Bugfix 1771 - Zahlungsausgang: Lieferant wird nicht ausgewählt, wenn Name 2 Leerzeichen hintereinander enthält
Im Browser werden 2 Leerzeichen zu einem zusammengefasst, allerdings bleiben alle Werte die mit value="asdf jkl" entsprechend definiert werden erhalten. Somit die Auswahlliste(n) entsprechend um value erweitert und...
Fix für Bug 1749, Zahlungseingang kaputt
Ging kaputt wenn Kundenfeld ein Drop-Down war, da hier customer und customer_idimmer gesetzt waren. Jetzt wird für Suche nach Rechnungsnummer erst customerund customer_id gelöscht wenn eine Rechnungsnummer eingegeben wurde.
Strictfehler in cp.pl korrigiert.
Offene Posten nach Rechnungsnummer suchen
-> jetzt wird erst alle Rechnungen durchgegangen ob es eine genaueÜbereinstimmung gibt und dann die genommen, ansonsten wieder die Erste...
cp templates.
Standard-Auswahl für Umlaufvermögenskonto (Bank) mandantenweit setzen. Ferner yearend aus AM.pm entfernt und schliessende </options> für selectAP_paid Array hinzugefügt
Zahlungsverkehr: Bei der Suche nach offenen Rechnungen auch eine Suche nach Rechnungsnummer zulassen. HINWEIS: Es wird nur der erste Treffer (falls vorhanden) angezeigt
Noch mehr Felder erneut vorbelegen für Zahlungsverkehr (Datum und Beleg)
Currencies nochmal besser kommentiert und fehlerhaften Array wieder rausgenommen. Die callback-Funktion um currency erweitert (@sven donath: muh=kuh hatte ich mal extra dringelassen ...). Ferner ist die Antwort zu department klar: Abteilungen werden bei Rechnungen oder FiBu-Buchungen angegeben und sollten nicht per Zahlungsein- oder -ausgang geändert werden. Entsprechend aus cp.pl und CP.pm entfernt.
Merge branch 'master' of ssh://git-jbueren@lx-office.linet-services.de/~/lx-office-erp
Conflicts:
bin/mozilla/cp.pl
Kommentare für Dinge die ich nicht verstehe, bzw. die entweder wieder komplett aktiviert oder weggeschmissen werden sollten
Die Überbleibsel für die Druckfunktion aus dem HTML-Kode entfernt und ferner die gesamte Druckfunktion gelöscht
Weiterleitung nach dem Buchen ergänzt.Mit 'type' geht's besser als mit 'muh' ;-)
Merge branch 'master' of ssh://git-sdonath@lx-office.linet-services.de/~/lx-office-erp
Lokalisierungen überarbeitetIn cp.pl '$i' nicht mit übersetzen.
Formatierungen wieder korrigiert und oldcurrency als hidden-Parameter wieder reingetan, auch wenn dieser nicht korrekt übernommen wird.
Neu-Aufbau Lx-Office BildschirmNach einer erfolgreichen Buchung erscheint die Meldung: 'Zahlung gebucht.' unddie Startseite wird angezeigt. Wünschenwert wäre es, wenn man inZahlungsverkehr bleiben würde, optimalerweise mit vorbelegten Feldern. Letzter Commit für Bugfix 1484. Bildschirm wird neu aufgebaut und zumindestens das Konto wird als Vorbelegung übernommen
Das Ankreuzfeld 'alle' hat keine Funktion wenn man einen Auswahlliste (multibox) an Lieferanten hatEs wird trotzdem nach der Auswahlliste gefiltert und die Option 'alle' wirdignoriert auch wenn man auf Erneuern klickt.
2.)Das Eingabefeld 'Betrag' im oberen Teil der Maske hat in Lx-Office meiner...
Zahlungsein- und ausgänge. Die Prüfung, ob negative oder leere Werte eingetragen wurden vom CP.pm auf cp.pl verlagert. Genauere Fehlermeldung, falls kein Eintrag gewählt wurde. Die Überprüfung auf ->{amount} rausgenommen, sodass man ohne Erneuern direkt nach Auswahl der Überweisung buchen kann. Teilfix für Bug: 1484
Aufrufe von 'exit' durch eigene Funktion '::end_of_request()' ersetzt.
Außerdem dafür gesorgt, dass Meldungen, die per$form->show_generic_(error|information) ausgegeben werden, nichtdoppelt angezeigt werden.
bin/mozilla/io.pl bin/mozilla/oe.pl
Bei Zahlungseingang/-ausgang Meldung anzeigen, wenn offene Rechnungen in anderen Währungen vorhanden sind
Fix für Bug 1050.
Merge branch 'ir_templates'
Conflicts: SL/OP.pm
SL/OP.pm wird hat schon laenger keine sinnvolle funktion. entsprechend rausgenommen
Tabs aus *.pl Dateien entfernt.
Alle Vorkommen von all_departments abgesichert.
cp.pl: vc select richtig escapen
Kosmetik: Tabs
Abteilung aus der Zahlungsmaske entfernt, Fix fuer Bug #340
Auch noch Buecherkontrolle
Wechselkurse.
Zum einen den unsaeglichen Algorithmus zum setzen von exchangerate und forex im ganzen Porgramm geaendert.Dann einen Bug mit der Angzeige der Wechselkurseingabe in oe.pl gefixt.Ausserdem Bug 666 gefixt.
Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendung einer Authentifizierungsdatenbank.Es ist erforderlich, die Dateien doc/UPGRADE und doc/INSTALL/index.html zu lesen und die angesprochenen Punkte auszuführen, um nach einem Upgrade weiter arbeiten zu können.
cp auf use strict (compile time) gebracht
Zahlungseingang:Das Buchungskonto wird nicht benutzt, und wird deshalb nicht mehr angezeigt.Die Backendfunktion holt sich das benoetigte Konto sowieso aus den Rechnungen.
Ausserdem ein Bugfix:currency ist bei alten Rechnungen auf '' gesetzt, bei neuen auf NULL (nach sql-injection fix)...
Überprüfung auf Nullbuchung und Übersetzungen
Nullbuchungen führen ab jetzt zu einem Fehler.
Lx-Office verlangt inzwischen an sehr vielen Stellen, dass Javascript zwingend angeschaltet ist, weil es ansonsten schlicht nicht mehr funktioniert. Deswegen sind Abfragen auf die Verwendung des Javascript-Kalenders reine Platzverschwendung und blähen den Code unnötig auf.
$form->parse_template() verwendet $form->{OUT} direkt oder indirekt in open(). Deswegen $form->{OUT} definitiv nur aus sicheren bzw. bereinigten Strings aufbauen.
$form->{path} entfernt und hardcodiert auf bin/mozilla gesetzt.Vorlagen sind nicht betroffen, aber locales.pl schon.
Überprüfen auf korrekte Eingaben eingepflegt. (common.js check_right_date_format usw)
Eine Funktion zum "sicheren" Aufrufen von Unterfunktionen eingebaut, damit &{ $form->{nextsub} }(); nicht ungeprüft aufgerufen werden muss.
CP.pm auf die Verwendung von parametrisierten Queries zur Vermeidung von SQL injections umgestellt.
Entfernung von totem Code: Die Funktion menubar() gibt es schon lange nicht mehr.
An einigen Stellen (z.B. beim Erfassen von Zahlungsausgängen und eingängen) wird überprüft, ob eine Zeile leer ist, indem der Betrag überprüft wird. Das muss aber mit "$form>parse_amount() geschehen, weil ein simples "if ($form->{feldname})" auch dann wahr ist, wenn die Zahl "0,00" ist. Fix für Bugzilla #457.
Recommit von r1162 von skoehler: Bug 357 Verbesserung: Im Modul Zahlungsverkehr unter Zahlungseingang muessen die Beitraege nicht mehr manuell eingetragen werden. Teilzahlungen sind weiterhin pro Posten moeglich. Dank an Joachim Zach
Uebernahme der kompletten Version, so wie sie Philip als "Demo-Version" gezeigt hat, in das unstable-Repo. Dabei werden auch einige Patches, die seit der 2.2.0 hier eingepflegt wurden, wieder ueberschrieben. Diese werden in den naechsten Tagen wieder eingespielt, sofern noetig. Zu den neuen Features gehoeren (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit) Mahnwesen, Einheiten, Template-Neucodierung, AJAX-basierende Dialoge an einigen Stellen, Buchungsgruppen etc etc.
Bug 357 Verbesserung: Im Modul Zahlungsverkehr unter Zahlungseingang muessen die Beitraege nichtmehr manuell eingetragen werden. Teilzahlungen sind weiterhin pro Posten moeglich.Dank an Joachim Zach
HTML-Vorlagen:
Die globale Konfigurationsvariable $latex in $latex_templates umbenannt. Einige globale Konfigurationsvariablen in allen HTML-Vorlagen unter dem Namen "conf_<variablenname>" bekannt gemacht.
Zwei Variablen lokal zur aktuellen Funktion gemacht....
Kosmetik: Perltidy-Lauf nach den Einstellungen in doc/programmierrichtlinien.txt ueber alle .pl und .pm.
Merge von 845 aus unstable: Bugfix Nachtrag zu r839Drei Stellen, die durch die veraenderte sub write_trigger Javascript Fehler provoziert haben.
Whitespace an den Zeilenenden entfernt.
Alle Dateien durch Perltidy laufen lassen. Die verwendeten Optionen sind am Ende der neu hinzugefuegten Datei doc/programmierstilrichtlinien.txt zu finden.