Zweiter Anlauf: Das (linksseitige) HTML-Menü komaptibel zum Textbrowser Links gemacht.(siehe Commits d2d63d und 9d5514)Weiterhin werden die Bedienelemente (HTML-Links) im Kopf nur angezeigt,wenn nicht der Browser Links oder Links2 verwendet wird, da sie auf JavaScript...
Revert "Das (linksseitige) HTML-Menü komaptibel zum Textbrowser Links gemacht."
This reverts commit d2d63d80de28c7356e81eb1143d729e4415cd1b4.
Das klappt so nicht. kopf.pl kann durchaus auch alleine aufgerufen werden ohne menu einzubinden, und selbst wenn darf framesize nicht einfach als globale Variable rumlungern. Siehe Dokumentation doc/INSTALL.fcgi (Entwicklungsaspekte) und Doku in SL/Dispatcher.pm Zeile 71.
Das (linksseitige) HTML-Menü komaptibel zum Textbrowser Links gemacht.Weiterhin werden die Bedienelemente (HTML-Links) im Kopf nur angezeigt,wenn nicht der Browser Links oder Links2 verwendet wird, da sie auf JavaScriptbasieren und somit keine Funktion hätten.
HTML - Menü etwas verbessert. Die Title-Tags sollen mal in eine Hilfe-Funktion münden.
Seitliches HTML-Menü lässt sich ein- und ausklappen. (Link "Menü" in Kopfzeile)Das bringt auf kleinen Bildschirmen zusätzlichen horizontalen Platz.Getestet mit Opera, Firefox, Chrome, IE8, Android Webkit.Funktioniert auf allen außer Android. ^^ Hier muss noch nachgebessert werden,...
Das seitliche Menü hat jetzt Icons für die Unterpunkte, welche auch klickbar sind.Damit nähert sich die Optik an das XUL-Menü an, ohne von XUL abhängig zu sein.Evtl. mache ich die kleinen Icons abschaltbar, für die, die das so haben wollen.Die Icons haben title-tags, die mal in ein Hilfe-System münden sollen. (Baustelle)...
Icon-Größe ist 24x24 Pixel (nicht 22)
Seitliches Menü mit den Icons des XUL-Menüs in 24x24 versehen.Reparatur an XUL-Menü nach "Programm->Program"-Änderung.Anführungszeichen in kopf.pl und Vorwärts-Link.Falls die 24x24-Icons okay sind, können die alten Icons (direkt unterhalb images/) gelöscht werden.
Im seitlichen Meü sind jetzt auch die Icons klickbar (a href), um eine Sektion wie "Stammdaten" oder "Programm" zu öffnen.Unter "Programm" heißt "Benutzereinstellungen" jetzt "Einstellungen". Das ist logischer. Denkbar wäre auch so etwas wie "Mein Lx-Office"....
Überflüssige globale Variablen entfernt.
Bzw. die "my $menufile" aus den verschiedenen Menüscripten in eineeinzige globale Variable verschoben.
Conflicts:
bin/mozilla/menu.pl
Mobilbrowsercheck eingeschränkt auf mobil stylesheet.
Mobile Devices
menu.pl: 3. Grösse für Menüframeam.pl: 3. Auswahl CSScompany_logo_*.html: Logo ausblenden
Menu aufgeräumt.
menu strict
Regex korrekt escapen und Debugmeldungen.
Nur realtive URIs für logon.pl?callback= erlauben.
Fenster und Tabtitle im XUL Menü gefixt.
Ausserdem unterstützt login.pl jetzt den Parameter callback in allenMenüs. Solange keiner angegeben ist, wird nach wie vor company_logoaufegrufen, ansonsten die übergebene relative oder absolute url, und imiframe aufgerufen.
Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendung einer Authentifizierungsdatenbank.Es ist erforderlich, die Dateien doc/UPGRADE und doc/INSTALL/index.html zu lesen und die angesprochenen Punkte auszuführen, um nach einem Upgrade weiter arbeiten zu können.
Quoten von allen in regulären Ausdrücken verwendeten Variablen, die direkt oder indirekt von Benutzereingaben stammen können. Fix für Bug 302.
Filehandles als lokal deklarieren; Kosmetik; Argumente für open() nicht aus $form erzeugen. Das Feature, dass für jede Person eine eigene menu.ini eingelesen wird, wird hoffentlich nie jemand eingesetzt haben.
$form->{path} entfernt und hardcodiert auf bin/mozilla gesetzt.Vorlagen sind nicht betroffen, aber locales.pl schon.
kleine codeverbesserungen
Uebernahme der kompletten Version, so wie sie Philip als "Demo-Version" gezeigt hat, in das unstable-Repo. Dabei werden auch einige Patches, die seit der 2.2.0 hier eingepflegt wurden, wieder ueberschrieben. Diese werden in den naechsten Tagen wieder eingespielt, sofern noetig. Zu den neuen Features gehoeren (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit) Mahnwesen, Einheiten, Template-Neucodierung, AJAX-basierende Dialoge an einigen Stellen, Buchungsgruppen etc etc.
Alle Dateien durch Perltidy laufen lassen. Die verwendeten Optionen sind am Ende der neu hinzugefuegten Datei doc/programmierstilrichtlinien.txt zu finden.