Auch noch Buecherkontrolle
Wechselkurse.
Zum einen den unsaeglichen Algorithmus zum setzen von exchangerate und forex im ganzen Porgramm geaendert.Dann einen Bug mit der Angzeige der Wechselkurseingabe in oe.pl gefixt.Ausserdem Bug 666 gefixt.
Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendung einer Authentifizierungsdatenbank.Es ist erforderlich, die Dateien doc/UPGRADE und doc/INSTALL/index.html zu lesen und die angesprochenen Punkte auszuführen, um nach einem Upgrade weiter arbeiten zu können.
cp auf use strict (compile time) gebracht
Zahlungseingang:Das Buchungskonto wird nicht benutzt, und wird deshalb nicht mehr angezeigt.Die Backendfunktion holt sich das benoetigte Konto sowieso aus den Rechnungen.
Ausserdem ein Bugfix:currency ist bei alten Rechnungen auf '' gesetzt, bei neuen auf NULL (nach sql-injection fix)...
Überprüfung auf Nullbuchung und Übersetzungen
Nullbuchungen führen ab jetzt zu einem Fehler.
Lx-Office verlangt inzwischen an sehr vielen Stellen, dass Javascript zwingend angeschaltet ist, weil es ansonsten schlicht nicht mehr funktioniert. Deswegen sind Abfragen auf die Verwendung des Javascript-Kalenders reine Platzverschwendung und blähen den Code unnötig auf.
$form->parse_template() verwendet $form->{OUT} direkt oder indirekt in open(). Deswegen $form->{OUT} definitiv nur aus sicheren bzw. bereinigten Strings aufbauen.
$form->{path} entfernt und hardcodiert auf bin/mozilla gesetzt.Vorlagen sind nicht betroffen, aber locales.pl schon.
Überprüfen auf korrekte Eingaben eingepflegt. (common.js check_right_date_format usw)
Eine Funktion zum "sicheren" Aufrufen von Unterfunktionen eingebaut, damit &{ $form->{nextsub} }(); nicht ungeprüft aufgerufen werden muss.
CP.pm auf die Verwendung von parametrisierten Queries zur Vermeidung von SQL injections umgestellt.
Entfernung von totem Code: Die Funktion menubar() gibt es schon lange nicht mehr.
An einigen Stellen (z.B. beim Erfassen von Zahlungsausgängen und eingängen) wird überprüft, ob eine Zeile leer ist, indem der Betrag überprüft wird. Das muss aber mit "$form>parse_amount() geschehen, weil ein simples "if ($form->{feldname})" auch dann wahr ist, wenn die Zahl "0,00" ist. Fix für Bugzilla #457.
Recommit von r1162 von skoehler: Bug 357 Verbesserung: Im Modul Zahlungsverkehr unter Zahlungseingang muessen die Beitraege nicht mehr manuell eingetragen werden. Teilzahlungen sind weiterhin pro Posten moeglich. Dank an Joachim Zach
Uebernahme der kompletten Version, so wie sie Philip als "Demo-Version" gezeigt hat, in das unstable-Repo. Dabei werden auch einige Patches, die seit der 2.2.0 hier eingepflegt wurden, wieder ueberschrieben. Diese werden in den naechsten Tagen wieder eingespielt, sofern noetig. Zu den neuen Features gehoeren (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit) Mahnwesen, Einheiten, Template-Neucodierung, AJAX-basierende Dialoge an einigen Stellen, Buchungsgruppen etc etc.
Bug 357 Verbesserung: Im Modul Zahlungsverkehr unter Zahlungseingang muessen die Beitraege nichtmehr manuell eingetragen werden. Teilzahlungen sind weiterhin pro Posten moeglich.Dank an Joachim Zach
HTML-Vorlagen:
Die globale Konfigurationsvariable $latex in $latex_templates umbenannt. Einige globale Konfigurationsvariablen in allen HTML-Vorlagen unter dem Namen "conf_<variablenname>" bekannt gemacht.
Zwei Variablen lokal zur aktuellen Funktion gemacht....
Kosmetik: Perltidy-Lauf nach den Einstellungen in doc/programmierrichtlinien.txt ueber alle .pl und .pm.
Merge von 845 aus unstable: Bugfix Nachtrag zu r839Drei Stellen, die durch die veraenderte sub write_trigger Javascript Fehler provoziert haben.
Whitespace an den Zeilenenden entfernt.
Alle Dateien durch Perltidy laufen lassen. Die verwendeten Optionen sind am Ende der neu hinzugefuegten Datei doc/programmierstilrichtlinien.txt zu finden.