ReportGenerator: Spaltentitel in der HTML-Ausgabe ausrichtbar gemacht (Attribut "align").
Im Emaildialog wurden die Druckoptionen nicht angezeigt, weil das Template-Modul mit Variablennamen nicht zurechtkommt, die mit einem Unterstrich beginnen.
Beim Umwandeln von Angeboten/Preisanfragen in Aufträge die IDs in record_links speichern. Beim Umwandeln von Aufträgen und Lieferscheinen in Rechnungen die IDs in record_links speichern.
1. Variable umbenannt, in der die IDs aus OE zwischengespeichert werden, aus denen ein Lieferschein erzeugt wurde.2. Erweiterung von "RecordLinks->create_links()" um einen Modus, um die IDs aus einem String zu erhalten.3. Bug: Bei Umwandlung von Auftrag in Lieferschein Variable "delivered" leeren, weil ansonsten evtl der noch nicht gespeicherte Liferschein bereits als ausgelagert gilt.
Verknüpfungen zwischen Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen in einer eigenen Tabelle speichern.
Kosmetik.
Beim Neuanlegen von Datenbanken darf die Datenbank schon existieren. Damit kann die Authentifizierungsdatenbank auch für die Instanzendaten benutzt werden. Fix für Bug 828.
Einheiten-Dialog: Keinen Link um die Hoch-/Runter-Pfeile darstellen.
------------------------------------------------------------------------r7136 | mbunkus | 2008-06-20 11:16:19 +0200 (Fri, 20 Jun 2008) | 1 line
Lieferscheine: Ein Button eingefügt, mit dem man Lieferscheine als geschlossen markieren kann, ohne sie in Rechnungen umwandeln zu müssen....
------------------------------------------------------------------------r7132 | mbunkus | 2008-06-20 10:12:27 +0200 (Fri, 20 Jun 2008) | 1 line
Lieferscheine: Die Entscheidung, ob ein Lieferschein bearbeitet werden darf, wird vom Flag "delivered" abhängig gemacht, nicht von "closed"....
Migrationsfaehigkeit im Warenhausupdate
Falsche Buttonbeschriftung.
Ein Leerzeichen zu viel sorgt dafür, dass die entsprechende Funktion nicht gefunden wird.
ReportGenerator: Unterstützung für das Verbinden von Zellen mittels "colspan" für HTML- und CSV-Ausgabe.
Übersichtlichere Anordnung der verschiedenen Prüfungen.
ReportGenerator: Unterstützung für mehrzeilige und individuell festgelegte Tabellenköpfe/Spaltenüberschriften implementiert.
Unterstützung für die Ausgabe der ReportGenerator-Ergebnisse als PDF via html2ps entfernt.
Trennung zwischen Dienstleistungs- und Wareneinheiten aufgehoben.
Erstellen von Rechnungen aus mehreren Lieferscheinen heraus.
Motiv sollte nicht ins Unstable
Aenderung Darstellung Warendialog:
Formel und Bemerkung haben jetzt dieselbe Hoehe, und werden nicht kleiner gemacht als 4.
Fehler im Template, Fix für Bug 813
Button nicht benutzen. Wird von Konqueror seltsam gerendert.
Bugfix: Preisgruppen wurden nicht angezeigt seit r3110
Warendialog umgestellt. Sollte jetzt ohne scrollen auf 1024x768 passen.
Wechselkurse.
Zum einen den unsaeglichen Algorithmus zum setzen von exchangerate und forex im ganzen Porgramm geaendert.Dann einen Bug mit der Angzeige der Wechselkurseingabe in oe.pl gefixt.Ausserdem Bug 666 gefixt.
Bugfix (böse klammer zuviel).
Ausserdem Department Dropdownbox ausgelagert ins template.
Refactoring.
Angleichung der Templatenamen in OE an das allgemeine Namensschema.
Contacts loeschbar gemacht (gibt noch kleinere probleme mit dem javascript)
Und der eigentliche Loeschmechanismus.
Loeschen in diesem Fall heisst den Eintrag verwaisen, d.h. der Eintrag ist noch im System, aber keinem Kunden zugeordnet.
Testanwendung der CGI::Ajax Modifikation:
Lieferadressen haben jetzt einen (noch nutzlosen) Loeschenbutton, der ausgeblendet wird, wenn die Lieferadressen nicht 'echt' sind, oder wenn sie bereits vorhanen sind.
Warendialog -> Preisgruppen in Template ausgelagert.Template blendet die komplette Tabelle aus, wenn keine Preisgruppen gefunden werden.
Bugfix zu Bug 789: Ansprechpartner zeigen jetzt auch den Vornamen an
UStVa 2008
Administration: Einen Button zum Testen der Datenbankeinstellung in der Maske zur Bearbeitung der Benutzerdaten eingefügt.
Benutzermaske im Adminbereich: Das Menü wird jetzt über eine Drop-Down-Box ausgewählt. Die Auswahl enthält auch das XUL-basierende Menü.
HTML-Code aufgeräumt, Attribute gequotet, HTML-Sonderzeichen in Werten escapet.
HTML-Code aufgeräumt, Attribute gequotet, HTML-Sonderzeichen in Werten escapet. Die Texte zu Checkboxen und Radiobuttons sind mit <label> eingeschlossen, damit man sie anklicken kann.
HTML-Code aufgeräumt.
Benutzte, aber nicht geladene Template-Plugins ergänzt.
HTML-Attribute anständig quoten. Kosmetik.
Button für die Umwandlung von Aufträgen in Lieferscheine eingefügt.
Einlagern: Nach der Artikelauswahl per Popup automatisch "Erneuern" drücken.
Das Attribut "lagerfähig" gibt es in der offiziellen Version gar nicht.
Checkboxen mit <label>-Anweisungen versehen, damit der Benutzer auch auf den dazugehörigen Text klicken kann.
Fälschlicherweise gemergeten Code entfernt.
Umstellung der PDF-Erzeugungsroutine des ReportGenerator auf die Verwendung des Perl-Moduls PDF::API2, sofern es installiert ist, mit Fallback zur alten Routine mit html2ps.
Projektverwaltung in eine eigene Datei ausgelagert und auf die Verwendung von Template umgestellt.
Übergabe des Templates an den ReportGenerator nicht über $form, sondern über ReportGenerator::set_options().
Umbau der bisherigen Saldenbilanz zu einer richtigen Summen- Saldenliste unter Benutzung desReportgenerator Frameworks
Lieferscheine im Einkauf und Verkauf. Bisher nur gemerget, noch nicht getestet.
Überflüssige Teile entfernt.
Lagerverwaltung implementiert.
API-Anpassung für $form->show_generic_error(): Man kann einen JavaScript-"Zurück"-Button anzeigen lassen, oder einen Button mit beliebigem anderen Text.
Zelleninhalte, die nur "0" sind (also die Zahl "0"), wurden in PDF- und HTML-Ausgabe nicht angezeigt.
Nach dem Login das Menü definitiv im obersten Frame anzeigen, damit die Menüzeile nicht aus Versehen doppelt angezeigt wird.
Diese Vorlage wird nicht benutzt.
Benutzerauthentifizierung: Unterscheidung zwischen "Falsches Passwort" und "Session abgelaufen".
Benutzerkonfiguration um Einstellungen zur Aufgabenliste erweitert.
Umstellung der Benutzereinstellungen auf getabbtes Layout: Eine Übersetzung vergessen.
Umstellung der Benutzereinstellungen auf getabbtes Layout.
Zwei neue Features:1. Beliebige Notizen für Kunden und Lieferanten können angelegt werden. Solche Notizen können auf Wiedervorlage gelegt werden, was durch 2. implementiert ist.2. Einkaufs- und Verkaufsbelege können auf Wiedervorlage gelegt werden. Wiedervorlagen können für beliebige Nutzer erstellt werden (Aufgabe an andere Nutzer deligieren). Anstehende Wiedervorlagen und abgelaufene Angebote werden auf der Startseite in einer Aufgabenliste angezeigt.
Die Variablen "login" und "password" müssen aufgrund der Sessionverwaltung nicht mehr explizit übergeben werden.
Copy&Paste-Fehler aus Perl-Code heraus.
Implementation des Features "Benutzerdefinierte Variablen für Kunden- und Lieferantenstammdaten".
Große Teile unbenutzten Codes und dazugehörige HTML-Vorlagen aus common.pl entfernt.
Umstellung der Benutzerverwaltung von Dateien im Verzeichnis "users" auf die Verwendung einer Authentifizierungsdatenbank.Es ist erforderlich, die Dateien doc/UPGRADE und doc/INSTALL/index.html zu lesen und die angesprochenen Punkte auszuführen, um nach einem Upgrade weiter arbeiten zu können.
ct->get_delivery auf template umgestellt
CT form_footer auf Templates umgestellt
Customer/Vendor add/edit Dialog auf templates umgestellt.
Bugfix: Dateformat fuer javascript Kalender war hardcoded
Fehler etwas abgefedert bei falschem/fehlendem Login.
(Wie sieht denn das aus, sofort die nackte Fehlermeldung zu kriegen....)
locales
- form header auf templates ausgelagert,- bugfixes.- dead code aus pre buchungsgruppen entfernt.
choice umgebaut, und nebenbei den sqlfehler in top100 gefixt
Confirm Priceupdate auf Templates umgestellt
Und die dazugehoerigen Templates
Waren/Dienstleistungen/Erzeugnisse Suche auf Template umgestellt
Kompatibilitätsfix für ältere Template-Versionen: Das Whitespace-Removal ~ gibt es in älteren Versionen nicht.
Das Bearbeiten der Einstellungen, die in der Tabelle "defaults" gespeichert werden, wurde in eine eigene Maske ausgelagert, die unter "System -> Nummernkreise und Standardkonten" aufrufbar ist. Bei "Programm -> Benutzereinstellungen" hingegen befinden sich nur noch Einstellungen, die pro Benutzer einstellbar sind (also die Sachen aus %myconfig).
Report-Generator: Spaltenüberschriften in HTML- und PDF-Ausgaben nicht erneut HTML-Escapen, weil die Übersetzungen meist bereits HTML-encodet sind. Dafür aber die HTML-encodierten Zeichen zurückkonvertieren.
Automatischen Zeilenumbruch in bestimmten Tabellenzellen in Einkaufs- und Verkaufsmasken verhindern.
Der Ertrag ist kein Prozentwert. Zahlen rechtsbündig anordnen.
Trennstriche in Berichten als Rahmen der Tabellenzellen zeichnen, nicht als <hr>.
Um die Benutzung des Template Systems mal ein wenig zu foerdern.
Die bin/mozilla/oe.pl noch einmal umgeschrieben, so dass jetzt noch mehr Funktionen ins Frontend ausgelagert sind.
Ein neues Highlight ist die template/generic/multibox.html, die es erlaubt aus wenigen Steuerkommandos ein HTML-Eingabefeld zu erstellen, was bei kleinen Datenmengen als Dropdownbox erscheint, udn bei grossen asl Textfeld, mit dazugehörigem Popup-Button, um eine Auswahlliste aufzumachen. Saemtliche Funktionen lassen sich ueber Perlfunktionsreferenzen wieder zurück ins Backend leiten, und dort wieder mit komplexer Logik füllen. Dokumentation ist im Template direkt enthalten....
Auslagern des HTML-Codes aus login.pl in HTML-Vorlagen.
Vergessener Lauf von locales.pl von Holger Will.
Diese beiden Dateien werden nicht benötigt.
Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/ustva von HTML::Template auf Template.
XUL Menue, Uebersetzung der Benutzereinstellung
Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/rp von HTML::Template auf Template.
Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/report_generator von HTML::Template auf Template.
Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/menu von HTML::Template auf Template.
Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/ic von HTML::Template auf Template.
XML basiertes Menue, Versuch 2, siehe Bug #771