Fehler in der Storno-Routine und beim Umwandeln einer Vorlage in einen neuen Beleg, wenn dieVorlage schonmal storniert wurde
Einkaufs- und Verkaufsrechnungen, sowie Debitoren und Kreditorenbuchungen koennen nun auch zueinem spaeteren Zeitpunkt als Vorlage fuer einen neuen Beleg genutzt werden
Umwandlung von Kunden- in Lieferantenauftag und umgekehrt: prepare_order erwartet, dass die Zahlen bereits geparst sind. Fix für Bug 476.
Das Vorlagenformat, das beim Aufrufen der Masken vorausgewählt ist, kann jetzt in den Benutzereinstellungen festgelegt werden.
Formatierungen in der Kontenliste, Summensaldenliste und AR und AP Aging geaendert, wennNullwerte
Bei der Administration bei Sprachen für neu anzulegende Vorlagen wieder alle Möglichkeiten anzeigen. Behebt Fehler durch Commit 1561.
Beim Druck auf "Erfassen" bei "Zahlungskonditionen anzeigen" sollte der Dialog zum Erfassen von Zahlungskonditionen angezeigt werden, und nicht der für Kundentypen. Fix für Bugzilla #469.
Die Variablen "texnumber" (früher "steuernummer"), "co_ustid" und "duns" aus der Benutzerkonfiguration in Vorlagen zur Verfügung stellen. Behebt die Bugzilla-IDs 466 und 468.
Wenn bei Eingangsrechnungen keine Rechnungsnummer angegeben wurde, wurde eine aus demNummernkreis fuer Ausgangsrechnungen benutzt
Steuerzonen können jetzt auch nachträglich geändert werden. Fix für Bugzilla #464. Zusätzlich etwas HTML-Quoting.
Taxchart-Formatierung angepasst
Automatisches Setzes des Faelligkeitsdatums nach Zahlungsbedingung
Bei der Auswahl von Artikeln wird die Einheit mit angezeigt
Einige Variablen wurden umbenannt und müssen auch an anderer Stelle behandelt werden.
Die Drop-Down-Box "Benutze Vorlagen" wirklich nur mit Verzeichnissen füllen und zusätzlich die Endungen ".xml" und ".txb" ignorieren, falls ein Benutzer auf den schrägen Gedanken kommen sollte, ein Verzeichnis so zu benennen.
Vergessen, ein Vorkommen von "$latex" in "$latex_templates" umzubenennen.
Verwalten von Einheitennamen für jede angelegte Sprache. Beim Druck werden die Einheitennamen durch diejenigen ersetzt, die für die ausgewählte Ausgabesprache gespeichert sind.
Beim Drucken von Einkaufs- und Verkaufsvorlagen werden jetzt alle Zahlen und Datumsangaben nach der vom Benutzer ausgewählten Sprache umformatiert. Dabei werden die Ausgabeformate benutzt, die in den Systemeinstellungen bei den Sprachen hinterlegt werden.
Sprachentabelle um Felder erweitert, um bei jeder Sprache auch die Ausgabeformate für Zahlen und Datumsangaben zu speichern und zu verwalten.
Die Warnung bzgl. des Datenbankupgrades darf am Anfang natürlich nur einmal gezeigt werden. Ansonsten müsste man in jedem interaktiven Datenbankupgrade den Parameter "confirm_dbupdate" übergeben.
Temporäre Dateien unterhalb von users/ anlegen, weil der Webserver da definitiv Schreibzugriff hat. Fix für Bugzilla #459.
Kontenuebersicht angepasst wegen neuer format_amount
- Aus dem templateordner werden nun alle Dateien mit den folgendenEndungen in den Arbeitsordner kopiert:html|tex|sty|xml|txb
-html id hinzugefuegt, zum besseren testen mit selenium
Ustva Version überarbeitet
Return to 1352
Fehler beim Aufrufen einer alten Dialogbuchung beseitigt, dass die Konten nicht richtigangezeigt wurden
Kleine Anpassungen beim Mahnwesen
Problem bei der Formatierung von Zahlungseingängen
An einigen Stellen (z.B. beim Erfassen von Zahlungsausgängen und eingängen) wird überprüft, ob eine Zeile leer ist, indem der Betrag überprüft wird. Das muss aber mit "$form>parse_amount() geschehen, weil ein simples "if ($form->{feldname})" auch dann wahr ist, wenn die Zahl "0,00" ist. Fix für Bugzilla #457.
tabindex für alle Eingabeelemente. Patch von Frank Belau.
$locale benutzen und keine deutschen Texte direkt verwenden.
Button in der Mahnansicht deaktivieren nach Start des Mahnprozess