Sie befinden sich hier: Partner / revamp it

revamp-it

Die IT-Firma revamp-it besteht seit 2003 als gemeinnütziger selbstverwalteter Verein mit Sitz in Zürich.

Heute sind wir ein Team von gut 20 Mitarbeitenden, die sich mit unterschiedlichen Arbeitspensen hauptsächlich in den Bereichen Hardware-Reparatur, Verkauf, Systemadministration, Schulung, Software-Entwicklung und Öffentlichkeitsarbeit engagieren.

Unsere Spezialität ist die Verbindung von funktionellem Hardware-Recycling mit dem Einsatz von freier Software. Gleichzeitig bieten wir Arbeitsplätze für Menschen, die aus gesundheitlichen oder gesellschaftlich/politischen Gründen keine Anstellung in unserer in erster Linie auf Effizienz und Leistung getrimmten Arbeitswelt finden.

Aus dem Wunsch heraus, kleineren Firmen, gemeinnützigen Organisationen und selbständig Erwerbenden ein komplettes Angebot für den IT-Alltag mit freier Software anbieten zu können, haben wir bereits im Jahr 2005 nach einer OpenSource Betriebs- und Buchhaltungssoftware Ausschau gehalten und uns nach gründlicher Evalution für kivitendo (damals noch lx-office) entschieden.

Seit Januar 2007 setzen wir kivitendo produktiv bei uns im Betrieb ein und betreuen kivitendo-Installationen für KundInnen. Von Anfang an haben wir uns in der kivitendo Community engagiert, zunächst vor allem durch Bug-Reports und Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge sowie durch die regelmässige Teilnahme an Community-Treffen. Seit der Existenz des kivitendo-IRC-Channels sind wir auch regelmässig dort anzutreffen.

Schon bald wurde uns klar, dass für den breiteren Einsatz von kivitendo in der Schweiz Anpassungen im Programmcode nötig sind, die die unterschiedlichen Bedingungen für Firmen in Deutschland und der Schweiz berücksichtigen in Bezug auf Buchhhaltungsvorschriften, Mehrwertsteuerabrechung und vielem mehr. Wir haben uns deshalb entschieden, die dafür notwendigen Code-Anpassungen zur Entwicklung von kivitendo beizutragen.

Seit Juni 2016 (kivitendo Version 3.4.1) gibt es die Möglichkeit, bei der Konfiguration von kivitendo die Vorauswahl "Schweiz" zu treffen. Dadurch werden beim Anlegen von Mandanten automatisch die in der Schweiz üblichen Parameter vorausgewählt.

Seit Sommer 2015 sind wir offizieller kivitendo Premium-Partner.

Aktuelle Aufgaben von revamp-it innerhalb der kivitendo Community

  • Entwicklung und Verantwortung für den Modus Schweiz
  • Ansprechpartner für kivitendo in der Schweiz
  • Betreuung des OpenDocument-Vorlagensatzes rev-odt (seit kivitendo 3.3.0)
  • Hosting und Betreuung des kivitendo Community forums
  • Organisation eines jährlichen lokalen kivitendo Treffens in der Schweiz
  • Betreuung der Website kivitendo.ch mit u.a. einer Online Demoversion von kivitendo im Modus Schweiz

Angebote und Dienstleistungen von revamp-it im Zusammenhang mit kivitendo

  • kivitendo Hosting auf eigenem Webserver, inkl. regelmässiger Upgrades und Backups
  • Verkauf von günstiger Server Hardware inkl. individueller Installation von kivitendo
  • kivitendo-Anwenderschulungen bei uns oder vor Ort bei KundInnen in der Schweiz
  • kivitendo Support online, per Telefon oder vor Ort bei KundInnen in der Schweiz
  • Individuelle Anpassungen von OpenDocument-Vorlagen
  • Anpassungen und Erweiterungen von kivitendo
  • Erstellen von Schnittstellen zu vorhandener Kundensoftware

Kontakt

revamp-it
Birmensdorferstr. 379
CH 8055 Zürich

Tel. ++41 43 960 32 64
Web: www.revamp-it.ch
E-Mail: empfang@revamp-it.ch

 

Kontakt

Bei Fragen rund um kivitendo stehen wir Ihnen gerne jederzeit per E-Mail oder Telefon zur Verfügung:

 

Telefon: 0228 92 98 2012

E-Mail: information(at)kivitendo-premium(dot)de

 

"kivitendo" ist eine eingetragene Marke