Weitere Vorkommen von GIFI entfernt. GIFI müsste bis auf Spalte chart.gifi_accno und Tabelle chart komplett entfernt sein.
Keine Form-Variablen direkt in SQL-Queries verwenden. Ein paar kosmetische Änderungen wie Zeilenlängen.
Beim Abarbeiten von Perl-Datenbankupgradescripten in Pg-upgrade2 wurde die Information, dass das Script abgearbeitet wurde, nicht in der Datenbank eingetragen.
Die Option "Zahlenformat (Eingabe)" entfernt. Wenn sowohl . als auch , als Dezimaltrennzeichen erkannt werden sollen, dann sind viel zu viele Eingaben ohne , oder . als 1000er Trennzeichen zu mehrdeutig.
Benutzereinstellungen: Neue Optionen für den Standardausgabekanal und den Standarddrucker hinzugefügt.
Nach einem Datenbankupgrade nicht strikt menu.pl aufrufen, sondern das beim Benutzer eingestellte.
Das Verhalten der Checkbox "Formulardetails anzeigen/verstecken" kann in den Benutzereinstellungen vorbelegt werden.
Beim Anlegen einer Datenbank die bei "Als Vorlage verwenden" eingetragene Datenbank auch wirklich als Vorlage verwenden.
Diese Variable wurde umbenannt.
Das Vorlagenformat, das beim Aufrufen der Masken vorausgewählt ist, kann jetzt in den Benutzereinstellungen festgelegt werden.
Die RegExp für die Namen der Upgradescripte sollte am Stringende verankert sein, um z.B. Backupdateien mit ~ am Ende nicht zu erfassen.
Die Variablen "texnumber" (früher "steuernummer"), "co_ustid" und "duns" aus der Benutzerkonfiguration in Vorlagen zur Verfügung stellen. Behebt die Bugzilla-IDs 466 und 468.
Neuer Datenbankupgrademechanismus: Die Upgradedateien im neuen Verzeichnis sql/Pg-upgrade2 enthalten Informationen über Abhängigkeiten, die von Lx-Office ausgewertet werden, um die Reihenfolge zu bestimmen, in der Updates angewandt werden. Wird nicht mehr über Versionsnummern geregelt.
Die Warnung bzgl. des Datenbankupgrades darf am Anfang natürlich nur einmal gezeigt werden. Ansonsten müsste man in jedem interaktiven Datenbankupgrade den Parameter "confirm_dbupdate" übergeben.
Beim Login wird jetzt vor der eigentlichen Datenbankaktualisierung eine Warnmeldung ausgegeben, die der Benutzer bestätigen muss. Somit erhält er noch eine Gelegenheit, vor einem nicht erwarteten Upgrade ein Backup der Datenbank durchzuführen.
Datenbankupgrade: In der Tabelle defaults wird jetzt auch der verwendete Kontenrahmen gespeichert. Dieser wird beim Anlegen der Datenbank eingetragen. Das Datenbankupgrade versucht, den Kontenrahmen zu erraten und fragt im Zweifelsfall beim Benutzer nach.
Die Übersetzungen für die Perl-Datenbankupgradescripte werden nun in jeweils einer eigenen Datei gespeichert. Zusätzlich werden direkt die beiden Variablen %dbup_myconfig und $dbup_locale zur Verfügung gestellt, damit nicht jedes Datenbankupgradescript sie selber anlegen muss.
Interaktives Datenbankupgrade zur Einfuehrung von Mass- und Dienstleistungseinheiten.
Informationen ueber Datenbankupgrades auch im Lx-Office-Look ausgeben.
Ein paar kleine Uebersetzungen.
Bei der Liste der vorhandenen Datenbanken "template0" und "template1" ausblenden, damit der Benutzer nicht in Versuchung geraet, diese zu benutzen. Fix fuer Bug 432.
Datenbankupgradescripte koennen jetzt auch Perlscripte und nicht nur SQL-Scripte sein.
Syntaxhighlighting fuer Emacs erleichtert.
Trace Levels Hack. Wenn es koennen jetzt in den lxdebug->enter_sub und leave_sub Aufrufen Tracelevels uebergeben werden. Ist das global_trace_subs geringer, werden diese in den Traceausgaben ignoriert. Standardmaessig ist das jetzt bei Menu::access_control und Form::unescape der Fall....
Alle Datenbankupgradescripte in ein eigenes Verzeichnis verschoben. SQL Update jetzt Regex escaped. " --" am Anfang einer Zeile laesst das Datenbankupgrade crashen. [Merge der Revisionen 818 964 980 aus dem LINET prog Repo]
Wenn beim Login das Datenbankupgrade fehlschlaegt, dann sollte die Fehlermeldung auch ausgegeben werden.
Automatische Datenbankupgrades. Einfach upgrade Datei ins sql/ Verzeichnis legen, einloggen, fertig. SL/Form.pm::dbversion ist nicht mehr noetig. [r806:808 aus LINET prog-Repo]
Jedes Datenbankupdate wird in einer Transaktion gekapselt. Somit wird ein Upgradescript entweder ganz oder gar nicht ausgefuehrt. Ausserdem wird die Versionsnummer automatisch hochgesetzt und muss nicht mehr im Upgrade-Script gesetzt werden.
Syntag Error in User.pm
Solved Bug 166
Bug 233: Neues Zahlenformat für die Eingabe eingefuehrt.Es ist nun moeglich das Eingabezahlenformat getrennt anzugeben.Entweder Eingabeformat wie bisher (default) oder '1000.00 oder 1000,00'.Die zweite Option verhindert bei der Eingabe die Verwechselung von ',' und '.'....
Neues Menu von Holger L.Wenn manuell eingespielt vorher makesymlinks und locales.pl ausführen!-Auswahl über Programm>Benutzereinstellungen "Setup Menu" New/Old,dann ab- und neuanmelden.-Die Auswahl im der Adminmaske funktioniert noch nicht!
Alle Dateien durch Perltidy laufen lassen. Die verwendeten Optionen sind am Ende der neu hinzugefuegten Datei doc/programmierstilrichtlinien.txt zu finden.