Kundenauswahlmenu angepasst, so dass nicht immer die komplette Auswahlliste mitgeschleppt werden muss.
currencies-popup angepasst
Währungs-popup auf cgi umgestellt
$form->{path} entfernt und hardcodiert auf bin/mozilla gesetzt.Vorlagen sind nicht betroffen, aber locales.pl schon.
In allen Einkaufs- und Verkaufsmasken die Drop-Down-Box für die Steuerzone bei jedem Formularaufbau neu generieren. Dadurch bleibt auch der bisher selektierte Eintrag selektiert, was er vorher nicht tat (sprang immer auf "Inland" zurück).
history_search auf Buchungsnummern etcpp angepasst, so dass man auch gelöschte Daten in der Historie suchen kann.
Anpassungen innerhalb der Variablenübergabe:$form->{snumbers} muß beim speichern der history gesetzt werden (z.B. $form->{snumbers} = qq|invnumber_| . $form->{invnumber}; )
Überprüfen auf korrekte Eingaben eingepflegt. (common.js check_right_date_format usw)
Nach dem Auslagern der Druckoptionen in eigene HTML-Vorlagen wurden nach dem Drucken eines Beleges die Druckoptionen nicht wieder angezeigt. Grund ist, dass die Funktion print_options() meist in der Form "&print_options;" aufgerufen wird. Wenn die Klammern nicht angegeben werden, dann übergibt Perl aber die Argumente, die der aufrufenden Funktion übergeben wurden, weiter an die aufgerufene Funktion. print_options() benutzt die Parameter aber, um festzulegen, ob die Druckoptionen gleich mit print() ausgegeben oder nur mit "return" an die aufrufende Funktion zurückgegeben werden.
onclick gegen onchange ausgetauscht
Einkaufs-/Verkaufsmasken, Debitoren-/Kreditorenmasken: Wenn in der Drop-Down-Box für Kunden/Lieferanten ein anderer Eintrag ausgewählt wird, dann automatisch die Anzeige erneuern lassen.
Beim Verschicken von Einkaufs- und Verkaufsbelegen per Email nur dann speichern, wenn der Beleg noch gar nicht gespeichert war. Dann auch auf geparste/nicht geparste Zahlen achten. Fix für Bug 619.
Ersatzmuster für Lieferanten/Kundennamen, welche \n und/oder \r enthalten, hizugefügt (bug 543)
shiptodepartment_1 und 2 als hiddentag hinzugefügt
Bei Einkaufs- und Verkaufsmasken ermöglichen, dass kein Ansprechpartner ausgewählt wird.
syntax in hidden tags w3c conform gestalltet (bug 272)
Bug 614.Auch copy&paste Programmierung will gelernt sein... :/
Speichern und Anzeigen eines Verkäufers bei Verkaufsmasken.
In der Verkaufsmasken die Drop-Down-Box "Verkäufer" in "Bearbeiter" umbenannt, weil eine separate Drop-Down-Box für den Verkäufer folgen wird.
is.pl->post entwirrt.emails speichern/buchen nun rechnungen/auftraege vor dem aufrufen der maske
Den Storno-Button wirklich nur dann anzeigen, wenn die Rechnung noch nicht storniert wurde.
Codeduplikation vermeiden.
Stornieren einer Verkaufsrechnung: vor dem Stornieren die Rechnungsdaten aus der Datenbank laden und nicht die gerade in der Maske aktuell gültigen Daten benutzen.
Rechnungsfunktionen gehören natürlich nach IS und nicht nach IC.
Das mehrmalige Stornieren von Kundenrechnungen definitiv verhindern.
Rechnungs- und Gutschriftsnummern werden nun direkt innerhalb der Backend-Routinen innerhalb der gleichen Transaktion vergeben, in der auch die eigentliche Rechnung etc gespeichert wird. Damit soll besser verhindert werden, dass sich Löcher in den Nummernkreisen ergeben.
Fix für r1967 (und r2002) : Steueranzeige unterhalb von Rechnungen, Angeboten, etc. an die neuen Taxkeys angepasst.Der Steuersatz wird nicht mehr in der 'description' redundant gefuehrt, sondern aus der'rate' generiert. Getestet bei den EingabemaskenVerkauf: Rechnung, Gutschrift, Auftrag, Angebot...
Loeschen von Drafts flexibler.Die Checkbos bestimmt ob ein Draft geloescht wird, nicht mehr automatisch beim laden.
Prozentangaben in der Steuerbeschreibung wieder hinzugefuegt
Einkaufs-, Verkaufs-, Debitoren- und Kreditorenrechnungen können als Entwurf gespeichert und später weiter bearbeitet werden. Dabei werden sie nicht gebucht.
Buttons nicht direkt aneinander setzen.
Quoting
Steueranzeige unterhalb von Rechnungen, Angeboten, etc. an die neuen Taxkeys angepasst.Der Steuersatz wird nicht mehr in der 'description' redundant gefuehrt, sondern aus der'rate' generiert.
Historie eingefügt
Anzeige und Auswahl von Projektnummern bei Einkaufs- und Verkaufsbelegen nur noch per Drop-Down-Box.
Globale Projektnummer in Einkaufs- und Verkaufsbelegen.
Drop-Down-Auswahlboxen für Ansprechpartner und Lieferadresse bei jedem Maskenaufbau aus der Datenbank aufbauen. Für den HTML-Code wird jetzt das CGI-Modul verwendet.
Bei Einkaufs- und Verkaufsmasken Felder für Angebots- und Auftragsdatum hinzugefügt.
Wenn "keine" Zahlungskonditionen ausgewählt werden, dann auch nicht versuchen, sie per AJAX zu aktualisieren.
Benutzereinstellungen: Neue Optionen für den Standardausgabekanal und den Standarddrucker hinzugefügt.
Ein geöffnetes <script>-Tag muss auch wieder geschlossen werden, weil ansonsten der Rest bis zum nächsten </script>-Tag als Javascript interpretiert wird. Dadurch war z.B. das automatische Eintragen des Zahlungsdatums bei Auswahl der Zahlungsbedingungen kaputt.
Entfernung von totem Code: Die Funktion menubar() gibt es schon lange nicht mehr.
In den Einkaufs- und Verkaufsmasken eine Checkbox "Details anzeigen" eingefügt, mit der die jeweils zweite Positionszeile angezeigt bzw. versteckt werden kann.
Jede Menge Javascript-Kalender eingefügt, und an einigen Stellen die Beschriftung von Datumsfeldern von "an" in "bis" geändert.
Fehler bei Lieferadressen die Anfuehrungszeichen im Namen enthalten
Fehler in der Storno-Routine und beim Umwandeln einer Vorlage in einen neuen Beleg, wenn dieVorlage schonmal storniert wurde
Einkaufs- und Verkaufsrechnungen, sowie Debitoren und Kreditorenbuchungen koennen nun auch zueinem spaeteren Zeitpunkt als Vorlage fuer einen neuen Beleg genutzt werden
Das Vorlagenformat, das beim Aufrufen der Masken vorausgewählt ist, kann jetzt in den Benutzereinstellungen festgelegt werden.
Steuerzonen können jetzt auch nachträglich geändert werden. Fix für Bugzilla #464. Zusätzlich etwas HTML-Quoting.
Automatisches Setzes des Faelligkeitsdatums nach Zahlungsbedingung
Problem bei der Formatierung von Zahlungseingängen
An einigen Stellen (z.B. beim Erfassen von Zahlungsausgängen und eingängen) wird überprüft, ob eine Zeile leer ist, indem der Betrag überprüft wird. Das muss aber mit "$form>parse_amount() geschehen, weil ein simples "if ($form->{feldname})" auch dann wahr ist, wenn die Zahl "0,00" ist. Fix für Bugzilla #457.
Keine globalen Variablen benutzen/überschreiben. Fix für Bugzilla #450.
Nach dem Auslesen eines Artikels aus der Datenbank sollte in den Masken die Einheit des Artikels vorbelegt werden, und nicht kg.
Beim Erneuern der Einkaufs- und Verkaufsmasken sowie direkt vor dem Speichern/Buchen werden die Steuerkonten für alle Positionen neu aus der Datenbank ausgelesen. Dadurch werden auch Änderungen des Rechnungs-/Lieferdatums berücksichtigt. Umwandlungen von einem Formular in ein anderes sind ebenfalls abgedeckt.
Fixed Bug 436: Radierparagraph: Loeschen am gleichen Tag erlauben
Bei Anlegen eines neues Vorgangs im Auftragwesen, wurde bei Kunden/Lieferanten Suchbox derletzte Kunde/Lieferant falsch eingetragen
Sichern von abweichenden Lieferanschiften:Kunden ohne trans_id, Lieferanten ohne 'CT', mehrfaches speichern der gleichen Anschrift
shiptodepartment_1 in die Auswahlbox mit übernommen, breite der Selectbox "shipto" und "konto" fixiert
Konflikt mit CRM
Bugfix: Wenn ein Artikel bei einer Rechnung neu ausgewaehlt wurde, dann wurde sein Preis nicht aus der Datenbank uebernommen, wenn der Benutzer keinen Preis eingegeben hatte.
Emacs... Syntaxhighlighting...
Recommit von r1183 von skoehler: Bugfix 133, Quoting fuer Kunden und Lieferanten rein, Dequoting wird nicht benoetigt, Anfuehrungsstriche brachten Verkaufs- und Einkaufsmasken durcheinander
Recommit von r1154 von skoehler: Nachtag zu r1152, fehlerhafte Abfrage beim Bezahlen von Rechnungen "0,00" ist nicht false
Uebernahme der kompletten Version, so wie sie Philip als "Demo-Version" gezeigt hat, in das unstable-Repo. Dabei werden auch einige Patches, die seit der 2.2.0 hier eingepflegt wurden, wieder ueberschrieben. Diese werden in den naechsten Tagen wieder eingespielt, sofern noetig. Zu den neuen Features gehoeren (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit) Mahnwesen, Einheiten, Template-Neucodierung, AJAX-basierende Dialoge an einigen Stellen, Buchungsgruppen etc etc.
Bugfix 133, Quoting fuer Kunden und Lieferanten rein, Dequoting wird nicht benoetigt,Anfuehrungsstriche brachten Verkaufs- und Einkaufsmasken durcheinander
Nachtag zu r1152, fehlerhafte Abfrage beim Bezahlen von Rechnungen "0,00" ist nicht false
Kosmetik: Perltidy-Lauf nach den Einstellungen in doc/programmierrichtlinien.txt ueber alle .pl und .pm.
Merge von 833,836-838 aus unstable: Lieferdatum in Rechnungen-833Lieferdatum in Rechnungen.Lieferdatum wird nicht auf automatisch gesetzt und ist zur Zeit auch nicht vom Programm erfordert.Es wird bei der Konvertierung von und in Auftraege beibehalten....
Merge von 798 aus unstable: Bugfix 252Fix zu Bug 252: Rechnungsnummern wurden nicht hochgezaehlt bei neu buchen (post as new)
Merge von 781 aus unstable: Bufix Druckvorschau etc.Druckvorschau, Drucken und Drucken+Buchen ueberarbeitet, Fehler bei der HTML-Vorschau beseitigt
Merge von 641,653 aus unstable: Preisgruppen Teil 3-Preisgruppen Kommentar entfernt, nach Perltidy formatiert-Menue Berichte Preisgruppen verschoben, Hola raus & locales angepasst
Merge von 639,640 aus unstable: Rundungsfehler nach erneuern-Bugfix: Angebot (Auch bei Rechnung): Menge mit Kommastelle, z.B 6,876, beimErneuern wird die Menge gerundet und ohne Nachkommastelle angezeigt. Inder Vorgaengerversion ging das noch. Der Positions-Preis wird korrekt...
Merge von 637 aus unstable: Preisgruppen Teil 2-Bugfix Preisgruppen - nach Update wurden die Preisgruppen nicht aufgebaut-Perltidy
Merge von 599-602,605,614,615 aus unstable: Preisgruppen Teil 1--Preisgruppenerweiterung auf Basis von Andres Patch - Thanks -Preisgruppenverwaltung -Preiseingabe der Preisgruppen in Masken Waren,etc. -Auswahl der Preisgruppen in den Verkaufsmasken -Erweiterung Datenbankschema...
Merge von 599 aus unstable: Funktion fuer Druckvorschau und Drucken+Buchen zu Verkaufsrechnungen hinzugefuegt
Whitespace an den Zeilenenden entfernt.
Alle Dateien durch Perltidy laufen lassen. Die verwendeten Optionen sind am Ende der neu hinzugefuegten Datei doc/programmierstilrichtlinien.txt zu finden.