Revision 8c7e4493
Von Moritz Bunkus vor etwa 17 Jahren hinzugefügt
locale/de/oe | ||
---|---|---|
' missing!' => ' fehlt!',
|
||
'*/' => '*/',
|
||
'ADDED' => 'Hinzugef?gt',
|
||
'AP' => 'Einkauf',
|
||
'AR' => 'Verkauf',
|
||
'Add Exchangerate' => 'Wechselkurs erfassen',
|
||
'Add Purchase Order' => 'Lieferantenauftrag erfassen',
|
||
'Add Quotation' => 'Angebot erfassen',
|
||
... | ... | |
'Add Sales Order' => 'Auftrag erfassen',
|
||
'Add Vendor Invoice' => 'Einkaufsrechnung erfassen',
|
||
'Address' => 'Adresse',
|
||
'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung',
|
||
'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Saldenbilanz, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)',
|
||
'Amount' => 'Betrag',
|
||
'Apr' => 'Apr',
|
||
'April' => 'April',
|
||
... | ... | |
'Billing Address' => 'Rechnungsadresse',
|
||
'Bin' => 'Lagerplatz',
|
||
'Bin List' => 'Lagerliste',
|
||
'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
|
||
'Bis' => 'bis',
|
||
'CANCELED' => 'Storniert',
|
||
'CSV export -- options' => 'CSV-Export -- Optionen',
|
||
... | ... | |
'Cannot save order!' => 'Auftrag kann nicht gespeichert werden!',
|
||
'Cannot save quotation!' => 'Angebot kann nicht gespeichert werden!',
|
||
'Cc' => 'Cc',
|
||
'Change Lx-Office installation settings (all menu entries beneath \'System\')' => 'Verändern der Lx-Office-Installationseinstellungen (Menüpunkte unterhalb von \'System\')',
|
||
'City' => 'Stadt',
|
||
'Closed' => 'Geschlossen',
|
||
'Collective Orders only work for orders from one customer!' => 'Sammelauftr?ge funktionieren nur f?r Auftr?ge von einem Kunden!',
|
||
... | ... | |
'Could not write the html2ps config file.' => 'Die temporäre html2ps-Konfigurationsdatei konnte nicht geschrieben werden.',
|
||
'Could not write the temporary HTML file.' => 'Eine temporäre HTML-Datei konnte nicht geschrieben werden.',
|
||
'Country' => 'Land',
|
||
'Create and edit RFQs' => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit dunnings' => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit invoices and credit notes' => 'Rechnungen und Gutschriften erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit parts, services, assemblies' => 'Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit projects' => 'Projekte erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit purchase delivery orders' => 'Lieferscheine von Lieferanten erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit purchase orders' => 'Lieferantenaufträge erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit sales delivery orders' => 'Lieferscheine für Kunden erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit sales orders' => 'Auftragsbestätigungen erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit sales quotations' => 'Angebote erfassen und bearbeiten',
|
||
'Create and edit vendor invoices' => 'Eingangsrechnungen erfassen und bearbeiten',
|
||
'Credit Limit exceeded!!!' => 'Kreditlimit ?berschritten!',
|
||
'Credit Note' => 'Gutschrift',
|
||
'Curr' => 'W?hrung',
|
||
... | ... | |
'Customer not on file or locked!' => 'Dieser Kunde existiert nicht oder ist gesperrt.',
|
||
'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!',
|
||
'Customer type' => 'Kundentyp',
|
||
'DATEV Export' => 'DATEV-Export',
|
||
'DELETED' => 'Gel?scht',
|
||
'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet',
|
||
'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung',
|
||
... | ... | |
'February' => 'Februar',
|
||
'File' => 'Datei',
|
||
'From' => 'Von',
|
||
'General ledger and cash' => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr',
|
||
'Group' => 'Warengruppe',
|
||
'History' => 'Historie',
|
||
'ID' => 'Buchungsnummer',
|
||
... | ... | |
'LP' => 'LP',
|
||
'License' => 'Lizenz',
|
||
'MAILED' => 'Gesendet',
|
||
'Manage license keys' => 'Lizenzschlüssel verwalten',
|
||
'Mar' => 'M?rz',
|
||
'March' => 'M?rz',
|
||
'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?',
|
||
'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert',
|
||
'Master Data' => 'Stammdaten',
|
||
'May' => 'Mai',
|
||
'May ' => 'Mai',
|
||
'May set the BCC field when sending emails' => 'Beim Verschicken von Emails das Feld \'BCC\' setzen',
|
||
'Message' => 'Nachricht',
|
||
'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.',
|
||
'Missing \'tag\' field.' => 'Fehlendes Feld \'tag\'.',
|
||
... | ... | |
'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.',
|
||
'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
|
||
'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.',
|
||
'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.',
|
||
'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.',
|
||
'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.',
|
||
'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgew?hlt.',
|
||
'No.' => 'Position',
|
||
'Not delivered' => 'Nicht geliefert',
|
||
... | ... | |
'Order Number' => 'Auftragsnummer',
|
||
'Order Number missing!' => 'Auftragsnummer fehlt!',
|
||
'Order deleted!' => 'Auftrag gel?scht!',
|
||
'Others' => 'Andere',
|
||
'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht',
|
||
'PDF' => 'PDF',
|
||
'PDF (OpenDocument/OASIS)' => 'PDF (OpenDocument/OASIS)',
|
||
... | ... | |
'Please enter values' => 'Bitte Werte eingeben',
|
||
'Postscript' => 'Postscript',
|
||
'Price' => 'Preis',
|
||
'Price Factor' => 'Preisfaktor',
|
||
'Pricegroup' => 'Preisgruppe',
|
||
'Printer' => 'Drucker',
|
||
'Proforma Invoice' => 'Proformarechnung',
|
||
... | ... | |
'Quotations' => 'Angebote',
|
||
'RFQ' => 'Anfrage',
|
||
'RFQ Number' => 'Anfragenummer',
|
||
'Receipt, payment, reconciliation' => 'Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Kontenabgleich',
|
||
'Reports' => 'Berichte',
|
||
'Reqdate' => 'Lieferdatum',
|
||
'Request for Quotation' => 'Anfrage',
|
||
'Request for Quotations' => 'Anfragen',
|
||
... | ... | |
'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen',
|
||
'Select an employee' => 'Angestellten auswählen',
|
||
'Select an entry' => 'Eintrag auswählen',
|
||
'Select an project' => 'Ein Projekt auswählen',
|
||
'Select from one of the items below' => 'W?hlen Sie einen der untenstehenden Eintr?ge',
|
||
'Select from one of the names below' => 'W?hlen Sie einen der untenstehenden Namen',
|
||
'Select from one of the projects below' => 'W?hlen Sie eines der untenstehenden Projekte',
|
||
... | ... | |
'Subtotal' => 'Zwischensumme',
|
||
'Tax' => 'Steuer',
|
||
'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.',
|
||
'The LDAP server "#1:#2" is unreachable. Please check config/authentication.pl.' => 'Der LDAP-Server "#1:#2" ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
|
||
'The config file "config/authentication.pl" contained invalid Perl code:' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" enthielt ungütigen Perl-Code:',
|
||
'The config file "config/authentication.pl" was not found.' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" wurde nicht gefunden.',
|
||
'The connection to the LDAP server cannot be encrypted (SSL/TLS startup failure). Please check config/authentication.pl.' => 'Die Verbindung zum LDAP-Server kann nicht verschlüsselt werden (Fehler bei SSL/TLS-Initialisierung). Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.',
|
||
'The connection to the authentication database failed:' => 'Die Verbindung zur Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
|
||
'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:',
|
||
'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:',
|
||
'The list has been printed.' => 'Die Liste wurde ausgedruckt.',
|
||
'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.',
|
||
'There is no project whose project number matches \'%s\'.' => 'Es gibt kein Projekt, auf das die Suchkriterien zutreffen.',
|
||
'To (email)' => 'An',
|
||
'Total' => 'Summe',
|
||
'Transaction description' => 'Vorgangsbezeichnung',
|
||
'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen',
|
||
'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.',
|
||
'Unit' => 'Einheit',
|
||
'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.',
|
||
... | ... | |
'Workflow sales_order' => 'Workflow Auftrag',
|
||
'Workflow sales_quotation' => 'Workflow Angebot',
|
||
'Yes' => 'Ja',
|
||
'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.',
|
||
'Zipcode' => 'PLZ',
|
||
'[email]' => '[email]',
|
||
'bin_list' => 'Lagerliste',
|
||
'button' => '?',
|
||
'config/authentication.pl: Key "DB_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Das Schlüsselwort "DB_config" fehlt.',
|
||
'config/authentication.pl: Key "LDAP_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Der Schlüssel "LDAP_config" fehlt.',
|
||
'config/authentication.pl: Missing parameters in "DB_config". Required parameters are "host", "db" and "user".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "DB_config". Benötigte Parameter sind "host", "db" und "user".',
|
||
'config/authentication.pl: Missing parameters in "LDAP_config". Required parameters are "host", "attribute" and "base_dn".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "LDAP_config". Benötigt werden "host", "attribute" und "base_dn".',
|
||
'customer' => 'Kunde',
|
||
'emailed to' => 'gemailt an',
|
||
'invoice' => 'Rechnung',
|
||
... | ... | |
'NTI' => 'NTI',
|
||
'Q' => 'Q',
|
||
'add' => 'add',
|
||
'add_transaction' => 'add_transaction',
|
||
'ap_transaction' => 'ap_transaction',
|
||
'ar_transaction' => 'ar_transaction',
|
||
'backorder_exchangerate' => 'backorder_exchangerate',
|
||
'build_std_url' => 'build_std_url',
|
||
'calculate_qty' => 'calculate_qty',
|
||
... | ... | |
'check_for_direct_delivery_yes' => 'check_for_direct_delivery_yes',
|
||
'check_form' => 'check_form',
|
||
'check_name' => 'check_name',
|
||
'check_oe_access' => 'check_oe_access',
|
||
'check_project' => 'check_project',
|
||
'continue' => 'continue',
|
||
'cov_selected' => 'cov_selected',
|
||
... | ... | |
'form_footer' => 'form_footer',
|
||
'form_header' => 'form_header',
|
||
'format_dates' => 'format_dates',
|
||
'gl_transaction' => 'gl_transaction',
|
||
'invoice' => 'invoice',
|
||
'invoicetotal' => 'invoicetotal',
|
||
'item_selected' => 'item_selected',
|
||
... | ... | |
'name_selected' => 'name_selected',
|
||
'new_item' => 'new_item',
|
||
'new_license' => 'new_license',
|
||
'new_project' => 'new_project',
|
||
'no' => 'no',
|
||
'order' => 'order',
|
||
'order_links' => 'order_links',
|
||
... | ... | |
'print' => 'print',
|
||
'print_form' => 'print_form',
|
||
'print_options' => 'print_options',
|
||
'project_created' => 'project_created',
|
||
'project_selected' => 'project_selected',
|
||
'project_selection' => 'project_selection',
|
||
'project_selection_check' => 'project_selection_check',
|
||
'project_selection_internal' => 'project_selection_internal',
|
||
'project_selection_selected' => 'project_selection_selected',
|
||
'project_selection_step2' => 'project_selection_step2',
|
||
'purchase_order' => 'purchase_order',
|
||
'quotation' => 'quotation',
|
||
'reformat_numbers' => 'reformat_numbers',
|
||
... | ... | |
'report_generator_export_as_csv' => 'report_generator_export_as_csv',
|
||
'report_generator_export_as_pdf' => 'report_generator_export_as_pdf',
|
||
'request_for_quotation' => 'request_for_quotation',
|
||
'sales_invoice' => 'sales_invoice',
|
||
'retrieve_partunits' => 'retrieve_partunits',
|
||
'sales_order' => 'sales_order',
|
||
'save' => 'save',
|
||
'save_and_close' => 'save_and_close',
|
||
... | ... | |
'search' => 'search',
|
||
'select_cov_internal' => 'select_cov_internal',
|
||
'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor',
|
||
'select_employee' => 'select_employee',
|
||
'select_employee_internal' => 'select_employee_internal',
|
||
'select_item' => 'select_item',
|
||
'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal',
|
||
'select_name' => 'select_name',
|
||
... | ... | |
'update' => 'update',
|
||
'validate_items' => 'validate_items',
|
||
'vendor_details' => 'vendor_details',
|
||
'vendor_invoice' => 'vendor_invoice',
|
||
'vendor_selection' => 'vendor_selection',
|
||
'yes' => 'yes',
|
||
'weiter' => 'continue',
|
||
'l?schen' => 'delete',
|
||
'email' => 'e_mail',
|
||
'rechnung' => 'invoice',
|
||
'neue_ware' => 'new_part',
|
||
'neues_projekt' => 'new_project',
|
||
'nein' => 'no',
|
||
'auftrag' => 'order',
|
||
'drucken' => 'print',
|
Auch abrufbar als: Unified diff
Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendung einer Authentifizierungsdatenbank.
Es ist erforderlich, die Dateien doc/UPGRADE und doc/INSTALL/index.html zu lesen und die angesprochenen Punkte auszuführen, um nach einem Upgrade weiter arbeiten zu können.