Kundennummer in Auftragssuche in vcnumber umbenannt um Lieferantenaufträge mit abzudecken.
Fix für Bugs 1264 und 1266.
Suche nach Verkäufer in Mahnungen und Anzeige von Kundennummer in der Auftragssuche.
und die restlichen .pm Module.
Bugfix: Auftragssuche: Bei niedrigen vclimit muss nach projectNUMMER und nicht nach id gesucht werden.
Fix für Bug 1108
Bugfix: selectall_HASHREF!
sub retrieve_simple. (ersatz für OE->retrieve)
strict Sanity
Conflicts:
SL/AM.pm SL/OE.pm
2 Felder noch on die Auftragssuche übernommen.
Beim Ausdrucken von Angeboten/Aufträgen nicht die Lieferanteninformationen der Artikel gleich nach dem Auslesen wieder überschreiben.
Debugcode entfernt.
Ausweitung der benutzerdefinierten Variablen für Waren/Dienstleistungen/Erzeugnisse auf Anzeige/Modifikation in Angeboten/Aufträgen.
Templatebasierte OE Suche übernommen.
Die Funktionen in Template.pm zum Ersetzen von Schleifenvariablen so erweitert, dass die Schleifenarrays auch in $form->{TEMPLATE_ARRAYS} gesucht werden. Weiterhin die Druckmechanismen in IS.pm, OE.pm und DN.pm so angepasst, dass sie diese Unterebene benutzen, um die Positionswerte zu speichern. Dadurch wird verhindert, dass Elemente direkt in $form sowohl als Skalar als auch als Array benutzt werden (z.B. $form->{reqdate} = ... und push @{ $form->{reqdate} }, ...).
sicherer Algorithmus.
Can't use an undefined value as a HASH reference at SL/OE.pm line 942 - @sven Meine Mandantendaten haben keine Abteilung, am besten gleich pruefen. jan
Patch für Bug 878.
Department jetzt in sämtlichen OE Masken als department_id und department verfügbar.
Whitespace
Berichte->Aufträge nach Lieferdatum auswählen
Zusätzlich zu dem Auftragsdatum kann in der Berichtsmaske für Aufträge nun auch das Lieferdatum eingegrenzt werden.
Die Warengruppe beim Ausdruck der Vorlage zur Verfügung stellen.
Spalte 'ordnumber' darf nicht NULL sein.
Bei verschachtelten Schleifen in der inneren Schleife eine andere Schleifenvariable als in der äußeren Schleife benutzen. Bei Perl 5.10 wird ansonsten unter der Bedingung "äußere Schleifenvariable mit my deklariert, innere hingegen ohne my" Speicher korrumpiert, und es trägt zum einfacheren Verständnis bei. Fix für Bug 839.
Einige Variablen der Warenstammdaten auch beim Ausdruck zur Verfügung stellen: ean, make, model.
Bei Berechnung des absoluten Rabattes den Rundungsfehler mit einbeziehen.
COALESCE ist immer 0. Deswegen wurden in der Aufgabenliste jeder Eintrag als Preisanfrage und nicht als Angebot oder Preisanfrage dargestellt. Fix für Bug 844.
TODO-Liste: Preisanfragen und Angebote richtig anzeigen.
Beim Ausdruck von Angeboten / Anfragen / Aufträgen / Rechnungen wurde der Rabatt ohne Nachkommastellen berechnet und dargestellt.
Beim Ausdruck wurde der Rabattbetrag nicht anständig auf ein Array gepackt, weil IS::customer_details() $form->{discount} mit dem Wert aus der Datenbank befüllt; und deswegen ist $form->{discount} kein Array.
Bei Wandlung von Angeboten/Preisanfragen in Aufträge erst beim Speichern der Aufträge das Angebot/die Preisanfrage schließen.
Die Sortierung soll standardmäßig aufsteigend erfolgen.
Sortierung in Berichten über Angebote / Aufträge / Presianfragen auch auf- und absteigbar sortierbar gemacht.
Beim Umwandeln von Angeboten/Preisanfragen in Aufträge die IDs in record_links speichern. Beim Umwandeln von Aufträgen und Lieferscheinen in Rechnungen die IDs in record_links speichern.
Bei Aufträgen, Angeboten, Preisanfragen das Lieferdatum mit dem nächsten Werktag und nicht dem heutigen Datum vorbelegen.
Eine ausgewählte Währung nicht mit der Standardwährung überschreiben.
Wechselkurse.
Zum einen den unsaeglichen Algorithmus zum setzen von exchangerate und forex im ganzen Porgramm geaendert.Dann einen Bug mit der Angzeige der Wechselkurseingabe in oe.pl gefixt.Ausserdem Bug 666 gefixt.
Bugfix (böse klammer zuviel).
Ausserdem Department Dropdownbox ausgelagert ins template.
Lagerverwaltung implementiert.
Zwei neue Features:1. Beliebige Notizen für Kunden und Lieferanten können angelegt werden. Solche Notizen können auf Wiedervorlage gelegt werden, was durch 2. implementiert ist.2. Einkaufs- und Verkaufsbelege können auf Wiedervorlage gelegt werden. Wiedervorlagen können für beliebige Nutzer erstellt werden (Aufgabe an andere Nutzer deligieren). Anstehende Wiedervorlagen und abgelaufene Angebote werden auf der Startseite in einer Aufgabenliste angezeigt.
Diese Patch ist ein Merge der Revisionen2866, 5349, 5365, 5370, 5408, 5413, 5470, 5473, 5475, 5519, 5520, 5521, 5524, 5526, 5591, 5618, 5622, 5814, 5881, 5882 und 5961in das Unstable.
Hintergrund ist die Auslagerung der OE-Masken, das heisst aller Masken, die fuer Auftraege, Angebote und teilweise Rechnungen zustaendig sind....
Kosmetik.
Quoten von allen in regulären Ausdrücken verwendeten Variablen, die direkt oder indirekt von Benutzereingaben stammen können. Fix für Bug 302.
Verkauf->Berichte: Auftrag und Angebot Suche nach Salesman implementiert.
Fehlendes "return".
Einheitliche Benennung der Margen-Formular-Variablen analog zu den Namen der Spalten in der Datenbank.
Preisfatkoren implementiert.
Bugfix Rabattberechnung: Berechnung so umgestellt, dass der Rabatt von der Zeilensumme genommen wird und nicht vom Einzelpreis (Rundung). Fix für Bug 325.Bugfix Zwischensummen: Bei Belegen aus OE.pm (Angebote, Aufträge, Anfragen) wurde die Variable <%runningnumber%> innerhalb eines Zwischensummenblocks nicht "1.1, 1.2, 1.3" etc hochgezählt, sondern normal "1, 2, 3" etc....
Kosmetik/Vereinfachung
Kosmetikmerge aus r5130
Beim Versenden von Emails wird der Text etc wieder in intnotes gespeichert. Fix für Bug 713.
Ganz böse Verwechselung mit 't' und 'f' bzw. '1' und '0', die zur Verwechslung von Angeboten und Aufträgen geführt hat. Kam aus rev 2698.
Bei boolean-Spalten lieber 't' und 'f' als 1 und 0 übergeben, weil wohl einige DBD::Pg-Versionen damit Probleme haben. Außerdem einige Integerwerte mit 0 initialisieren. Hoffentlich ein Bugfix für 703.
Erweiterung um Anzeige des Ertrages im Verkauf
Spalte "ordnumber" oder "quonumber" muss eindeutig sein.
Beim Speichern von Angeboten etc den Bearbeiter nicht aus $form->{employee} ableiten, weil die Drop-Down-Box jetzt $form->{employee_id} heißt.
Das Filtern von Angebots-/Auftrags-/Anfragenberichten nach dem Bearbeiter ermöglicht.
Bei Kundenangeboten, Kundenaufträgen, Lieferantenbestellungen und Lieferantenanfragen ein Feld "Vorgangsbezeichnung" implementiert.
In allen Einkaufs- und Verkaufsmasken die Drop-Down-Box für die Steuerzone bei jedem Formularaufbau neu generieren. Dadurch bleibt auch der bisher selektierte Eintrag selektiert, was er vorher nicht tat (sprang immer auf "Inland" zurück).
Doppelte Zeilen entfernt.
Nettobeträge bei taxincluded auf Druckvorschau angepasst (Bug 576)
OE.pm: Keine Daten aus $form direkt in SQL-Anfragen einsetzen und statt dessen parametrisierte Anfragen benutzen. Außerdem einen SQL-Fehler behoben, wenn mehrere Auftrage zu einem zusammengefasst werden. Behebt Bug #609.
Speichern und Anzeigen eines Verkäufers bei Verkaufsmasken.
Bei "Als Neu Speichern" nur dann eine neue Anfrage-/Auftragsnummer vergeben, wenn der Benutzer die bisherige nicht manuell verändert hat; ansonsten die veränderte übernehmen. Fix für Bug 598.
Debugcode
Fix für r1967 (und r2002) : Steueranzeige unterhalb von Rechnungen, Angeboten, etc. an die neuen Taxkeys angepasst.Der Steuersatz wird nicht mehr in der 'description' redundant gefuehrt, sondern aus der'rate' generiert. Getestet bei den EingabemaskenVerkauf: Rechnung, Gutschrift, Auftrag, Angebot...
Beim Drucken doch nicht die Arrays initialisieren. Momentan werden nämlich in $form unter dem selben Key sowohl Skalare als auch Arrays abgelegt (beispielsweise reqdate). Das Skalar fliegt durch die Initialisierung des Arrays hingegen raus.
Ja, das ist sehr sehr unsauber, stammt aber noch aus alten Tagen. Muss auch erst einmal so bleiben, bis ich eine geeignete Lösung habe, wie man das sauber trennt, ohne gleich wieder alle Variablen in den Vorlagen umzubenennen.
Die Variablen aus %myconfig beim Drucken nicht einfach so nach $form kopieren -- dafür gibt es später ja employee_* in Form::parse_template(). Zusätzlich einige weitere Kundenvariablen als customer* zur Verfügung stellen (analog zu den Lieferantenvariablen).
Beim Drucken von Einkaufs- und Verkaufsbelegen die Projektnummern aus der Datenbank holen. Liste der Arrays, die in order_details/invoice_details aufgebaut werden, zentral angelegt, sodass bei "leeren" Zeilen auch wirklich alle bestückt werden können, ohne die Liste an drei Orten bearbeiten zu müssen.
Bei Berichtsfunktion nach Projekten suchen und sich Projekte ausgeben lassen (bisher nur OE; IR und IS folgen).
Anzeige und Auswahl von Projektnummern bei Einkaufs- und Verkaufsbelegen nur noch per Drop-Down-Box.
Globale Projektnummer in Einkaufs- und Verkaufsbelegen.
Mehr Codeteile entfernt, die zur Vorbereitung von Mehrlagerfähigkeit in SQL-Ledger gedient haben und nie benutzt wurden.
Große Codeteile entfernt, die zur Vorbereitung von Mehrlagerfähigkeit in SQL-Ledger gedient haben und nie benutzt wurden.
Bugfixes und Code-Reorganisierung beim "Webdav"-Feature. Beim Anlegen von Verzeichnissen werden auch eventuell fehlende Elternverzeichnisse angelegt. Bei jedem Neuaufbau der Maske wird die Liste der vorhandenen Dateien aktualisiert, nicht nur beim Speichern & Laden.
Drop-Down-Auswahlboxen für Ansprechpartner und Lieferadresse bei jedem Maskenaufbau aus der Datenbank aufbauen. Für den HTML-Code wird jetzt das CGI-Modul verwendet.
Beim Schließen mehrerer Aufträge nicht nochmal die Werte parsen -- das geschieht bereits in den .pls. Fix für Bug 529.
Bei Auftragsbestätigungen und Lieferantenaufträgen ein Feld "Geliefert" eingeführt, das komplett manuell zu setzen ist.
Bei Vorgängen auch Positionen speichern und ausdrucken, deren Anzahl = 0 ist (z.B. für Alternativpositionen, die die Gesamtsumme nicht beeinflussen sollen).
Beim Umwandeln von Angeboten, Aufträgen etc in Rechnungen wurden die Angebote etc nicht geschlossen.
Solved Bug 503: Weitere Vorkommen von p_discount eingefuegt. Bitte testen!Siehe auchhttp://lx-office.org/forum/forum_entry.php?id=3478
Tippfehler.
Solved Bug 503. Patch von TkKleindienst im Forum. Bitte testen.BTW. kommt die qw-Konstruktion noch zwei weitere Male in demModul vor. Muss das auch angepasst werden?
OE->save() parst verschiedene Zahlen. Das ist beim Umwandeln in anderen Formulartypen sehr ungünstig. Beim Umwandeln von Angebot in Auftrag soll aber nur das Angebot geschlossen werden.
Neue Berechnung der Steuersaetze
Ermittlung der Folgekonten: Bei Ausgangsrechnungen wird zuerst das Lieferdatum, dann das Rechnungsdatum, dann das aktuelle Datum betrachtet. Bei Eingangsrechnungen zuerst das Rechnungs-, dann das aktuelle Datum. Bei allen anderen Belegen zuerst transdate (z.B. Bestell- oder Angebotsdatum), danach das aktuelle Datum.
Die Steuersätze richten sich nach dem Ertrags- bzw. dem Aufwands- und nicht nach dem Bestandskonto, weil beim Bestandskonto ja nicht danach unterschieden wird, woher man etwas bezogen hat.
Alu-Funktion aus Kundenprojekt entfernt.
Preisgruppen: Bei Zeilen mit noch nicht zugewiesenem Artikel wird gar keine Drop-Down-Box angezeigt. Bei den anderen Zeilen wird als erste Option "keine" angezeigt.
Recommit von r862: Sammelrechnungen waren nicht mehr abspeicherbar, das hier behebt diesen Bug.
Uebernahme der kompletten Version, so wie sie Philip als "Demo-Version" gezeigt hat, in das unstable-Repo. Dabei werden auch einige Patches, die seit der 2.2.0 hier eingepflegt wurden, wieder ueberschrieben. Diese werden in den naechsten Tagen wieder eingespielt, sofern noetig. Zu den neuen Features gehoeren (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit) Mahnwesen, Einheiten, Template-Neucodierung, AJAX-basierende Dialoge an einigen Stellen, Buchungsgruppen etc etc.
Sammelrechnungen waren nicht mehr abspeicherbar,das hier behebt diesen Bug.
Kosmetik: Perltidy-Lauf nach den Einstellungen in doc/programmierrichtlinien.txt ueber alle .pl und .pm.
Merge von 833,836-838 aus unstable: Lieferdatum in Rechnungen-833Lieferdatum in Rechnungen.Lieferdatum wird nicht auf automatisch gesetzt und ist zur Zeit auch nicht vom Programm erfordert.Es wird bei der Konvertierung von und in Auftraege beibehalten....
Merge von 784,790 aus unstable: Bugfix 220 Nachtrag Variablen-Neue Variable p_discount = Rabattprozente pro Position fuer Rechnungen, Auftraege und Angebote eingefuert. Die Variable discount enthaelt den als Rabatt gewaehrten Betrag-Latex-template-variablen fuer r784 angepasst
Merge von 772,773 aus unstable: Bugfix 220-Fix zu Bug 220, Rabatt wurde nur fuer ein einzelnes Item berechnet. Man sollte dazu noch erwaehnen, dass das anscheinend kein Bug, sondern eine Designentscheidung im SQL-Ledger ist.-Nachtrag zu Bug 220, Rabatt wurde nur fuer ein einzelnes Item berechnet....
Merge von 740 aus unstable: Bugfix 179Solved 179, Dank an Anneli HuthSpalten Sortierung funktioniert nicht in Tabellen
Merge von 703 aus unstable: Bugfix 224Fix fuer Bug 224 (Rechnung -> Auftrag)Bugfix Verkauf -> Berichte -> Angebote -> Workflow Angebot -> Auftrag (fuer mehr als ein item)Bugfix Verkauf -> Berichte -> Angebote -> Workflow Angebot -> Auftrag" (fuer genau ein item)
Merge von 690 aus unstable: Sammelauftraege und DB-SchemaDB-Schema geaendert um in invoice und orderitems die Variablen ordnumber_$i, transdate_$i, cusordnumber_$i zu speichern.Speichern/Laden von Auftraegen und Buchen/Laden von Rechnungen modifiziert um diese Variablen zu halten.
Merge von 684, 686-689 aus unstable: Sammelauftraeger684 - Umwandeln eines Sammelauftrags in eine Rechnung ignoriert Nachkommastellenr686 - Sammelbestellungen koennen nur aus Auftraegen generiert werdenr687 - Noch ein paar Formatierungsfehler bei Umwandlung von Sammelbestellung in Rechnung...
Merge von 681 aus unstable: Sammelauftraege + BugfixFeature Sammelauftraege- Kann jetzt mehrere Auftraege in der Suchmaske anwaehlen und zusammenfassen zu einem Sammelauftrag.- Kann diesen Sammelauftrag als neu speichern und eine Rechnung dafuer ausstellen....
Merge von 635 aus unstable: FormulareUeber die Variable <%tax_rate%> kann nun in den Druckvorlagen der Steuersatz einer Zeile mit ausgegeben werden.
Merge von 599-602,605,614,615 aus unstable: Preisgruppen Teil 1--Preisgruppenerweiterung auf Basis von Andres Patch - Thanks -Preisgruppenverwaltung -Preiseingabe der Preisgruppen in Masken Waren,etc. -Auswahl der Preisgruppen in den Verkaufsmasken -Erweiterung Datenbankschema...