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Revision c546068f

Von Moritz Bunkus vor fast 18 Jahren hinzugefügt

  • ID c546068ff7add39d11cd32b27b6fad3de0a9ca3a
  • Vorgänger bcd1d3af
  • Nachfolger 4f2397b5

Aktualisierung des Changelogs mit den Änderungen seit 2.4.2.

Unterschiede anzeigen:

doc/changelog
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# Veraenderungen von Lx-Office ERP #
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2007-??-?? - Version 2.4.3
- In den Einkaufs- und Verkaufsmasken wurde die Drop-Down-Box f?r
die Steuerzone bei jedem Aufbau auf "Inland" zur?ckgesetzt.
- Die History-Funktion speichert nun auch Rechnungs-,
Angebotsnummern etc.
- Die Funktionen zum Bearbeiten der HTML- und LaTeX-Vorlagen wurden
komplett neu geschrieben. Es ist jetzt auch m?glich, Vorlagen f?r
die vom Benutzer eingerichteten Sprachen und Drucker zu erstellen
und zu bearbeiten.
- Beim Verschicken von Sammelrechnungen per Email wird der Name des
Anhangs besser gew?hlt (z.B. "Sammelrechnung_Datum.pdf").
- Bei Kundenauftr?gen wird die Checkbox "geliefert" auch angezeigt,
bevor der Auftrag gespeichert wurde.
- Eingabefelder f?r Datumsangaben und Zahlen werden nun per
Javascript auf falsche Formate ?berpr?ft (noch nicht
fl?chendeckend implementiert).
- Nummernkreise k?nnen jetzt auch Sonderzeichen wie
Gleichheitszeichen enthalten.
- Beim Umwandeln von Lieferantenauftr?gen in Kundenauftr?ge und
umgekehrt wird die Auftragsnummer gel?scht, damit sie beim
Speichern automatisch aus dem richtigen Nummernkreis neu vergeben
oder vom Benutzer eingegeben werden kann.
- Stornierte Rechnungen werden bei den Listen der offenen
Forderungen und Verbindlichkeiten nicht mehr angezeigt.
- Wenn bei Einkaufs-/Verkaufs-/Debitoren- oder Kreditorenmasken der
Kunde/Lieferant per Drop-Down-Box gewechselt wird, so wird das
Formular automatisch erneuert.
- Einkaufs- und Verkaufsbelege werden beim Verschicken per Email nur
dann vorher gespeichert, wenn sie noch gar nicht gespeichert
waren. Au?erdem werden die Zahlenformatierungen richtig beachtet.
- Kunden-/Lieferantennamen mit Zeilenumbr?chen im Namen werden
bereinigt.
- Lieferadressen werden nun nicht mehr doppelt gespeichert.
- Kunden- und Lieferantenstammdatenberichte k?nnen jetzt nach
Kunden-/Lieferantentyp gefiltert werden.
- Beim Bearbeiten von Lieferanschriften wurden die Abteilungs-Felder
der Rechnungsadresse nicht angezeigt.
- Bei Kunden- und Lieferantenstammdatenberichten werden
standardm??ig nur noch die g?ltigen Eintr?ge angezeigt. Die
ung?ltigen k?nnen zus?tzlich angezeigt werden.
- Bei Einkaufs- und Verkaufsmasken ist es nun m?glich, keinen
Ansprechpartner auszuw?hlen.
- Beim Mahnwesen konnten Mahnungen erstellt werden, die Rechnungen
verschiedener Kunden enthielten.
- Wenn "Stuer im Preis inbegriffen" angeklickt war, dann wurden die
falschen Betr?ge beim Drucken in den Summenvariablen hinterlegt.
- Die Einheiten bei Erzeugnissen wurden in Einkaufs- und
Verkaufsrechnungen nicht richtig angezeigt.
- Gro?e Teile toten Codes entfernt (u.a. zum Thema GIFI, customer
tax, vendor tax).
- Kunden k?nnen ein Verk?ufer zugewiesen werden. In den
Verkaufsmasken kann jedem Beleg zus?tzlich zum Bearbeiter ( =
aktueller Lx-Office-Benutzer) noch ein separater Verk?ufer
zugeordnet werden, der mit dem beim Kunden hinterlegten Verk?ufer
vorbelegt ist.
- Beim Erstellen von Auftr?gen/Buchungen aus der
Kunden-/Lieferantenstammdatenmaske heraus wurden die Bemerkungen
des Kunden/Lieferanten nicht in die internen Bemerkung des neuen
Beleges ?bernommen.
- Bei "Als neu speichern" wird nur dann eine neue Rechnungs-,
Angebotsnummer etc vergeben, wenn die bisherige Nummer nicht
manuell ver?ndert wurde. Ansonsten wird die Eingabe des Benutzers
beibehalten.
- Einkaufs-/Verkaufsmasken: zur Berechnung des F?lligkeitsdatum
werden anstelle des nicht mehr existierenden Zahlungsziels die
ausgew?hlten Zahlungsbedingungen benutzt.
- Bei Buchungen mit "Zahlung buchen" wird der Steuerschl?ssel
richtig gespeichert.
- Dialogbuchen: Bei neu hinzugef?gten Zeilen wird der
Steuerschl?ssel richtig vorausgew?hlt.
- Tab-Indices wurden entfernt, weil sie unvollst?ndig waren und
dadurch die Navigation per Tab-Taste unn?tig erschwert wurde.
- Dialogbuchen, Debitorenbuchungen: Wird das Buchungsdatum
ver?ndert, so wird der Steuerschl?ssel unter Beibehaltung des
ausgew?hlten Kontos richtig gesetzt.
- Der Storno-Button wird nur angezeigt, wenn die Rechnung noch nicht
storniert wurde.
- Beim Stornieren von Einkaufs- und Verkaufsrechnungen werden die zu
stornierenden Daten aus der Datenbank geladen und nicht aus dem
Formular genommen.
- Das mehrmalige Stornieren von Einkaufs- und Verkaufsrechnungen
wurde verhindert.
- Links und das jeweils aktive Eingabefeld werden durch andere
Farbgebung deutlicher hervorgehoben.
- Rechnungs- und Gutschriftsnummern werden nun direkt innerhalb der
Backend-Routinen innerhalb der gleichen Transaktion vergeben, in
der auch die eigentliche Rechnung etc gespeichert wird. Damit soll
besser verhindert werden, dass sich L?cher in den Nummernkreisen
ergeben.
- SKR 03: Mehrere falsche Eintr?ge bez?glich der Steuerschl?ssel
wurden behoben.
- Dialogbuchen: Beim Aufrufen bestehender Buchungen werden die
Projektnummern richtig in der Drop-Down-Box vorausgew?hlt.
- Bei Debitoren-, Kreditoren- und Dialogbuchungsmasken werden die
Steuerkonten richtig vorausgew?hlt, wenn die Masken ge?ffnet werden.
- Nachkommastellen bei Einkaufspreise bei Dienstleistungen
verschwanden beim Speichern
- Verbesserung des USTVA-Moduls f?r den Einsatz in ?sterreich
- Diverse Fehler im USTVA-Modul behoben
- Bugfix 619
- Bugfix 618
- Bugfix 614
- Bugfix 609
- Bugfix 608
- Bugfix 603
- Bugfix 598
- Bugfix 583
- Bugfix 577
- Bugfix 576
- Bugfix 567
- Bugfix 543
2007-02-23 - Version 2.4.2
- USTVA Buchungsgruppe Inland: Konten angepasst und getestet

Auch abrufbar als: Unified diff