Revision 8c7e4493
Von Moritz Bunkus vor fast 17 Jahren hinzugefügt
locale/de/cp | ||
---|---|---|
4 | 4 |
'AR' => 'Verkauf', |
5 | 5 |
'Account' => 'Konto', |
6 | 6 |
'Address' => 'Adresse', |
7 |
'Advance turnover tax return' => 'Umsatzsteuervoranmeldung', |
|
7 | 8 |
'All' => 'Alle', |
9 |
'All reports' => 'Alle Berichte (Kontenübersicht, Saldenbilanz, GuV, BWA, Bilanz, Projektbuchungen)', |
|
8 | 10 |
'Amount' => 'Betrag', |
9 | 11 |
'Attempt to call an undefined sub named \'%s\'' => 'Es wurde versucht, eine nicht definierte Unterfunktion namens \'%s\' aufzurufen.', |
10 | 12 |
'Bcc' => 'Bcc', |
11 | 13 |
'Bin List' => 'Lagerliste', |
14 |
'Binding to the LDAP server as "#1" failed. Please check config/authentication.pl.' => 'Die Anmeldung am LDAP-Server als "#1" schlug fehl. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.', |
|
12 | 15 |
'CANCELED' => 'Storniert', |
13 | 16 |
'Cannot post Payment!' => 'Zahlung kann nicht gebucht werden!', |
14 | 17 |
'Cannot post Receipt!' => 'Beleg kann nicht gebucht werden!', |
15 | 18 |
'Cannot post payment!' => 'Zahlung kann nicht gebucht werden!', |
16 | 19 |
'Cannot process payment for a closed period!' => 'Es kann keine Zahlung in einem abgeschlossenen Zeitraum verbucht werden!', |
17 | 20 |
'Cc' => 'Cc', |
21 |
'Change Lx-Office installation settings (all menu entries beneath \'System\')' => 'Verändern der Lx-Office-Installationseinstellungen (Menüpunkte unterhalb von \'System\')', |
|
18 | 22 |
'Confirmation' => 'Auftragsbest?tigung', |
19 | 23 |
'Contact' => 'Kontakt', |
20 | 24 |
'Continue' => 'Weiter', |
25 |
'Create and edit RFQs' => 'Lieferantenanfragen erfassen und bearbeiten', |
|
26 |
'Create and edit customers and vendors' => 'Kunden und Lieferanten erfassen und bearbeiten', |
|
27 |
'Create and edit dunnings' => 'Mahnungen erfassen und bearbeiten', |
|
28 |
'Create and edit invoices and credit notes' => 'Rechnungen und Gutschriften erfassen und bearbeiten', |
|
29 |
'Create and edit parts, services, assemblies' => 'Artikel, Dienstleistungen, Erzeugnisse erfassen und bearbeiten', |
|
30 |
'Create and edit projects' => 'Projekte erfassen und bearbeiten', |
|
31 |
'Create and edit purchase delivery orders' => 'Lieferscheine von Lieferanten erfassen und bearbeiten', |
|
32 |
'Create and edit purchase orders' => 'Lieferantenaufträge erfassen und bearbeiten', |
|
33 |
'Create and edit sales delivery orders' => 'Lieferscheine für Kunden erfassen und bearbeiten', |
|
34 |
'Create and edit sales orders' => 'Auftragsbestätigungen erfassen und bearbeiten', |
|
35 |
'Create and edit sales quotations' => 'Angebote erfassen und bearbeiten', |
|
36 |
'Create and edit vendor invoices' => 'Eingangsrechnungen erfassen und bearbeiten', |
|
21 | 37 |
'Credit Note' => 'Gutschrift', |
22 | 38 |
'Currency' => 'W?hrung', |
23 | 39 |
'Customer' => 'Kunde', |
... | ... | |
25 | 41 |
'Customer details' => 'Kundendetails', |
26 | 42 |
'Customer not on file or locked!' => 'Dieser Kunde existiert nicht oder ist gesperrt.', |
27 | 43 |
'Customer not on file!' => 'Kunde ist nicht in der Datenbank!', |
44 |
'DATEV Export' => 'DATEV-Export', |
|
28 | 45 |
'DELETED' => 'Gel?scht', |
29 | 46 |
'DUNNING STARTED' => 'Mahnprozess gestartet', |
30 | 47 |
'Dataset upgrade' => 'Datenbankaktualisierung', |
... | ... | |
43 | 60 |
'Exchangerate missing!' => 'Es fehlt der Wechselkurs!', |
44 | 61 |
'Falsches Datumsformat!' => 'Falsches Datumsformat!', |
45 | 62 |
'File' => 'Datei', |
63 |
'General ledger and cash' => 'Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr', |
|
46 | 64 |
'History' => 'Historie', |
47 | 65 |
'Invoice' => 'Rechnung', |
48 | 66 |
'Invoices' => 'Rechnungen', |
49 | 67 |
'MAILED' => 'Gesendet', |
68 |
'Manage license keys' => 'Lizenzschlüssel verwalten', |
|
50 | 69 |
'Mark as paid?' => 'Als bezahlt markieren?', |
51 | 70 |
'Marked as paid' => 'Als bezahlt markiert', |
71 |
'Master Data' => 'Stammdaten', |
|
72 |
'May set the BCC field when sending emails' => 'Beim Verschicken von Emails das Feld \'BCC\' setzen', |
|
52 | 73 |
'Memo' => 'Memo', |
53 | 74 |
'Message' => 'Nachricht', |
54 | 75 |
'Missing \'description\' field.' => 'Fehlendes Feld \'description\'.', |
... | ... | |
63 | 84 |
'No customer has been selected.' => 'Es wurde kein Kunde ausgewählt.', |
64 | 85 |
'No employee was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Angestellter gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', |
65 | 86 |
'No item was found.' => 'Es wurde kein Eintrag gefunden.', |
87 |
'No or an unknown authenticantion module specified in "config/authentication.pl".' => 'Es wurde kein oder ein unbekanntes Authentifizierungsmodul in "config/authentication.pl" angegeben.', |
|
66 | 88 |
'No part was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Artikel gefunden, auf den die Suchparameter zutreffen.', |
67 |
'No project was found matching the search parameters.' => 'Es wurde kein Projekt gefunden, auf das die Suchparameter zutreffen.', |
|
68 | 89 |
'No vendor has been selected yet.' => 'Es wurde noch kein Lieferant ausgew?hlt.', |
69 | 90 |
'Number' => 'Nummer', |
91 |
'Others' => 'Andere', |
|
70 | 92 |
'PAYMENT POSTED' => 'Rechung gebucht', |
71 | 93 |
'PDF' => 'PDF', |
72 | 94 |
'POSTED' => 'Gebucht', |
... | ... | |
94 | 116 |
'RFQ' => 'Anfrage', |
95 | 117 |
'Receipt' => 'Zahlungseingang', |
96 | 118 |
'Receipt posted!' => 'Beleg gebucht!', |
119 |
'Receipt, payment, reconciliation' => 'Zahlungseingang, Zahlungsausgang, Kontenabgleich', |
|
120 |
'Reports' => 'Berichte', |
|
97 | 121 |
'SAVED' => 'Gespeichert', |
98 | 122 |
'SAVED FOR DUNNING' => 'Gespeichert', |
99 | 123 |
'SCREENED' => 'Angezeigt', |
... | ... | |
107 | 131 |
'Select a vendor or customer' => 'Kunden oder Lieferanten auswählen', |
108 | 132 |
'Select an employee' => 'Angestellten auswählen', |
109 | 133 |
'Select an entry' => 'Eintrag auswählen', |
134 |
'Select an project' => 'Ein Projekt auswählen', |
|
110 | 135 |
'Select from one of the names below' => 'W?hlen Sie einen der untenstehenden Namen', |
111 | 136 |
'Select from one of the projects below' => 'W?hlen Sie eines der untenstehenden Projekte', |
112 | 137 |
'Source' => 'Beleg', |
... | ... | |
114 | 139 |
'Storno Packing List' => 'Stornolieferschein', |
115 | 140 |
'Subject' => 'Betreff', |
116 | 141 |
'The \'tag\' field must only consist of alphanumeric characters or the carachters - _ ( )' => 'Das Feld \'tag\' darf nur aus alphanumerischen Zeichen und den Zeichen - _ ( ) bestehen.', |
142 |
'The LDAP server "#1:#2" is unreachable. Please check config/authentication.pl.' => 'Der LDAP-Server "#1:#2" ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.', |
|
143 |
'The config file "config/authentication.pl" contained invalid Perl code:' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" enthielt ungütigen Perl-Code:', |
|
144 |
'The config file "config/authentication.pl" was not found.' => 'Die Konfigurationsdatei "config/authentication.pl" wurde nicht gefunden.', |
|
145 |
'The connection to the LDAP server cannot be encrypted (SSL/TLS startup failure). Please check config/authentication.pl.' => 'Die Verbindung zum LDAP-Server kann nicht verschlüsselt werden (Fehler bei SSL/TLS-Initialisierung). Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/authentication.pl.', |
|
146 |
'The connection to the authentication database failed:' => 'Die Verbindung zur Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:', |
|
147 |
'The connection to the template database failed:' => 'Die Verbindung zur Vorlagendatenbank schlug fehl:', |
|
148 |
'The creation of the authentication database failed:' => 'Das Anlegen der Authentifizierungsdatenbank schlug fehl:', |
|
117 | 149 |
'There is no %s whose name matches \'%s\'.' => 'Es gibt keinen %s, dessen Name \'%s\' enthält.', |
150 |
'There is no project whose project number matches \'%s\'.' => 'Es gibt kein Projekt, auf das die Suchkriterien zutreffen.', |
|
118 | 151 |
'To (email)' => 'An', |
152 |
'Transactions, AR transactions, AP transactions' => 'Dialogbuchen, Debitorenrechnungen, Kreditorenrechnungen', |
|
119 | 153 |
'Trying to call a sub without a name' => 'Es wurde versucht, eine Unterfunktion ohne Namen aufzurufen.', |
120 | 154 |
'Unit' => 'Einheit', |
121 | 155 |
'Unknown dependency \'%s\'.' => 'Unbekannte Abhängigkeit \'%s\'.', |
... | ... | |
126 | 160 |
'Vendor details' => 'Lieferantendetails', |
127 | 161 |
'Vendor not on file or locked!' => 'Dieser Lieferant existiert nicht oder ist gesperrt.', |
128 | 162 |
'Vendor not on file!' => 'Lieferant ist nicht in der Datenbank!', |
163 |
'You do not have the permissions to access this function.' => 'Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um auf diese Funktion zuzugreifen.', |
|
129 | 164 |
'Zero amount posting!' => 'Buchung ohne Wert', |
130 | 165 |
'[email]' => '[email]', |
131 | 166 |
'bin_list' => 'Lagerliste', |
132 | 167 |
'button' => '?', |
168 |
'config/authentication.pl: Key "DB_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Das Schlüsselwort "DB_config" fehlt.', |
|
169 |
'config/authentication.pl: Key "LDAP_config" is missing.' => 'config/authentication.pl: Der Schlüssel "LDAP_config" fehlt.', |
|
170 |
'config/authentication.pl: Missing parameters in "DB_config". Required parameters are "host", "db" and "user".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "DB_config". Benötigte Parameter sind "host", "db" und "user".', |
|
171 |
'config/authentication.pl: Missing parameters in "LDAP_config". Required parameters are "host", "attribute" and "base_dn".' => 'config/authentication.pl: Fehlende Parameter in "LDAP_config". Benötigt werden "host", "attribute" und "base_dn".', |
|
133 | 172 |
'customer' => 'Kunde', |
134 | 173 |
'invoice' => 'Rechnung', |
135 | 174 |
'no' => 'nein', |
... | ... | |
150 | 189 |
'H' => 'H', |
151 | 190 |
'NTI' => 'NTI', |
152 | 191 |
'Q' => 'Q', |
153 |
'add_transaction' => 'add_transaction', |
|
154 |
'ap_transaction' => 'ap_transaction', |
|
155 |
'ar_transaction' => 'ar_transaction', |
|
156 | 192 |
'build_std_url' => 'build_std_url', |
157 | 193 |
'calculate_qty' => 'calculate_qty', |
158 | 194 |
'call_sub' => 'call_sub', |
... | ... | |
165 | 201 |
'cov_selected' => 'cov_selected', |
166 | 202 |
'cov_selected2' => 'cov_selected2', |
167 | 203 |
'cov_selection_internal' => 'cov_selection_internal', |
168 |
'customer_details' => 'customer_details', |
|
169 | 204 |
'delivery_customer_selection' => 'delivery_customer_selection', |
170 | 205 |
'employee_selection_internal' => 'employee_selection_internal', |
171 | 206 |
'form_footer' => 'form_footer', |
172 | 207 |
'form_header' => 'form_header', |
173 | 208 |
'format_dates' => 'format_dates', |
174 |
'gl_transaction' => 'gl_transaction', |
|
175 | 209 |
'list_invoices' => 'list_invoices', |
176 | 210 |
'mark_as_paid_common' => 'mark_as_paid_common', |
177 | 211 |
'name_selected' => 'name_selected', |
212 |
'new_project' => 'new_project', |
|
178 | 213 |
'part_selection_internal' => 'part_selection_internal', |
179 | 214 |
'payment' => 'payment', |
180 | 215 |
'post' => 'post', |
181 | 216 |
'print' => 'print', |
217 |
'project_created' => 'project_created', |
|
182 | 218 |
'project_selected' => 'project_selected', |
219 |
'project_selection' => 'project_selection', |
|
220 |
'project_selection_check' => 'project_selection_check', |
|
183 | 221 |
'project_selection_internal' => 'project_selection_internal', |
222 |
'project_selection_selected' => 'project_selection_selected', |
|
223 |
'project_selection_step2' => 'project_selection_step2', |
|
184 | 224 |
'reformat_numbers' => 'reformat_numbers', |
185 |
'sales_invoice' => 'sales_invoice',
|
|
225 |
'retrieve_partunits' => 'retrieve_partunits',
|
|
186 | 226 |
'select_cov_internal' => 'select_cov_internal', |
187 | 227 |
'select_customer_or_vendor' => 'select_customer_or_vendor', |
188 |
'select_employee' => 'select_employee', |
|
189 |
'select_employee_internal' => 'select_employee_internal', |
|
190 | 228 |
'select_item_selection_internal' => 'select_item_selection_internal', |
191 | 229 |
'select_name' => 'select_name', |
192 | 230 |
'select_part' => 'select_part', |
... | ... | |
196 | 234 |
'show_history' => 'show_history', |
197 | 235 |
'show_vc_details' => 'show_vc_details', |
198 | 236 |
'update' => 'update', |
199 |
'vendor_details' => 'vendor_details', |
|
200 |
'vendor_invoice' => 'vendor_invoice', |
|
201 | 237 |
'vendor_selection' => 'vendor_selection', |
202 | 238 |
'weiter' => 'continue', |
239 |
'neue_ware' => 'new_part', |
|
240 |
'neues_projekt' => 'new_project', |
|
203 | 241 |
'buchen' => 'post', |
204 | 242 |
'drucken' => 'print', |
205 | 243 |
'erneuern' => 'update', |
Auch abrufbar als: Unified diff
Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendung einer Authentifizierungsdatenbank.
Es ist erforderlich, die Dateien doc/UPGRADE und doc/INSTALL/index.html zu lesen und die angesprochenen Punkte auszuführen, um nach einem Upgrade weiter arbeiten zu können.