Berichte -> GuV und BWA: Projektauswahl als Drop-Down-Box. Bei BWA erscheint aber noch ein SQL-Fehler, wenn ein Projekt ausgewählt wird.
Projektauswahl in Debitoren- und Kreditorenbuchungen per Drop-Down-Box. Bei der Buchung auf das Gegenkonto wird keine Projektnummer vermerkt.
Einkaufs- und Verkaufsrechnungen: Filtermöglichkeiten nach Projektnummer sowie Anzeigeoption der Projektnummer hinzugefügt.
Bei Berichtsfunktion nach Projekten suchen und sich Projekte ausgeben lassen (bisher nur OE; IR und IS folgen).
Anzeige und Auswahl von Projektnummern bei Einkaufs- und Verkaufsbelegen nur noch per Drop-Down-Box.
Bei Projekten ein Flag "aktiv" hinzugefügt.
Globale Projektnummer in Einkaufs- und Verkaufsbelegen.
und in admin.pl denselben Bug
Auswahl der css Menues nun hardcoded, weil die custom css-Dateien garkeine Layouts waren.
Verhinderung von SQL injection durch Verwendung von parametrisierten Abfragen. Entfernen der Verwaltungsfunktionen für "SIC".
Mehr Codeteile entfernt, die zur Vorbereitung von Mehrlagerfähigkeit in SQL-Ledger gedient haben und nie benutzt wurden.
"GIFI"-Verwaltungsfunktionen entfernt.
Große Codeteile entfernt, die zur Vorbereitung von Mehrlagerfähigkeit in SQL-Ledger gedient haben und nie benutzt wurden.
Benutze das Perl-Modul "YAML", um $form in einen String umzuwandeln und später daraus wieder herzustellen, da YAML im Gegensatz zu "Data::Dumper" ohne Perls "eval()" auskommt, sondern einen sicheren Parser zur Verfügung stellt. Damit kann die serialisierte $form auch über ein Formular vom Benutzer stammen, ohne ein Sicherheitsproblem darzustellen.
Vermeidung von "durch 0 Teilen" anstatt von "wenn's passiert, dann laut pfeifen und so tun, als wär nichts geschehen".
Einheiten sortierbar gemacht.
Einheiten bearbeiten: Faktoren nicht forciert mit fünf Stellen anzeigen.
Bugfixes und Code-Reorganisierung beim "Webdav"-Feature. Beim Anlegen von Verzeichnissen werden auch eventuell fehlende Elternverzeichnisse angelegt. Bei jedem Neuaufbau der Maske wird die Liste der vorhandenen Dateien aktualisiert, nicht nur beim Speichern & Laden.
Drop-Down-Auswahlboxen für Ansprechpartner und Lieferadresse bei jedem Maskenaufbau aus der Datenbank aufbauen. Für den HTML-Code wird jetzt das CGI-Modul verwendet.
Hoch-Runter-Spalten mit minimaler Breite anzeigen.
Mehr quoten.
Emailversand: Anhangnamen auch bei Gutschriften vorbelegen.
USTVA: Ausgabeformat Winston an 16%/19% angepasst. Winston Kennziffern werden ueber <%foreach Schleife dargestellt
Debugmeldungen...
Bei der Ausgabe der oldprojectnumber_$i den aktuellen Wert benutzen, damit der Rest des Programmes den nicht manuell setzen muss.
eMail wird nur angekreuzt wenn email in der Konfiguration gesetzt ist
Bei hoeheren Mahnstufen wurde die Rechnung mehrmals angezeigt. In der Uebersicht der Mahnungenhat ein Klick auf die Rechnungsnummer nicht die Rechnungsmaske geoeffnet
Stammdatenverwaltung: Anpassung von format_amount()-Aufrufen an die aktuell gültige Syntax. Preise nicht forciert auf zwei Stellen runden.
Bug 528 solved. Better Taxbird export for USTVA.
Erstes Update zur USTVA Anpassung an 16%/19%.- Kennziffern 81,811, 51,511 werden 2006 und 2007 unterstützt.- HTML testscript für selenium IDE
Debugcode entfernt.
Wenn eine Kunden-/Lieferantennummer bereits vergeben wurde, dann eine ordentliche Fehlermeldung ausgeben und die Programmausführung beenden. Fix für Bug 536.
Bei Einkaufs- und Verkaufsmasken Felder für Angebots- und Auftragsdatum hinzugefügt.
Die Option "Zahlenformat (Eingabe)" entfernt. Wenn sowohl . als auch , als Dezimaltrennzeichen erkannt werden sollen, dann sind viel zu viele Eingaben ohne , oder . als 1000er Trennzeichen zu mehrdeutig.
Kennziffern hinzugefügt, Berechnungen der Zwischensummen verbessert,Code aufschoenen
- Konteneinstellungen: weitere USTVA-Kennziffern hinzugefügt- Kontenliste: callback ge'fixed
Beim Drucken von Proforma-Rechnungen aus der Rechnungsmaske heraus muss die Variable $form->{"invdate"} und nicht $form->{"transdate"} benutzt werden. Fix für Bug 525.
Beim Umwandeln aus einer Rechnung in einen Auftrag etc die $locale neu anlegen und die neu benötigten Übersetzungen laden. Fix für Bug 535.
Mahnungen koennen nachtraeglich nochmal ausgedruckt werden, durch einen Klick auf die Mahnstufeim Mahnbericht
Syntaxhighlighting für Emacs.
Der direkte Zugriff per Webbrowser auf einige Verzeichniss muss verhindert werden.
Ueberarbeitet r1807: System-> Kontenuebersicht-> Konten anzeigen.Bitte testen.
Langtext linksbündig anordnen.
Fix zu Bug 455, jetzt werden einfach beide Daten angezeigt.
Hilfstext für die Zahlungskonditionen.
Für alle Zahlungskonditionen kann jetzt für jede Sprache eine Übersetzung speichern.
Neue Version System-> Kontenuebersicht-> Konten anzeigen.Bitte testen, steuerliche Zuordnungen noch nicht ganz in Ordnung...
Zeiger in JS Menu als Hand, wie bei den anderen Menues
Die Zahlungskonditionen sortierbar gemacht.
Funktion "swap_buchungsgruppen" in "swap_sortkeys" umbenannt.
Die Buchungsgruppen sortierbar gemacht.
Uebersetzung Date missing eingefuegt. (Vgl. auch Bug 525: hiermit NICHT geloest)
Eingabefelder, bei denen der Javascript-Kalender eingesetzt werden soll, brauchen ein "id"-Attribut, weil der Kalender ansonsten nicht unter Firefox funktioniert.
Bei Kreditoren- und Debitorenbuchungen eine Funktion zum spaeteren Buchen eines Zahlungseingangshinzugefuegt
Debitorenbuchungen: Beim Aufrufen aus dem Buchungsjournal heraus das richtige Gegenkonto auswählen.
Kreditorenbuchungen: Beim Aufrufen aus dem Buchungsjournal das Gegenkonto richtig auswählen.
Wenn "keine" Zahlungskonditionen ausgewählt werden, dann auch nicht versuchen, sie per AJAX zu aktualisieren.
Einige HTML input values in Anfuehrungszeichen gesetzt. Behebt Probleme mit best. Passworthashes die ein'>' Zeichen beinhalten.
Datenbank anlegen: ISO8859-1 als default eingestellt.
Suche einschraenken auf .sql am Ende (\x)
Den Rahmen auf 0 Pixel gesetzt. Damit ist auch das Problem der halb versteckten Scrollleiste verschwunden. Danke an Timo für diesen Fix :)
Wenn ein Artikel über die Artikelauswahl ausgewählt wird, so müssen auch die Bemerkungen abgeholt werden.
Fehler abfangen, wenn keine Beträge gebucht werden (leere Buchung)
Benutzereinstellungen: Neue Optionen für den Standardausgabekanal und den Standarddrucker hinzugefügt.
Bei Auftragsbestätigungen und Lieferantenaufträgen ein Feld "Geliefert" eingeführt, das komplett manuell zu setzen ist.
Bei Einkaufsrechnungen den "Erneuern"-Button auch bei bereits gebuchten Rechnungen anzeigen, weil ansonsten die Bearbeitung der Zahlungsausgänge arg aufwendig wird.
Die Uhr doch nicht starten, weil sie unter Opera ziemlich viel Prozessorzeit verbraucht (fragt mich nicht, warum...).
Beim "Erneuern" den vorher eingestellten Drucker auch weiterhin eingestellt lassen.
CSS-Menü: keinen Zeilenumbruch mehr erzwingen.
Formatierungscleanup, Taxbird Nummernformat auf '1000,00' geaendert.
EAN-Code für Artikel
Möglichkeit eingebaut, beim Versenden von Emails den Namen für den Dateianhang selber festzulegen. Er ist mit "Vorgangstyp_Vorgangsnummer.ext" vorbelegt, also z.B. "Rechnung_15.pdf". Attribute in HTML-Tags und Werte gequotet.
Ich bin faul. Also brauche ich analog zu H() auch ein Q().
Quoting und ISO 8859-15/Latin9 als weiteres Datenbankencoding hinzugefügt.
Beim Login wird jetzt ein Check durchgeführt, ob alle benötigten Perl-Module installiert sind. Wenn nicht, dann wird eine Fehlermeldung sowie eine Liste der fehlenden Module ausgegeben sowie grobe Informationen, wie man die fehlenden Module nachinstallieren kann.
- USTVA Screens in HTML-Templates verlagert- USTVA Taxbird kleinere Anpassungen zur Kompatibilitaet- quoting- changelog angepasst
Syntaxfehler von r1789 beseitigt
und für das javascript menue
Uhr wieer aktiviert und javascript aufgeraeumt
Ein geöffnetes <script>-Tag muss auch wieder geschlossen werden, weil ansonsten der Rest bis zum nächsten </script>-Tag als Javascript interpretiert wird. Dadurch war z.B. das automatische Eintragen des Zahlungsdatums bei Auswahl der Zahlungsbedingungen kaputt.
Bei Lieferantenbestellungen die Spalte "Lagereingang" nennen, nicht "Lagerausgang".
Vergessener Code, damit "Details anzeigen" auch wirklich funktioniert.
Entfernung von totem Code: Die Funktion menubar() gibt es schon lange nicht mehr.
Bei der Formularausgabe einige weitere Werte quoten.
Bug 511
Wenn eine Funktion ohne Klammern aufgerufen wird, so werden die der aktuellen Funktion übergebenen Parameter an die Unterfunktion weitergereicht. Das führt hier aber dazu, dass bei den Kunden-/Lieferantendetails Argumente übergeben werden, die als Liste der "gewollten Variablen" interpretiert werden. Also werden customer_details() / vendor_details() falsch aufgerufen, ergo es fehlen Daten.
terms komplett entfernt
Bugfix für einen meiner letzten Commits: Beim Anklicken von "Lieferadresse" blieb die linke Seite (Rechnungsadresse) leer.
Einkaufs-/Verkausfmasken: Wenn man auf "Liefeadresse" drückt, dann werden jetzt nur noch die Lieferadressdaten vom Kunden/Lieferanten aus der Datenbank geholt. Damit werden die bisher eingegebenen Bemerkungen in der Maske nicht mehr überschrieben, und die internen Bemerkungen werden nicht mehr in die normalen Bemerkungen kopiert. Fix für Bug 507.
Das Verhalten der Checkbox "Formulardetails anzeigen/verstecken" kann in den Benutzereinstellungen vorbelegt werden.
Anordnung links wie auch die Firmennummer. Kam durch Entfernen der Gewichtseinheit.
Text für die Checkbox als <label> ausgeben, damit man auch auf den Text klicken kann.
In den Einkaufs- und Verkaufsmasken eine Checkbox "Details anzeigen" eingefügt, mit der die jeweils zweite Positionszeile angezeigt bzw. versteckt werden kann.
- Anpassung der Uebersetzungen: Die Programmtexte sind nun (fast) alle in englischer Sprache.- Hilfe Funktion zur USTVA ist veraltet, Link vorerst entferntBitte ./locales.pl ausfuehren
"Gewichtseinheit" entfernt.
- Bugfix: 499, 502, 442- Zahlenformatierung wird nun getrennt nach Ausgabeformat durchgefuehrt- Verbesserter bei Taxbirdexport
Email-Funktion: Wenn bei den Kundendaten keine Emailadresse angegeben, dafür aber ein Ansprechpartner ausgewählt ist, dann wird die Emailadresse des Ansprechpartners automatisch eingetragen.
Jede Menge Javascript-Kalender eingefügt, und an einigen Stellen die Beschriftung von Datumsfeldern von "an" in "bis" geändert.
Fehler bei Lieferadressen die Anfuehrungszeichen im Namen enthalten