Revision c546068f
Von Moritz Bunkus vor fast 18 Jahren hinzugefügt
doc/changelog | ||
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# Veraenderungen von Lx-Office ERP #
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2007-??-?? - Version 2.4.3
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- In den Einkaufs- und Verkaufsmasken wurde die Drop-Down-Box f?r
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die Steuerzone bei jedem Aufbau auf "Inland" zur?ckgesetzt.
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- Die History-Funktion speichert nun auch Rechnungs-,
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Angebotsnummern etc.
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- Die Funktionen zum Bearbeiten der HTML- und LaTeX-Vorlagen wurden
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komplett neu geschrieben. Es ist jetzt auch m?glich, Vorlagen f?r
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die vom Benutzer eingerichteten Sprachen und Drucker zu erstellen
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und zu bearbeiten.
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- Beim Verschicken von Sammelrechnungen per Email wird der Name des
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Anhangs besser gew?hlt (z.B. "Sammelrechnung_Datum.pdf").
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- Bei Kundenauftr?gen wird die Checkbox "geliefert" auch angezeigt,
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bevor der Auftrag gespeichert wurde.
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- Eingabefelder f?r Datumsangaben und Zahlen werden nun per
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Javascript auf falsche Formate ?berpr?ft (noch nicht
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fl?chendeckend implementiert).
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- Nummernkreise k?nnen jetzt auch Sonderzeichen wie
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Gleichheitszeichen enthalten.
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- Beim Umwandeln von Lieferantenauftr?gen in Kundenauftr?ge und
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umgekehrt wird die Auftragsnummer gel?scht, damit sie beim
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Speichern automatisch aus dem richtigen Nummernkreis neu vergeben
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oder vom Benutzer eingegeben werden kann.
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- Stornierte Rechnungen werden bei den Listen der offenen
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Forderungen und Verbindlichkeiten nicht mehr angezeigt.
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- Wenn bei Einkaufs-/Verkaufs-/Debitoren- oder Kreditorenmasken der
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Kunde/Lieferant per Drop-Down-Box gewechselt wird, so wird das
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Formular automatisch erneuert.
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- Einkaufs- und Verkaufsbelege werden beim Verschicken per Email nur
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dann vorher gespeichert, wenn sie noch gar nicht gespeichert
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waren. Au?erdem werden die Zahlenformatierungen richtig beachtet.
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- Kunden-/Lieferantennamen mit Zeilenumbr?chen im Namen werden
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bereinigt.
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- Lieferadressen werden nun nicht mehr doppelt gespeichert.
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- Kunden- und Lieferantenstammdatenberichte k?nnen jetzt nach
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Kunden-/Lieferantentyp gefiltert werden.
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- Beim Bearbeiten von Lieferanschriften wurden die Abteilungs-Felder
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der Rechnungsadresse nicht angezeigt.
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- Bei Kunden- und Lieferantenstammdatenberichten werden
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standardm??ig nur noch die g?ltigen Eintr?ge angezeigt. Die
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ung?ltigen k?nnen zus?tzlich angezeigt werden.
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- Bei Einkaufs- und Verkaufsmasken ist es nun m?glich, keinen
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Ansprechpartner auszuw?hlen.
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- Beim Mahnwesen konnten Mahnungen erstellt werden, die Rechnungen
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verschiedener Kunden enthielten.
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- Wenn "Stuer im Preis inbegriffen" angeklickt war, dann wurden die
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falschen Betr?ge beim Drucken in den Summenvariablen hinterlegt.
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- Die Einheiten bei Erzeugnissen wurden in Einkaufs- und
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Verkaufsrechnungen nicht richtig angezeigt.
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- Gro?e Teile toten Codes entfernt (u.a. zum Thema GIFI, customer
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tax, vendor tax).
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- Kunden k?nnen ein Verk?ufer zugewiesen werden. In den
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Verkaufsmasken kann jedem Beleg zus?tzlich zum Bearbeiter ( =
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aktueller Lx-Office-Benutzer) noch ein separater Verk?ufer
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zugeordnet werden, der mit dem beim Kunden hinterlegten Verk?ufer
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vorbelegt ist.
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- Beim Erstellen von Auftr?gen/Buchungen aus der
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Kunden-/Lieferantenstammdatenmaske heraus wurden die Bemerkungen
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des Kunden/Lieferanten nicht in die internen Bemerkung des neuen
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Beleges ?bernommen.
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- Bei "Als neu speichern" wird nur dann eine neue Rechnungs-,
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Angebotsnummer etc vergeben, wenn die bisherige Nummer nicht
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manuell ver?ndert wurde. Ansonsten wird die Eingabe des Benutzers
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beibehalten.
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- Einkaufs-/Verkaufsmasken: zur Berechnung des F?lligkeitsdatum
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werden anstelle des nicht mehr existierenden Zahlungsziels die
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ausgew?hlten Zahlungsbedingungen benutzt.
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- Bei Buchungen mit "Zahlung buchen" wird der Steuerschl?ssel
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richtig gespeichert.
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- Dialogbuchen: Bei neu hinzugef?gten Zeilen wird der
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Steuerschl?ssel richtig vorausgew?hlt.
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- Tab-Indices wurden entfernt, weil sie unvollst?ndig waren und
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dadurch die Navigation per Tab-Taste unn?tig erschwert wurde.
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- Dialogbuchen, Debitorenbuchungen: Wird das Buchungsdatum
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ver?ndert, so wird der Steuerschl?ssel unter Beibehaltung des
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ausgew?hlten Kontos richtig gesetzt.
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- Der Storno-Button wird nur angezeigt, wenn die Rechnung noch nicht
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storniert wurde.
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- Beim Stornieren von Einkaufs- und Verkaufsrechnungen werden die zu
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stornierenden Daten aus der Datenbank geladen und nicht aus dem
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Formular genommen.
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- Das mehrmalige Stornieren von Einkaufs- und Verkaufsrechnungen
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wurde verhindert.
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- Links und das jeweils aktive Eingabefeld werden durch andere
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Farbgebung deutlicher hervorgehoben.
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- Rechnungs- und Gutschriftsnummern werden nun direkt innerhalb der
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Backend-Routinen innerhalb der gleichen Transaktion vergeben, in
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der auch die eigentliche Rechnung etc gespeichert wird. Damit soll
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besser verhindert werden, dass sich L?cher in den Nummernkreisen
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ergeben.
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- SKR 03: Mehrere falsche Eintr?ge bez?glich der Steuerschl?ssel
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wurden behoben.
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- Dialogbuchen: Beim Aufrufen bestehender Buchungen werden die
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Projektnummern richtig in der Drop-Down-Box vorausgew?hlt.
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- Bei Debitoren-, Kreditoren- und Dialogbuchungsmasken werden die
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Steuerkonten richtig vorausgew?hlt, wenn die Masken ge?ffnet werden.
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- Nachkommastellen bei Einkaufspreise bei Dienstleistungen
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verschwanden beim Speichern
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- Verbesserung des USTVA-Moduls f?r den Einsatz in ?sterreich
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- Diverse Fehler im USTVA-Modul behoben
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- Bugfix 619
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- Bugfix 618
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- Bugfix 614
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- Bugfix 609
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- Bugfix 608
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- Bugfix 603
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- Bugfix 598
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- Bugfix 583
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- Bugfix 577
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- Bugfix 576
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- Bugfix 567
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- Bugfix 543
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2007-02-23 - Version 2.4.2
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- USTVA Buchungsgruppe Inland: Konten angepasst und getestet
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Auch abrufbar als: Unified diff
Aktualisierung des Changelogs mit den Änderungen seit 2.4.2.