Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/menu von HTML::Template auf Template.
Bugfix bei Artikelstammdaten: Beim erneuten Aufrufen des Sprachenfensters wurden die vorher getätigten Eingaben nicht angezeigt.
Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/ic von HTML::Template auf Template.
Umstellung der HTML-Vorlagen aus templates/webpages/gl von HTML::Template auf Template.
Umstellung weiterer HTML-Vorlagen aus templates/webpages/generic von HTML::Template auf Template.
Umstellung einiger Vorlagen aus templates/webpages/generic von HTML::Template auf Template. Die Vorlagen calculate_alu* werden gar nicht benutzt und deswegen entfernt.
XML basiertes Menue, siehe Bug #771
Umstellung der Vorlagen aus templates/webpages/dunning von HTML::Template auf Template.
Umstellung der Vorlagen aus templates/webpages/drafts von HTML::Template auf Template.
Umstellung der Vorlagen in templates/webpages/common von HTML::Template auf Template.
Umstellung der Vorlagen in templates/webpages/am von HTML::Template auf Template.
Umstellung weiterer Vorlagen von HTML::Template auf Template. Zusätzlich Bugfix: Sobald die Checkbox "Details anzeigen" einmal aktiviert war, konnte sie nicht mehr deaktiviert werden.
Umstellung einiger Vorlagen von HTML::Template auf Template.
Weiterer Fix zu den kaputten masken, diesmal Rechnung.
Die MAsken werden wiedereinmal zu voll, die doppelten Eintraege in der Einheiten Spalte liessen sich auf Firefox nicht auf normalem Wege überreden in einer Zeile zu stehen. Der naechste der da etwas einfuegt darf sich mal Gedanken machen wie man das noch unterbringen kann.
Fix zu Bug 769
...und die neuen Dateien
Diese Patch ist ein Merge der Revisionen2866, 5349, 5365, 5370, 5408, 5413, 5470, 5473, 5475, 5519, 5520, 5521, 5524, 5526, 5591, 5618, 5622, 5814, 5881, 5882 und 5961in das Unstable.
Hintergrund ist die Auslagerung der OE-Masken, das heisst aller Masken, die fuer Auftraege, Angebote und teilweise Rechnungen zustaendig sind....
Kreditlimit wurde doppelt geparsed, wenn Kundenauswahl nicht eindeutig
Anzeige von LP und EK in Lieferantenbestellungen
<td> muss in <tr> stecken.
Überflüssige leere Tabellenzeile entfernt.
...und auch den ausgang
build_std_url auf log level 2 gesetzt damit es bei grossen rechnungslisten nicht das log verunreinigt.
Die versteckte Variable "customer_klass", die die beim Kunden hinterlegte Preisgruppe enthält, muss bei oe.pl immer übergeben werden, wenn es sich um Verkauf handelt.
Quoten von allen in regulären Ausdrücken verwendeten Variablen, die direkt oder indirekt von Benutzereingaben stammen können. Fix für Bug 302.
Verkauf->Berichte: Auftrag und Angebot Suche nach Salesman implementiert.
Bei der Umstellung der Funktionsparameter auf Nicht-Referenzen eine Stelle vergessen.
Die Argumente für print_options() als Hash und nicht als Hash-Referenz übergeben. Weitere Optionen zum Verstecken bestimmter Drop-Down-Boxen eingebaut.
Ein "," anstelle eines "." sorgte dafür, dass die Steuerkontenbeschreibungen bei Kundenrechnungen nicht ausgedruckt wurden (nur der Steuersatz). Betrifft die Template-Variable <%taxdescription%>.
Umstellung der Maske "Benutzereinstellungen" auf die Verwendung von Template.
Bei den Entwürfen nicht die Variable "stylesheet" speichern.
Alten USTVA-Code aus rp.pl entfernt.
Einheitliche Benennung der Margen-Formular-Variablen analog zu den Namen der Spalten in der Datenbank.
Artikelauswahl in Einkaufs- und Verkaufsmasken: bei mehreren gefundenen Artikeln den Preisfaktor berücksichtigen und den Verkaufs-/Einkaufspreis dadurch teilen.
Debugcode wieder entfernt.
Preisfatkoren implementiert.
Revert von Revision 2795: ic.pl enthielt Änderungen, die ich noch nicht committen wollte.
Syntaxhighlightingerleichterung für Emacs
Bugfix Rabattberechnung: Berechnung so umgestellt, dass der Rabatt von der Zeilensumme genommen wird und nicht vom Einzelpreis (Rundung). Fix für Bug 325.Bugfix Zwischensummen: Bei Belegen aus OE.pm (Angebote, Aufträge, Anfragen) wurde die Variable <%runningnumber%> innerhalb eines Zwischensummenblocks nicht "1.1, 1.2, 1.3" etc hochgezählt, sondern normal "1, 2, 3" etc....
Einige Browser (Opera) mögen es nicht, wenn "checked" bei Checkboxen in Anführungszeichen steht.
Kosmetikmerge aus Revisionen 5187, 5191, 5193, 5194, 5218, 5219, 5222, 5228, 5229
Kosmetik
Sprache wurde nicht korrekt ausgewaehlt
1. Wenn ein Artikel bei Einkauf/Verkauf nicht gefunden und die Maske "Dieser Artikel ist nicht in der Datenbank" angezeigt wird, so werden die eingegebene Artikelnummer, Beschreibung, Einheit und Verkaufspreis wieder in die "Ware erfassen"-Maske übernommen. Fix für Bug 721....
Debugcode entfernt.
Vermeiden, dass versucht wird, durch 0 zu teilen.
In Berichten ar und oe auch die prozentuale Marge bei Zwischensummen und Gesammtsummen ausgeben
Kosmetik, merge aus -r5105,5106,5118,5120,5124
Standardeinstellung für das Zahlenformat beim Anlegen neuer Benutzer ist das besser lesbare 1.000,00
Generischer USTVA Report für alle Kontenrahmen ausser Germany
Fehler in der Datenbankabfrage fuer Lieferungen bei Kundenstammdaten, Ansicht erweitert umVerkaufspreis
Selected der USTVA Kennziffern mit eq statt == testen.
Diverse Bugs im Zusammenhang mit Steuerautomatiken, mit chart_id=0 oder mit rate=0.Beides sollte jedoch moeglich sein fuer Konten wie 'steuerfrei'.
Zahlungskonditionen:1. Neue Variablen <%invtotal_wo_skonto%> und <%total_wo_skonto%> hinzugefügt, die die Belegsumme bzw. die noch offene Summe abzüglich des Skontobetrags beinhalten.2. Die Variablen <%total%> und <%invtotal%> waren nur bei Rechnungen gefüllt, nicht aber bei Angeboten und Aufträgen.
Umstellung der Kontenübersicht auf die Verwendung von "Template".
Umstellung der Steuerbearbeitungsfunktion auf das "Template"-Modul.
Steuern: Anzeige und Eingabe des Steuersatzes mit formatierten Zahlen. Auch Nachkommastellen bei Steuern zulassen. Kosmetik.
Neues Modul 'Steuern Bearbeiten'. Mit diesem Modul ist es moeglich, die Eintraege der Tabelle tax, bzw. _tax anpassen zu koennen.
Beim Versenden per Email eine anständige Überschrift anzeigen und nicht "email oe".
Beim Verschicken von Emails aus oe.pl heraus immer vorher speichern, weil nach dem Verschicken das Formular via 'edit' aufgerufen wird. 'edit' wiederum holt sich die Daten aus der Datenbank.
Konsistenz zwischen Email-Betreff-Zeilen und den Namen der Anhänge.
Beim Versenden von Emails wird der Text etc wieder in intnotes gespeichert. Fix für Bug 713.
Filtermaske für Berichte: Checkbox für Bearbeiter nicht doppelt anzeigen. Fix für Bug 711.
Optik: Jeden Button voneinander absetzen.
HTML-Formatierung berichtig.
Webdav: Die Links werden nicht mehr wortwörtlich angezeigt, sondern der Typ (Datei oder Verzeichnis) wird ausgegeben und als Link hinterlegt.
Beim "Erneuern" beim Erfassen von Dienstleistungen auch über "check_form" gehen, damit die Preisgruppen und Zahlungskonditionen richtig ausgefüllt werden. Fix für Bug 685.
Die Margen nur bei Verkaufsmasken anzeigen, und auch nur in Zeilen, in denen schon ein Artikel ausgewählt wurde.
Bei Gutschriften muss der Ertrag negativ sein.
Kosmetik.
Rechnungsliste: Unterscheidung zwischen Stornorechnung und stornierter Rechnung wieder gefixt.
Argh! $form->{storno} nur dann auf '0' setzen, wenn es vorher auch '0' oder 'undef' war... Andernfalls geht die gesamte Storno-Verarbeitung in dutten
Buchungsliste: Optische Gruppierung wieder eingebaut, die bei der Umstellung auf ReportGenerator verloren ging.
maxlength in den Formularen aus ct.pl (Kunde eintragen,Lieferant eintragen) an die Länge der Felder in der Datenbank angepasst.
Den "Nein"-Button, der nur mit Javascript zurückgehen soll, auch als <button> darstellen. Wenn er ein <input type="submit"> ist, dann schickt Firefox das Formular trotzdem ab. Fix für Bug 701.
Kosmetik: Debugausgaben und eine überflüssige if-Zeile entfernt.
Wenn ein Auftrag noch nicht gespeichert wurde, dann ergibt es auch keinen Sinn, Workflow-Buttons dafür anzuzeigen. Zusätzlich sicherstellen, dass OE->close_orders() nur aufgerufen wird, wenn wir tatsächlich einen gespeicherten Beleg haben. Fix für Bug 700.
Vorlagen zum Bearbeiten der Mahnungskonfiguration auf Template umgestellt.
HTML-Vorlagen, die von admin.pl aus verwendet werden, auf die Benutzung des Template-Toolkits umgestellt.
Standard-Alignment von ReportGenerator benutzen.
Waren-/Dienstleistungs-/Erzeugnisberichte auf die Verwendung von ReportGenerator umgestellt.
Projekt erfassen: Den Button "Historie" nicht anzeigen, sondern nur beim Bearbeiten eines vorhandenen Projektes. Fix für Bug 686.
1. Das Label "Formel" bei Dienstleistungen nicht anzeigen (die Textarea dazu wurde bereits versteckt). Fix für Bug 684.2. Kosmetik: Variable $formel nach $formula umbenannt und etwas Einrückung.
Filtermaske für Kunden- und Liferantenstammdatenliste auf HTML-Templates umgestellt.
Kunden- und Liferantenstammdatenliste auf die Verwendung von ReportGenerator umgestellt.
Die Funktion 'search_delivery' wird nirgends aufgerufen.
Saldenbilanz und Projektbuchungen auf die Verwendung von ReportGenerator umgestellt.
report_generator.pl in reportgenerator.pl umbenannt.
Erweiterung um Anzeige des Ertrages im Verkauf
Umstellung der Kontenübersicht und der Buchungslisten auf die Verwendung von ReportGenerator.
Liste der Zahlungsein- und -ausgänge: Spalte "Referenz" mit Link zum Bearbeiten versehen (so wie es vorher auch war).
Umstellung der Liste der Zahlungsein- und -ausgänge auf die Verwendung von ReportGenerator.
Anzeige der Checkbox zur Auswahl einer Mahnung nur einmal pro Mahnung, auch wenn in der Mahnung mehrere Rechnungen zusammengefasst wurden
ReportGenerator: Die Spaltendatenfelder 'data' und 'link' können jetzt auch Array-Referenzen sein, die in der Zelle zeilenweise ausgegeben werden.
Das Buchungsjournal auf die Verwendung der ReportGenerator-Klasse umgestellt.
Space zwischen den buttons
Stornomechanismus mal auf Dialogbuchen ausgeweitet
Die Berichte über offene Forderungen und offene Verbindlichkeiten auf die Verwendung des ReportGenerators umgestellt.
cp auf use strict (compile time) gebracht