Fehler #516
Neues Design - Fehler in der Kunden/Lieferantenmaske
Beschreibung
Bei erstellen eines neuen Kunden oder Lieferanten wird folgender Fehler:
Can't locate object method "created_for_user" via package "SL::DB::FollowUp" at /usr/share/perl5/vendor_perl/Rose/DB/Object.pm line 1657.
Rose::DB::Object::AUTOLOAD, 1119) called at /opt/kivitendo-erp/SL/DB/Object.pm line 95
SL::DB::Object::_assign_attributes(SL::DB::FollowUp=HASH, "created_for_user", 1119, "follow_up_date", "07.11.2022") called at /opt/kivitendo-erp/SL/DB/Object.pm line 71
SL::DB::Object::assign_attributes(SL::DB::FollowUp=HASH, "follow_up_date", "07.11.2022", "created_for_user", 1119) called at /opt/kivitendo-erp/SL/Controller/CustomerVendor.pm line 955
SL::Controller::CustomerVendor::_instantiate_args(SL::Controller::CustomerVendor=HASH, "save") called at /opt/kivitendo-erp/SL/Controller/Base.pm line 240
SL::Controller::Base::_run_hooks(SL::Controller::CustomerVendor=HASH, "before", "save") called at /opt/kivitendo-erp/SL/Controller/Base.pm line 276
SL::Controller::Base::_run_action(SL::Controller::CustomerVendor=HASH, "save") called at /opt/kivitendo-erp/SL/Dispatcher.pm line 222
SL::Dispatcher::_run_controller("CustomerVendor", "save") called at /opt/kivitendo-erp/SL/Dispatcher.pm line 315
eval {...} called at /opt/kivitendo-erp/SL/Dispatcher.pm line 322
SL::Dispatcher::handle_request(SL::Dispatcher=HASH, FCGI=SCALAR) called at /opt/kivitendo-erp/SL/Dispatcher.pm line 230
SL::Dispatcher::handle_all_requests(SL::Dispatcher=HASH) called at /opt/kivitendo-erp/dispatcher.fpl line 21
Historie
Von Werner Hahn vor etwa 2 Jahren aktualisiert
Fehlende Felder überprüfen
wie Kundennummer und vielleicht andere
Reiter "zusätzliche rechnungsadresse" fehlt
Reiter "Dateianhänge fehlt das DROP-Feld "Dateien hierher ziehen und fallen lassen" (vermute auch bei den anderen Belegtypen "Auftrag, Rechnung usw.)
Reiter "Bemerkungen" fehlen die zusätzlichen Empfänger und Gruppen
Reiter "benutzerdefinierte Variablen" werden die HTML-Felder falsch gerendert
Reiter "Belege" Inhalt sieht unschön aus
Von Cem Aydin vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Gelöst geändert
- % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert
Fehler beim speichern behoben mit commit: 59f3160438266f6dd6c8109f082c94ba911f6c45
Fehlende Felder überprüfen
wie Kundennummer und vielleicht andere
Ja also soweit ich das sehe, müssen jetzt eigentlich alle Änderungen der letzten 2-4 Jahre in den Templates im neuen Design nachgeführt werden. :)
Ich habe dazu einen hilfreichen git Befehl gefunden (Stackoverflow):
git diff $(git log -1 --before=@{4.years.ago} --format=%H) templates/webpages/customer_vendor
Also das zeigt eher zu viele Änderungen an. Aber das was bereits implementiert ist lässt sich relativ leicht erkennen dann.
Reiter "zusätzliche rechnungsadresse" fehlt
Sollte auch behoben sein.
Reiter "Dateianhänge fehlt das DROP-Feld "Dateien hierher ziehen und fallen lassen" (vermute auch bei den anderen Belegtypen "Auftrag, Rechnung usw.)
Ja das fehlt noch und betrifft alle belegtypen. Ich mache ein separates Ticket.
Reiter "Bemerkungen" fehlen die zusätzlichen Empfänger und Gruppen
Sollte funktionieren. Liesse sich allenfalls noch im Sinne des neuen Designs etwas verschönern.
Reiter "benutzerdefinierte Variablen" werden die HTML-Felder falsch gerendert
Sollte behoben sein mit commit: 17761c8da548147ecb6de72828e7af701063410c
Reiter "Belege" Inhalt sieht unschön aus
Jup, Templates fehlen noch komplett, mache ich auch ein separates Ticket.
Grüsse