Fehler #64
Brieffunktion / letter fehlerhaft
100%
Beschreibung
Die Brieffunktion ist nur halbwegs zuverlässig benutzbar, wenn man Ansprechpartner weglässt und nichts per E-Mail versendet, also alles direkt nach PDF druckt und nochmal kontrolliert.
Nach Speichern oder Erneuern eines Briefes geht das Datum immer verloren.
Auswahl der Ansprechperson beeinflußt die Empfänger-Email beim E-Mail Versand, es wird aber nicht cp_id korrekt in $form gesetzt, dadurch- werden die cp Druckvariablen nicht in der Druckvorlage gesetzt
- die Druckvariable formal_greeting funktioniert nicht
Die E-Mail Versenden Funktion klappt gar nicht zuverlässig, öffnet man einen bestehenden Brief und klickt direkt auf "E-Mail" so fehlt der (Firmen)Name in der Anschrift, erneuert man und verschickt erneut per E-Mail so fehlen alle Anschriftsinformationen im PDF.
Dadurch, daß für das Modul die Standardroutinen für die Rechnungsmasken benutzt werden, enthält $form von dort auch ganz viele Informationen, die da nichts zu suchen haben, z.B. payment_id, AR_selected, ...
Das führt auch zu Effekten wie die Checkbox "Waren gruppieren" in der Maske.
Außerdem werden ganz viele Datenbankfelder aus dem ursprünglichen Projekt beim Speichern des Briefes nicht gefüllt, z.B.
rcv_name rcv_contact rcv_address rcv_countrycode rcv_zipcode rcv_city text_created_for rcv_country company_name page_created_for
Historie
Von Jan Büren vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Gelöst geändert
- % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert
Datum ist jetzt update sicher.
E-Mail-Funktion ist so nicht sinnvoll und entfernt.
Tabellenspalten können wahrscheinlich entfernt werden, die sehen nach einer ersten Idee aus (rcv_*), die aber dann nicht weiterverfolgt wurde, bzw. vielleicht gibt es hier noch eine aktive(re) Kundenerweiterung die mir nicht bekannt ist.
Sobald größere Umbauarbeiten / Erweiterungen kommen, kann man die noch entkernen oder die Funktion neu implementieren.