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Fehler #601

Benutzereinstellung: Steuer im Preis inbegriffen ggf. defekt

Von Jan Büren vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:
Feedback
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
23.06.2023
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Hallo zusammen,
ich hatte das mal so verstanden, dass sich der Benutzer aussuchen kann ob MwSt inkl. an oder abgwewählt ist.
Zumindestens bei Kreditorenbuchungen scheint es nicht mehr so zu sein und/oder es gibt noch mehr Parameter die das beeinflussen.

Historie

#1

Von Tamino Steinert vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert

Ich bin gerade bei einen Fehler in der Maske für die Verkaufsbelege (Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Reklamation) zu beheben. Bei allen war es kaputt, aber es war dafür Logik im Backend. Es wird erst der Wert aus dem Kunden genommen '"Steuer im Preis inbegriffen" vorwählen' und wenn dort 'Verwende Benutzereinstellung' ausgewählt ist, wird die Benutzereinstellung genommen.
Ich habe jetzt auch mal für Dialog-, Debitoren- und Kreditorenbelege nachgeschaut. Da ist immer die Logik gewesen 'Keine ID, dann "Steuer im Preis inbegriffen" auswählen'. Somit war es nie vorgesehen, es kann aber auch vergessen worden sein.

ar.pl, ap.pl (wurde seit git nicht geändert)

  # build the popup menus
  $form->{taxincluded} = ($form->{id}) ? $form->{taxincluded} : "checked";

gl.pl (Änderungen, aber Logik immer gleich geblieben)
  if ($init) {
    $::form->{taxincluded} = "1";
  } else {

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