Tabs aus *.pl Dateien entfernt.
Alle Vorkommen von all_departments abgesichert.
Da die .pl Files als Module geladen werden, müssen sie auf true zurückgeben.
gl strict
Fix für Bug 1150 - Dialogbuchen geht auf Überschriften. Entsprechend im Backend den chart.charttype zusätzlich geholt und die Liste ALL_CHARTS im Frontend gefiltert
Ausrichtung der Textspalten im Buchungsjournal geaendert, Fix fuer Bug #994
Funktion "Als Entwurf speichern" für Dialogbuchungen implementiert.
Teil eines Fixes für Bug 612.
Beim Aufrufen der Dialogbuchenmaske automatisch die richtigen Steuersätze für die vorausgewählten Konten und für neu angezeigte Zeilen ("Erneuern") auswählen.
Teil des Fixes für Bug 960.
Beim Aufrufen der Dialogbuchenmaske automatisch die richtigen Steuersätze für die vorausgewählten Konten auswählen.
Fix für Bug 960.
Beim Dialogbuchen die Kontensalden zu den jeweils ausgewählten Konten anzeigen. Fix für Bug 548.
Bug #826 behoben, Kontenuebersicht angepasst, zusaetzliche Spalte mit dem fortlaufenden Saldo
Bug #295 behoben, Darstellung im Buchungsjournal korrigiert wenn nach einem Konto gefiltert wird
Bug #897 behoben: Belege wurden im Buchungsjournal nicht korrekt angezeigt, Zusaetzlich Suchen nach Belegen angepasst, so dass der komplette Buchungssatz ausgegeben wird und Sortierung nach Belegen ausgeschaltet
Beim PDF- und CSV-Export der verschiedenen Berichte die vorherige Sortierreihenfolge beibehalten.
Fix für Bug 845.
Javascript Bugs behindern die focus Funktion.
Whitespace Purge
Dialogbuchen: Positionsfelder "Beleg" und "Memo" dürfen nicht sowohl als Eingabefeld als auch als verstecktes Formularfeld übergeben werden, weil sie ansonsten gar nicht in der Datenbank ankommen. Fix für Bug 858.
Kreditoren-, Debitoren- und Dialogbuchenmasken:1. Die Checkboxen "Korrektur" entfernt.2. Die Eingabezeilen für den Steuerbetrag in einfache Anzeigen des von Lx-Office ausgerechneten Steuerbetrages umgewandelt.
Grund ist, dass Steuern, die mit "Korrektur" eingegeben wurden und nicht exakt dem Steuersatz entsprachen, die zum ausgewählten Steuerschlüssel gehörten, dafür gesorgt haben, dass diese Transaktion nicht über die DATEV-Schnittstelle exportiert werden kann.
Die JavaScript-Funktion heißt "focus()".
Doppeltes HTML-Quoting vermeiden (das CGI-Modul quotet selber schon).
Buchungsjournal auf- und absteigend sortierbar gemacht.
Beim Aufrufen einer Hauptbuchbuchung konnten die Details nicht mehr angezeigt werden
Bei bereits gebuchten Buchungen konnten die Details nicht mehr angezeigt werden
Markieren von Dialogbuchungen als Eroeffnungs- oder Schlussbilanzbuchungen
Ueberarbeitete Buecherkontrolle
Kosmetik.
Zwei neue Features:1. Beliebige Notizen für Kunden und Lieferanten können angelegt werden. Solche Notizen können auf Wiedervorlage gelegt werden, was durch 2. implementiert ist.2. Einkaufs- und Verkaufsbelege können auf Wiedervorlage gelegt werden. Wiedervorlagen können für beliebige Nutzer erstellt werden (Aufgabe an andere Nutzer deligieren). Anstehende Wiedervorlagen und abgelaufene Angebote werden auf der Startseite in einer Aufgabenliste angezeigt.
Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendung einer Authentifizierungsdatenbank.Es ist erforderlich, die Dateien doc/UPGRADE und doc/INSTALL/index.html zu lesen und die angesprochenen Punkte auszuführen, um nach einem Upgrade weiter arbeiten zu können.
Die Funktion Form::parse_html_template2() in Form::parse_html_template() umbenannt (letztere wurde in Revision 2923 entfernt).
Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/gl von HTML::Template auf Template.
report_generator.pl in reportgenerator.pl umbenannt.
ReportGenerator: Die Spaltendatenfelder 'data' und 'link' können jetzt auch Array-Referenzen sein, die in der Zelle zeilenweise ausgegeben werden.
Das Buchungsjournal auf die Verwendung der ReportGenerator-Klasse umgestellt.
Stornomechanismus mal auf Dialogbuchen ausgeweitet
Setzen des Stornoflags auf "0" anstelle von NULL.
Fix zu Bug 662.post wurde von storno mitverwendet, das abschliessende redirect schlug bei geaendertem programmverlauf fehl
Codekosmetik
Kleine HTML-Syntax-Korrektur
Lx-Office verlangt inzwischen an sehr vielen Stellen, dass Javascript zwingend angeschaltet ist, weil es ansonsten schlicht nicht mehr funktioniert. Deswegen sind Abfragen auf die Verwendung des Javascript-Kalenders reine Platzverschwendung und blähen den Code unnötig auf.
Dialogbuchen: Anzeige der letzten Buchungsnummer und des Datums, an dem diese Buchung eingetragen wurde. Patch von Rainer Guempelein.
Dialogbuchen:1. Einige Spalten nur dann anzeigen, wenn "Details anzeigen" aktiv ist.2. Automatisch den eingegebenen Wert aus der ersten Zeile "Soll" in die zweite Zeile "Haben" kopieren, wenn er verändert wird.Patch von Rainer Guempelein.
Stornieren beim Dialogbuchen:1. In der Datenbank wird tatsächlich gespeichert, ob eine Buchung storniert wurde bzw. eine Stornobuchung ist.2. Der "Storno"-Button wird nur angezeigt, wenn die Buchung noch nicht storniert wurde.3. Es wird verhindert, dass eine bereits stornierte Buchung erneut storniert wird (Fix für Bug 646)....
$form->{path} entfernt und hardcodiert auf bin/mozilla gesetzt.Vorlagen sind nicht betroffen, aber locales.pl schon.
$form->{snumber} durch $form->{snumbers} ersetzt, da dies eigentlich so vorgesehen war. :/
history_search auf Buchungsnummern etcpp angepasst, so dass man auch gelöschte Daten in der Historie suchen kann.
Anpassungen innerhalb der Variablenübergabe:$form->{snumbers} muß beim speichern der history gesetzt werden (z.B. $form->{snumbers} = qq|invnumber_| . $form->{invnumber}; )
Überprüfen auf korrekte Eingaben eingepflegt. (common.js check_right_date_format usw)
Kosmetik
Weitere Vorkommen von GIFI entfernt. GIFI müsste bis auf Spalte chart.gifi_accno und Tabelle chart komplett entfernt sein.
Nicht Hashfelder sowohl als Skalar als auch als Hash benutzen. Führt zu merkwürdigem Verhalten, z.B. dass zu viele Keys herauskommen etc.
Debitorenrechnungen: Beim Erstellen einer neuen Debitorenrechnung das richtige Steuerkonto für die erste Zeile auswählen, auch wenn das ausgewählte Konto nicht das erste Konto in der Liste ist.
Dialogbuchen: Bei neu hinzugefügten Zeilen das Steuerkonto richtig initial setzen.
Durch ständige Maskenveränderungen waren die Tab-Indices nicht mehr richtig, doppelt vergeben oder fehlten. Dadurch wurde die Bedienung deutlich komplizierter und verwirrender, vor allem, weil die durch den Browser vorgegebene Reihenfolge der Eingabeelemente eh schon die intuitive ist.
Dialogbuchen, Debitorenbuchungen: Wird das transdate verändert, so wird eventuell auch der Steuerschlüssel geändert. Auch in diesem Fall müssen die ausgewählten Konten beibehalten werden. Die Steuerkonten werden in so einem Fall aber auf das mit dem ausgewählten Konto verknüpften Steuerkonto gesetzt. Fix für Bug 577.
Steuerschlüssel-Drop-Down braucht für das JavaScript eine ID.
Dialogbuchen: Beim Aufrufen bestehender Buchungen die Projektnummern richtig in der Drop-Down-Box vorauswählen.
Dialogbuchen: Die Drop-Down-Boxen bei jedem Formularaufbau aus der Datenbank heraus aufbauen und nicht in $form mitschleifen. Behebt auch den Fehler, dass das Steuerkonto beim initialen Aufbau nicht richtig ausgewählt wurde.
Unbalanced Ledger Fehlermeldung im Buchungsjournal wieder hinzugefuegt.Das Buchungsjournal wird immer dargestellt. Im Falle eines Fehlers(soll+vst) - (haben+ust) > 0.001wird im Tabellenfuss die Unbalanced LedgerMeldung ausgegeben mit dem Bilanzfehler.
Historie eingefügt
Buchungsjournal: Filtermöglichkeit nach Projekten sowie das Anzeigen von Projektnummern implementiert.
Dialogbuchen: Anzeigen und Speichern von Projektnummern für jede Zeile.
Debugcode entfernt.
Fix zu Bug 455, jetzt werden einfach beide Daten angezeigt.
Fehler abfangen, wenn keine Beträge gebucht werden (leere Buchung)
Entfernung von totem Code: Die Funktion menubar() gibt es schon lange nicht mehr.
Jede Menge Javascript-Kalender eingefügt, und an einigen Stellen die Beschriftung von Datumsfeldern von "an" in "bis" geändert.
Taxchart-Formatierung angepasst
Fehler beim Aufrufen einer alten Dialogbuchung beseitigt, dass die Konten nicht richtigangezeigt wurden
Anpassung Dialogbuchen an neues Steuersystem
Recommit von r976 von udo_spallek: Kleiner Bug beim Dialogbuchen. Steuerkonten wurden nicht gequoted beim loeschen.
Uebernahme der kompletten Version, so wie sie Philip als "Demo-Version" gezeigt hat, in das unstable-Repo. Dabei werden auch einige Patches, die seit der 2.2.0 hier eingepflegt wurden, wieder ueberschrieben. Diese werden in den naechsten Tagen wieder eingespielt, sofern noetig. Zu den neuen Features gehoeren (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit) Mahnwesen, Einheiten, Template-Neucodierung, AJAX-basierende Dialoge an einigen Stellen, Buchungsgruppen etc etc.
Fixed. Kleiner Bug beim Dialogbuchen. Steuerkonten wurden nicht gequoted beim loeschen.
Kosmetik: Perltidy-Lauf nach den Einstellungen in doc/programmierrichtlinien.txt ueber alle .pl und .pm.
Merge von 845 aus unstable: Bugfix Nachtrag zu r839Drei Stellen, die durch die veraenderte sub write_trigger Javascript Fehler provoziert haben.
Merge von 798 aus unstable: BugfixQuoting Barewords
Merge von 779 aus unstable: Bugfix 259Steuerkonten wurden nicht angezeigt, wenn Rechnung und Zahlung vom gleichen Tag. Fixed Bug#259
Merge von 701 aus unstable: Anpassung neue Menu 1024x768
Merge von 699 aus unstable: Bugfix 222, 210, 212Solve Bugs 222, 210, 212: Finanzbuchhaltung verlinkt Konten unintuitiv/falsch
Merge von 617 aus unstable: UBL BugFixed Bug #187, UBL wenn als Kategorie nicht "alle" ausgewaehlt wird
Merge von 607-609 aus unstable: Bugfix zu UBL-Unbalanced Ledger Workaround... Betr. Bugzilla ID 124-Neuer Patch gegen den Unbalanced Ledger! Betr. Bugzilla ID 124-Neuer Patch gegen den Unbalanced Ledger! Test ob Demodatenbank den Unbalanced ist... Betr. Bugzilla ID 124
Merge von 611,612,616 aus unstable: Bugfix zu Splitbuchungen-Bug #205 behoben. Beim Dialogbuchen werden nun auch MwSt. inkl. Buchungen korrekt verarbeitet-Bug #204 behoben: Storno geht jetzt auch bei Splitbuchungen-Bug gefixed #206 Fehler beim Dialogbuchen wenn Korrektur und Steuerinklusive
Merge von 584-586,588,597 aus unstable: Splitbuchungen-Buchungsjournal um Anzeige von Splitbuchungen erweitert, Splitbuchungen beim Dialogbuchen zu 80% fertig. Neue Maske fuer Splitbuchungen Perltidy Lauf der Aenderungen zu Splittbuchungen-Aenderungen fuer die Unterstuetzung von Splitbuchungen beim Dialogbuchen...
Whitespace an den Zeilenenden entfernt.
Alle Dateien durch Perltidy laufen lassen. Die verwendeten Optionen sind am Ende der neu hinzugefuegten Datei doc/programmierstilrichtlinien.txt zu finden.