strictness
Bei Kunden die Validität nicht speichern.
Fix für Bug 1191
Behebung von Bug 1098
Kommafehler in sql Statement
cp_greeting durch cp_gender ersetzt in CT.pm und ct.pl
Ansprechpartner: cp_greeting durch cp_gender ersetzt
contacts->cp_greeting, was normalerweise fuer Frau/Herr benutzt wird,wird durch cp_gender (m/f) ersetzt, was den Vorteil hat, dass man jenach beim Kunden definierter Sprache verschiedene Anreden generieren und...
Lieferant -> Lieferungen: Mengen müssen mal -1 genommen werden, um positiv zu erscheinen.
Ausserdem einen Hilfstext angebracht, der darauf hinweist, dass die Liste auf 15 Zeilen begrenzt ist.
Fix für Bug 982.
List::MoreUtils durch einen einfachen ausdruck ersetzt.
Fix für den aufgemachten Bug 906.
lower(spalte) und ähnliche ausdrücke dürfen nicht in UNIONS zum sortieren benutzt werden.
Fix für Bug 981
makemode.make ist ein Textfeld und darf nicht mit ids (integers) geunioned werden.Für die reine Überprüfung auf Existenz reicht hier auch eine 1.
Backport von Revision 7581 von XPlace. Hintergrund: Hersteller und Modell sind derzeit Freitextfelder, in der Regel möchte man Lieferanten und die entsprechenden Lieferanten-Art.-Nr. abbilden. Am liebsten noch mit Lieferanten-Art-Preis. Dazu vielleicht nach der 2.6 mehr
Erweiterung der Kundenmaske um IBAN und BIC - Patch aus xplace Projekt
Kunden->Lieferanten Dialog mit Links versehen.
Code aufgeräumt.
westermm hat völlig zu Recht auf die Änderungen in Revision 3512 hingewiesen. Das Feld v_customer_id ist aus Versehen in den Kundenbereich gerutscht und gehört nur in den Lieferantenbereich. Wieder aus der Funktion save_customer entfernt. jb
Stammdaten > Berichte -> Kunden -> Suchfeld | Das zusammengefasst Adressfeld (Straße PLZ Ort) wieder in die Einzelkomponenten aufgeteilt. Zusätzlich die Suche um den Nachnamen des Ansprechpartners ergänzt. Die 'In Bericht aufnehmen'-Felder um Straße, PLZ, Ort zusammenhängend rechts ergänzt. Das unnötige SIC-Ankreuzfeld rausgeworfen, überhaupt alle sic_code-Einträge entrümpelt und wo wir schon mal dabei sind auch gleich die Tabellen in der DB gelöscht bzw. angepasst (hoffentlich vermisst die keiner ... ;)). Im Bonuslevel noch einen fehlerhaften HTML-div-Tag in der Suchmaske entsorgt.
Schalter Lastschrift (Verfahren) für Kunden/Lieferanten
Bei Lieferanschrift-Drop-Down auch die Straße und den Ort anzeigen.
Kosmetik.
Sortierung in Berichten über Kunden und Lieferanten auch auf- und absteigbar sortierbar gemacht.
Im Kunden-/Lieferantenstammdatenbericht nicht nach Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.
Sortieren nach Lieferantennummer erlauben.
Verhindern, dass Lieferadressen bei Lieferanten gelöscht werden, wenn der Lieferant gespeichert wird. Ansonsten gehen bei jedem Speichern alle Lieferadressen verloren.
Contacts loeschbar gemacht (gibt noch kleinere probleme mit dem javascript)
Und der eigentliche Loeschmechanismus.
Loeschen in diesem Fall heisst den Eintrag verwaisen, d.h. der Eintrag ist noch im System, aber keinem Kunden zugeordnet.
Testanwendung der CGI::Ajax Modifikation:
Lieferadressen haben jetzt einen (noch nutzlosen) Loeschenbutton, der ausgeblendet wird, wenn die Lieferadressen nicht 'echt' sind, oder wenn sie bereits vorhanen sind.
Kontakte nach Nachnamen sortieren.
Bugfix zu Bug 789: Ansprechpartner zeigen jetzt auch den Vornamen an
Zwei neue Features:1. Beliebige Notizen für Kunden und Lieferanten können angelegt werden. Solche Notizen können auf Wiedervorlage gelegt werden, was durch 2. implementiert ist.2. Einkaufs- und Verkaufsbelege können auf Wiedervorlage gelegt werden. Wiedervorlagen können für beliebige Nutzer erstellt werden (Aufgabe an andere Nutzer deligieren). Anstehende Wiedervorlagen und abgelaufene Angebote werden auf der Startseite in einer Aufgabenliste angezeigt.
Implementation des Features "Benutzerdefinierte Variablen für Kunden- und Lieferantenstammdaten".
Die Tabellenspalte "v_customer_id" ist eine Text- und keine Integer-Spalte. Fix für Bug 733.
Bei Lieferanten wurden nicht alle Daten der Ansprechpartner gespeichert
Wenn bei Kundenberichten Rechnungen etc ausgewaehlt waren, wurden nicht genug Variablen insQuery gesteckt
Fehler in der Datenbankabfrage fuer Lieferungen bei Kundenstammdaten, Ansicht erweitert umVerkaufspreis
Kunden- und Liferantenstammdatenliste auf die Verwendung von ReportGenerator umgestellt.
Spalte taxzone_id darf nicht NULL sein.
In allen Einkaufs- und Verkaufsmasken die Drop-Down-Box für die Steuerzone bei jedem Formularaufbau neu generieren. Dadurch bleibt auch der bisher selektierte Eintrag selektiert, was er vorher nicht tat (sprang immer auf "Inland" zurück).
Einen Filter für den Kunden-/Lieferantentypen bei Berichten über Kunden-/Lieferantenstammdaten implementiert.
Bei den Kunden- und Lieferantenstammdaten werden in den Berichten standardmäßig nur noch die gültigen angezeigt; die ungültigen können über Radiobuttons trotzdem angezeigt werden.
CT.pm auf die Verwendung von parametrisierten Queries zur Vermeidung von SQL injection umgestellt. Dabei Restfunktionalität von customertax und vendortax entfernt. Mehr Datenbankhilfsfunktionen hinzugefügt.
Kundenbericht liess sich nicht nach Adresse sortieren
Die Zahlungskonditionen sortierbar gemacht.
Copy & paste-Fehler.
Verwalten von Einheitennamen für jede angelegte Sprache. Beim Druck werden die Einheitennamen durch diejenigen ersetzt, die für die ausgewählte Ausgabesprache gespeichert sind.
Zurüch zu 1368
Kundenspezifische Felder mit Schalter ausblenden
ADR entfernt (kam aus Kundenprojekt und ist nicht fuer die allgemeine Lx-Office-Variante gedacht).
Fehler Stammdaten (cust/vend) Lieferungen:Kunden und Lieferanten schauen beide in ar nach,ohne Shipto_id werden alle Lieferungen an alle Kunden ausgegeben.
Behebung:id + db werden mit übergeben.
Todo:Lieferantenrechnungen und -aufträge werden noch ohne shipto_id gespeichert. Daher nur die Gesamtlieferungen anzeigbar.
Sichern von abweichenden Lieferanschiften:Kunden ohne trans_id, Lieferanten ohne 'CT', mehrfaches speichern der gleichen Anschrift
shiptodepartment_1 in die Auswahlbox mit übernommen, breite der Selectbox "shipto" und "konto" fixiert
Konflikt mit CRM
Recommit von r1168 von skoehler: Kundennummer laesst sich nur einmal vergegen, nicht ueber Datenbankschema unique bwz. primary key
Uebernahme der kompletten Version, so wie sie Philip als "Demo-Version" gezeigt hat, in das unstable-Repo. Dabei werden auch einige Patches, die seit der 2.2.0 hier eingepflegt wurden, wieder ueberschrieben. Diese werden in den naechsten Tagen wieder eingespielt, sofern noetig. Zu den neuen Features gehoeren (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit) Mahnwesen, Einheiten, Template-Neucodierung, AJAX-basierende Dialoge an einigen Stellen, Buchungsgruppen etc etc.
Kundennummer laesst sich nur einmal vergegen,nicht ueber Datenbankschema unique bwz. primary key
Kosmetik: Perltidy-Lauf nach den Einstellungen in doc/programmierrichtlinien.txt ueber alle .pl und .pm.
Merge von 832 aus unstable: Bugfixsave_customer und save_vendor hatten die falschen return-Werte
Merge von 767 aus unstable: Bugfixrichtiges Quoten des User-Passworts, wichtig bei MD5 Passwoertern
Merge von 599-602,605,614,615 aus unstable: Preisgruppen Teil 1--Preisgruppenerweiterung auf Basis von Andres Patch - Thanks -Preisgruppenverwaltung -Preiseingabe der Preisgruppen in Masken Waren,etc. -Auswahl der Preisgruppen in den Verkaufsmasken -Erweiterung Datenbankschema...
Merge von 577 aus unstable: Speicherroutinen gepatcht: uid um einen Zufallswert ergaenzt, damit Batchoperationen nicht fehlschlagen
Alle Dateien durch Perltidy laufen lassen. Die verwendeten Optionen sind am Ende der neu hinzugefuegten Datei doc/programmierstilrichtlinien.txt zu finden.