Jahreszahlen mit vier Ziffern ausgeben
Seit 2000 ist es eher unüblich, Jahreszahlen zweistellig zuschreiben. Außerdem enthalten alle Nicht-ISO-Datumsformate inLx-Office bisher nur zwei Stellen bei der Ausgabe (z.B. beimAusdruck). Also umstellen auf volle Jahreslänge....
Feature Branch: Autocompletion.
Und wieder ein Schwung strict.
Die verschiedenen Iconv-Handle immer anlegen, auch wenn das locale-Verzeichnis nicht existiert.
Teil eines Bugfixes für Bug 1037.
Korrekturmodul für das Hauptbuch implementiert
Frührere Lx-Office-Versionen enthalten einige Bugs und Features,die den Export von Buchungsdaten ins DATEV-Format verhindern undallgemein zu ungültigen und/oder unlogischen Einträgen in acc_transführen. Mit Hilfe dieses Modules, das über den Menüpunkt "System ->...
Fixes für die Situation, in der $dbcharset anders ist als das Charset der für den Benutzer ausgewählten Sprache: Die Datei "special_chars" in das $dbcharset konvertiert werden. Beim umgekehrten Auflösen der durch Button-Drücke ausgelösten Aktionen in Funktionsnamen muss von $dbcharset, das vom Browser kommt, in das Charset der vom Benutzer ausgewählten Sprache konvertiert werden, damit die Auflösung funktioniert.
Debugcode entfernt.
Parser für besondere Zeichen in special_chars umgeschrieben.
Das Quoten/Unquoten von speziellen Zeichen in zentrale Hilfsfunktionen in Locale verlagert.
Report-Generator: Spaltenüberschriften in HTML- und PDF-Ausgaben nicht erneut HTML-Escapen, weil die Übersetzungen meist bereits HTML-encodet sind. Dafür aber die HTML-encodierten Zeichen zurückkonvertieren.
$locale->text() so erweitert, dass weitere Argumente direkt an Form::format_string() übergeben werden. Damit muss man nicht mehr $form->format_string($locale->text("#1 and #2"), $arg1, $arg2) schreiben, sondern kann direkt $locale->text("#1 and #2", $arg1, $arg2) schreiben.
Argumente von open() definitiv auf den richtigen Pfad beschränken.
Änderungen zur Unterstützung von anderen Zeichensätzen als ISO-8859-1(5) implementiert. Es ist jetzt möglich, $dbcharset in lx-erp.conf auf UTF-8 zu setzen und dann auch UTF-8 als Datenbankencoding zu benutzen.
Beim Login wird jetzt ein Check durchgeführt, ob alle benötigten Perl-Module installiert sind. Wenn nicht, dann wird eine Fehlermeldung sowie eine Liste der fehlenden Module ausgegeben sowie grobe Informationen, wie man die fehlenden Module nachinstallieren kann.