Bei Artikelauswahl nur ID als Hidden mitschleifen, nicht alle Artikeldetails
Fix für Bug 1670.
Fix für Bug 1642 - Lieferantenrabatt wird korrekt gespeichert, aber nicht mehr angezeigt
1.) Lieferant anlegen: Lieferantenrabatt 20%
2.) Einkaufsrechung erfassen: Rabatt ist korrekt
3.) Buchen
4.) Einkaufsrechnung neu aufrufen, Rabatt ist auf 2% gerutscht, acc_trans...
Einkaufsrechnungen: Prüfung auf falschen Rechtenamen gefixt
Rechtename für Einkaufsrechnungen ist "vendor_invoice_edit", nicht"invoice_edit". Fix für Bug 1631.
Konfigurationsort für viele Flags ist Abschnitt 'features', nicht 'system'
Hoffentlich Fix für Bug 1624.
Globale Variablen für Systemeinstellungen und Features nach %::lx_office_conf verschoben
Betroffen sind: $webdav $vertreter $lizenzen $show_best_before $parts_show_image $parts_image_css $parts_listing_images $eur $dbcharset $language
Standard-Auswahl für Umlaufvermögenskonto (Bank) mandantenweit setzen. Ferner yearend aus AM.pm entfernt und schliessende </options> für selectAP_paid Array hinzugefügt
Teil 1 von: Usability und Lokalisierung de und de_DE (neu)
Neue Übersetzung für die Programmoberfläche eingeführt.Unter Programm→Einstellungen→Anzeigeoptionen→Sprache 'Deutsch (de_DE)'auswählen und speichern.
Strings an verschiedenen Stellen logischer gemacht....
save_history sollte NICHT jedesmal eine neue datenbankverbindung aufmachen.
Globale Variablen entfernt/umgewandelt.
Aufrufe von 'exit' durch eigene Funktion '::end_of_request()' ersetzt.
Außerdem dafür gesorgt, dass Meldungen, die per$form->show_generic_(error|information) ausgegeben werden, nichtdoppelt angezeigt werden.
Conflicts:
bin/mozilla/io.pl bin/mozilla/oe.pl
Abteilungen in Belegen sind nun Pflichtfelder, wenn der Benutzer das Flag "mandatory_departments" hat.
Beim Hinzufügen von Artikeln Menge auf 1 setzen, falls 0
Fix für Bug 1250.
Beim Speichern/Buchen geleerte Zeilen entfernen
Vor dem Speichern/Buchen von Verkaufs- und Einkaufsbelegenevtl. geleerte Zeilen entfernen (also Zeilen, in denen dieArtikelnummer entfernt wurde), damit kein explizites "Erneuern" durchden Benutzer notwendig ist....
Tabs aus *.pl Dateien entfernt.
ir.pl: template footer, payments.
Update in Rechnungsmasken -> Abteilungen gingen verloren.
ir.pl: Unnötige parse_amounts
Sorgen dafür dass sich creditlimit beim update multipliziert, analog zua2777d1ab70c9789131e9ad966f94a4ddf301bd2.
ir: form_header auf Templates umgestellt.
Analog zu Commit fce441db auch die Einkaufsrechnungen fixen.
Zum Vergleich des Buchabschlusses das höchste Zahlungsdatum heranziehen.
Fix für Bug 1229. Hintergrund:
$form->{"datepaid_" . $form->{rowcount}} muss nicht zwangsläufiggesetzt sein, je nachdem, ob vor dem "Buchen" erneurt wird odernicht. Deshalb gab es den SQL-Fehler. Zusätzlich ist auch die...
Alle Vorkommen von all_departments abgesichert.
ir.pl: nicht abgefangenes uninitialisiertes array
ir strict
- $i und $invdate in post_payment sehen dodgy aus.
Beim Anlegen von Wiedervorlagen die Kunden- bzw. Lieferanten-ID nicht mit als Referenz speichern.
Werden in den Ein- und Verkaufsbelegen die Lieferanten bzw. Kundenmit einer Drop-Down-Box dargestellt, so wurde die Datenbank-IDdes Lieferanten/Kunden mit in die Referenz übernommen, weil der...
Fehlerbehebung fuer Bug 736 - Der beim Lieferanten hinterlegte Rabatt wird in dem Feld Rabatt zu den jeweiligen Positionen vorbelegt (Einkauf > Anfrage/Auftrag und Einkauf -> Einkaufsrechnung erfassen) - Ferner ist der Variablenname jetzt auf form>vendor_discount umbenannt
Bug #780 behoben, generell eine Ueberpruefung eingefuehrt, ob bereits Zahlungen existieren. In dem Fall wird Storno grundsaetzlich unterbunden
Bug 815, fix aus is.pl übernommen.
Whitespace Purge
Bug 882, Patch übernommen.
Konsistenz: Der Button, der das Detail-Popup-Fenster für Kunden und Lieferanten öffnet, sollte überall gleich beschriftet sein (mit "D").
AJAX-Antworten nicht direkt $cgi->header() ausgeben, sondern über eine Funktion, die auch das Charset ausgibt.
Eingangsrechnungen: Wird das Rechnungsdatum verändert, so wird per AJAX das Fälligkeitsdatum anhand der beim Lieferanten hinterlegten Zahlungsbedingungen berechnet und im Formular ersetzt.
Beim Umwandeln von Angeboten/Preisanfragen in Aufträge die IDs in record_links speichern. Beim Umwandeln von Aufträgen und Lieferscheinen in Rechnungen die IDs in record_links speichern.
------------------------------------------------------------------------r7135 | mbunkus | 2008-06-20 10:56:08 +0200 (Fri, 20 Jun 2008) | 1 line
Wenn eine Rechnung aus einem oder mehreren Lieferscheinen erstellt wird, so wird beim Buchen der Rechnung automatisch alle Lieferscheine als geschlossen markiert, aus denen die Rechnung erstellt wurde....
Ueberarbeitete Buecherkontrolle
Fokus Patch.
Angeregt durch Bug798, allerdings erweitert und verallgemeinert.
Essentiell merkt sich Lx-Office jetzt in den Bereichen Auftrag, Rechnung, Einkaufsrechnung und Lizenzen die Fokusposition bei Update.
Das Javascript ist in common.js enthalten. Um es in andere Bereiche einzubinden muessen die folgenden Schritte gemacht werden:...
Wechselkurse.
Zum einen den unsaeglichen Algorithmus zum setzen von exchangerate und forex im ganzen Porgramm geaendert.Dann einen Bug mit der Angzeige der Wechselkurseingabe in oe.pl gefixt.Ausserdem Bug 666 gefixt.
Bugfix in isblank. (Tip: Benutzt nie split '.' wenn ihr nicht wirklich sicher seid was das macht.)
Ausserdem akzeptieren Einkaufsrechnungen jetzt keine leeren Rechnungsnummern mehr, da Einkaufsrechnungen immer unter der Rechnungsnummer des Lieferanten abgespeichert werden.
Zwei neue Features:1. Beliebige Notizen für Kunden und Lieferanten können angelegt werden. Solche Notizen können auf Wiedervorlage gelegt werden, was durch 2. implementiert ist.2. Einkaufs- und Verkaufsbelege können auf Wiedervorlage gelegt werden. Wiedervorlagen können für beliebige Nutzer erstellt werden (Aufgabe an andere Nutzer deligieren). Anstehende Wiedervorlagen und abgelaufene Angebote werden auf der Startseite in einer Aufgabenliste angezeigt.
Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendung einer Authentifizierungsdatenbank.Es ist erforderlich, die Dateien doc/UPGRADE und doc/INSTALL/index.html zu lesen und die angesprochenen Punkte auszuführen, um nach einem Upgrade weiter arbeiten zu können.
Diese Patch ist ein Merge der Revisionen2866, 5349, 5365, 5370, 5408, 5413, 5470, 5473, 5475, 5519, 5520, 5521, 5524, 5526, 5591, 5618, 5622, 5814, 5881, 5882 und 5961in das Unstable.
Hintergrund ist die Auslagerung der OE-Masken, das heisst aller Masken, die fuer Auftraege, Angebote und teilweise Rechnungen zustaendig sind....
Debugcode wieder entfernt.
Preisfatkoren implementiert.
Kosmetikmerge aus Revisionen 5187, 5191, 5193, 5194, 5218, 5219, 5222, 5228, 5229
1. Wenn ein Artikel bei Einkauf/Verkauf nicht gefunden und die Maske "Dieser Artikel ist nicht in der Datenbank" angezeigt wird, so werden die eingegebene Artikelnummer, Beschreibung, Einheit und Verkaufspreis wieder in die "Ware erfassen"-Maske übernommen. Fix für Bug 721....
Debugcode entfernt.
Kosmetik, merge aus -r5105,5106,5118,5120,5124
Optik: Jeden Button voneinander absetzen.
Webdav: Die Links werden nicht mehr wortwörtlich angezeigt, sondern der Typ (Datei oder Verzeichnis) wird ausgegeben und als Link hinterlegt.
Datenbankadministration: Es fehlte ein Button, um von der Datenbanksicherung per Download zurückzukommen. Fix für Bug 675.
Beim Buchen von Einkaufsrechnungen wurde die defaultcurrency nicht geladen
Noch ein paar Fehler bei Zahlungseingaengen im Zusammenhang mit den Wechselkursen
Setzen des Stornoflags auf "0" anstelle von NULL.
"Als bezahlt markieren" Button-Funktion in die common.pl verlegt.
neuen button und Funktion für "als bezahlt markieren" eingeführt.
Uebernahme auch bei Einkaufsrechnungen
Einkaufsrechnungen:1. Es wird wieder die Eingabezeile für den Lieferantennamen angezeigt, wenn mehr als das vom Benutzer eingestellte Listenlimit an Lieferanten vorhanden sind.2. Überflüssigen Code entfernt.
Bei Eingangs-, Ausgangs-, Kreditoren- und Debitorenrechnungen unterhalb der Zahlungsein- bzw. -ausgänge die bisher gebuchte Summe und den noch offenen Betrag anzeigen.
Kosmetik.
Bindestriche und ID aus den PopupMenus entfernt und in der FOrm.pm die Speicherung der Historie angepasst, damit nur der aktuell eingeloggte Bearbeiter gespeichert wird und somitManipulationen vermieden werden können.
Einkaufs- und Verkaufsmasken: Die potenziell langen Drop-Down-Boxen auf der linken Seite haben alle die selbe Breite.
Mehr Kosmetik:1. In mehr Masken die Beschreibungsspalte gefüllt (wieder mit "höchstes Mahnlevel" und "Kundentyp"/"Lieferantentyp").2. "Firma" in "Lieferantentyp" bzw. "Kundentyp" umbenannt.3. Kunden-/Lieferantentyp und Rabatt nach links angeordnet.
Nicht Kosmetik sondern Funktion: Die Höchste Mahnstufe und die gemahnte Summe werden im Formular mitgeschleift, damit sie auch nach "Erneuern" noch angezeigt werden.
Bei Einkaufs-/Verkaufsmasken sowie bei Debitoren- und Kreditorenbuchungen wird ein Button angezeigt, der ein Popupfenster öffnet, das zum ausgewählten Kunden/Lieferanten alle Stammdaten inklusive Ansprechpartner und Lieferadressen anzeigt.
Lx-Office verlangt inzwischen an sehr vielen Stellen, dass Javascript zwingend angeschaltet ist, weil es ansonsten schlicht nicht mehr funktioniert. Deswegen sind Abfragen auf die Verwendung des Javascript-Kalenders reine Platzverschwendung und blähen den Code unnötig auf.
Optik in den Einkaufs- und Verkaufsformularen etwas verbessert:1. Drop-Down-Boxen "Ansprechpartner" und "Lieferadresse" werden direkt unterhalb der Kunden-/Lieferantenauswahlbox/-zeile angezeigt.2. Die Zeile "Kreditlimit" wird wie alle anderen Zeilen auch in der linken Spalte (der "Beschreibungsspalte") angefangen und erstreckt sich nur über eine Zeile....
Den "Erneuern"-Button bei Einkaufsrechnungen wie bei allen anderen Dialogen auch als ersten Button anzeigen.
Zwei Fixes:1. Bei Angeboten/Aufträgen wird ständig wieder das Formular angezeigt, wenn die Drop-Down-Box zur Auswahl der Kunden/Lieferanten angezeigt wird (weil check_name() in arap.pl auf jeden Fall oldcustomer/oldvendor überprüft, was aber seit einem der letzten Commits nicht mehr gesetzt ist; in ir.pl und is.pl wird es noch gesetzt)....
Beim Stornieren von Einkaufs- und Verkaufsrechnungen dürfen die bisherigen Zahlungsaus- und -eingänge nicht auch in der neuen Stornorechnung verzeichnet werden. Zusätzlich dafür gesorgt, dass beim Stornieren von Verkaufsrechnungen nicht noch einmal die Maske erscheint, bevor storniert wird, wenn die Rechnung nur eine Position umfasst.
Beim Buchen von Eingangsrechnungen den ausgewählten Bearbeiter honorieren und speichern. Bugfix für 640.
Lieferantenauswahlmenu angepasst, so dass nicht immer die komplette Auswahlliste mitgeschleppt werden muss.
Bearbeiter-Popup eingefügt
currencies-popup angepasst
Währungs-popup auf cgi umgestellt
Einfügen in die Historie durch Zusatzinformationen über die Höhe der aktuellen Zahlung erweitert.
CGI::Carp qw(fatalsToBrowser); wieder rausgenommen
history für stornierte Buchungne eingefügt und rowcount hochgesetzt, damit die Stornierung in post() funktioniert
In Commit 2271 wurden zu viele Zeilen entfernt (hidden für "login").
$form->{path} entfernt und hardcodiert auf bin/mozilla gesetzt.Vorlagen sind nicht betroffen, aber locales.pl schon.
In allen Einkaufs- und Verkaufsmasken die Drop-Down-Box für die Steuerzone bei jedem Formularaufbau neu generieren. Dadurch bleibt auch der bisher selektierte Eintrag selektiert, was er vorher nicht tat (sprang immer auf "Inland" zurück).
Anpassung an die Historiensuchmaschiene
history_search auf Buchungsnummern etcpp angepasst, so dass man auch gelöschte Daten in der Historie suchen kann.
Anpassungen innerhalb der Variablenübergabe:$form->{snumbers} muß beim speichern der history gesetzt werden (z.B. $form->{snumbers} = qq|invnumber_| . $form->{invnumber}; )
Überprüfen auf korrekte Eingaben eingepflegt. (common.js check_right_date_format usw)
onclick gegen onchange ausgetauscht
Einkaufs-/Verkaufsmasken, Debitoren-/Kreditorenmasken: Wenn in der Drop-Down-Box für Kunden/Lieferanten ein anderer Eintrag ausgewählt wird, dann automatisch die Anzeige erneuern lassen.
Ersatzmuster für Kunden/Lieferanten mit \n und/oder \r im Namen hinzugefügt. (bug 543)
Bei Einkaufs- und Verkaufsmasken ermöglichen, dass kein Ansprechpartner ausgewählt wird.
Den Storno-Button wirklich nur dann anzeigen, wenn die Rechnung noch nicht storniert wurde.
Codeduplikation vermeiden.
Einkaufsrechnungen: Vor dem Stornieren die Daten aus der Datenbank holen und nicht die aktuellen Formulardaten für das Storno benutzen.
Definitiv verhindern, dass Einkaufsrechnungen doppelt storniert werden können.
Teilung durch 0 vermeiden.
Fix für r1967 (und r2002) : Steueranzeige unterhalb von Rechnungen, Angeboten, etc. an die neuen Taxkeys angepasst.Der Steuersatz wird nicht mehr in der 'description' redundant gefuehrt, sondern aus der'rate' generiert. Getestet bei den EingabemaskenVerkauf: Rechnung, Gutschrift, Auftrag, Angebot...
Loeschen von Drafts flexibler.Die Checkbos bestimmt ob ein Draft geloescht wird, nicht mehr automatisch beim laden.
Prozentangaben in der Steuerbeschreibung wieder hinzugefuegt
Einkaufs-, Verkaufs-, Debitoren- und Kreditorenrechnungen können als Entwurf gespeichert und später weiter bearbeitet werden. Dabei werden sie nicht gebucht.
Quoting
Steueranzeige unterhalb von Rechnungen, Angeboten, etc. an die neuen Taxkeys angepasst.Der Steuersatz wird nicht mehr in der 'description' redundant gefuehrt, sondern aus der'rate' generiert.
Historie eingefügt
Anzeige und Auswahl von Projektnummern bei Einkaufs- und Verkaufsbelegen nur noch per Drop-Down-Box.
Globale Projektnummer in Einkaufs- und Verkaufsbelegen.