Quoten von allen in regulären Ausdrücken verwendeten Variablen, die direkt oder indirekt von Benutzereingaben stammen können. Fix für Bug 302.
Vor dem Aufruf von Funktionen auf der Instanz $self muss $self ge-blesst werden.
ReportGenerator: Man kann jetzt die Standardanordnung (align) in den Spalten angegeben werden.
ReportGenerator: Wenn keine Datensätze hinzugefügt wurden, dann wird eine entsprechende Meldung anstelle der Spaltenüberschriften ausgegeben. Die Export-Buttons werden in diesem Fall ebenfalls nicht angezeigt.
Einführung des Modules "Template" als schnellere Alternative (Faktor 9) zu "HTML::Template". Wird via $form->parse_html_template2() aufgerufen. Umstellung der von ReportGenerator verwendeten Vorlage auf die Verwendung von "Template".
ReportGenerator: Möglichkeit zum Einfügen einer "leeren" Zeile, die die ganze Tabellenbreite einnimmt.
ReportGenerator: Die Spaltendatenfelder 'data' und 'link' können jetzt auch Array-Referenzen sein, die in der Zelle zeilenweise ausgegeben werden.
ReportGenerator: Unix-Zeilenenden als Standard aktiviert. Grund ist, dass Excel nicht damit zurecht kommt, wenn Zelleninhalte mit \r\n umgebrochen werden, wohl aber, wenn die ganze Datei nur mit Unix-Zeilenenden formatiert ist.
Beim CSV-Export Zeilenumbrüche in Zellendaten durch das ausgewählte Format ersetzen.
Durch das Verschieben der Headerausgabe beim PDF-Export wurde der Name des Attachments nicht richtig gesetzt (jeweils nur '.pdf'). Fix für Bug 681.
1. $form->{title} wird nicht mehr zwangsweise umgeschrieben und nach $form->header() wiederhergestellt.2. Kosmetik: lokale Variable $form anstelle von $self->{form}.
Reportgenerator: Beim Listenexport als PDF kann das PDF auch direkt ausgedruckt werden.
Etwas mehr Übersicht.
Reportgenerator: Man kann jetzt auch Trennzeilen einfügen, die in der HTML-Ausgabe als horizontale Linie über die gesamte Tabellenbreite realisiert sind.
Berichtsklasse:1. Commit der vorher vergessenen HTML-Templates für die Berichte und die Exportoptionen.2. HTML-Berichte: Zeilenumbrüche mit "\n" werden in "<br>" umgewandelt.3. CSV-Export: Richtiger MIME-Type; Download der Datei forcieren; Option für die Spaltenüberschriften gefixt.
Eine Report-Klasse geschrieben, der die Ergebnisse von Datenbankabfragen übergeben werden. Diese Klasse kann daraus dann entweder die bekannten Listenansichten oder auch CSV- und PDF-Exporte erzeugen. Dazu werden entsprechende Buttons eingeblendet.Dazu werden einige neue Perl-Module (Text::CSV_XS und IO::Wrap) sowie zwei weitere Hilfsprogramme (html2ps und Ghostscript) benötigt, deren Pfade über die lx-erp.conf eingestellt werden müssen.